Gottverdammter Radiocode nicht auffindbar!

Fiat

Hallo,

tja, scheiße wars. Batterie leer und nun muss ich diesen Radio/Navicode (oder wie auch immer) eingeben. Dieser ist nicht auffindbar, obwohl ich eigentlich immer alles beisammen habe und (wirklich) aufhebe.

Hab das ganze Auto und die ganze Bude auf den Kopf gestellt, aber er will einfach nicht auftauchen.

Was kann ich jetzt tun, außer ein neuen/neues Radio/Navi kaufen zu müssen??

Lg, Verena

Ach ja: Ist ein Punto 188 Sporting, falls das wichtig ist.

33 Antworten

So, hab gerade bei FIAT angerufen. Die haben erzählt, dass ich wirklich gründlich nachschauen soll. Hab mich schon gewundert, wieso er mich drauf aufmerksam macht. (bin ja nicht blöd) Bin dann auch ganz schnell drauf gekommen,warum! Wenn ICH, der HÄNDLER, bei dem ich den Wagen gekauft habe und der HÄNDLER, der den Wagen als Erster ausgeliefert hat, den Code nicht notiert hat, kostet das Einschicken € 60,00.

Hab jetzt bei den ganzen vorherigen Händlern Terror gemacht. Soll heute oder morgen noch nen Rückruf bekommen.

Hab auch die Geschichte von "OpaHildegard" erzählt. Geht angeblich nur bei NICHT Original Fiat Radios.

Aber Aus- und Einbauen macht er kostenlos. 😁

Sage ich doch einschicken!Wenn jeder händler sich den code notiert,könnte er sonst ja nachts seine fleißigen helferlein losschicken,da er ja adresse und den code und alles hat!Deswegen hat meist nur der besitzer den code(kann natürlich auch abgeschrieben werden),bzw. gibt es nur eine codekarte.D.h. gründlich aufbewaren!!!!Am besten irgentwo im oder am auto notieren,wie gesagt!

bei Fahrzeugübergabe-Inspektionen wird immer ein Formular ausgefüllt, das der ausliefernde Händler in seine Kundenkartei einpflegt.
Da sollte der Radiocode ebenfalls eingetragen sein.

Was soll das mit den Vermutungen, der Händler würde nachts die Kundenradios klauen??? selten sowas blödes gelesen.
Deine Bank hat ja auch deine Kontonummer und bucht nicht willkürlich Beträge ab.
Der Fiat-Händler hat z.B. auch den Schlüsselcode, um entsprechende Nachschlüssel zu bestellen.

Hab jetzt noch ne Anfrage bei FIAT direkt gestellt.
Tja, kann mir keiner helfen, nur der Händler.
Und es tut ihnen leid, dass sie mir 60,00 € abknöpfen müssen, wenn den Code keiner mehr hat.

andere Auskunft

ich habe meine Karte ebenfalls verloeren, auf Nachfrage teilte mir meine Fiat-Werkstatt mit, sie können das Radio aiusbauen und dort befindet sich die Blaupunkt-Seriennummer, sie rufen Blaupunkt an und über diese Nummer erhalten sie den Code. Machen wir bei der nächsten Inspektion.

Gruezi

Echt??
also bei mir haben sie das nicht gewusst.
naja, morgen ruf ich ja nochmal bei dem ausliefernden händler an und die können mir das dann sagen.

Sorry war ja nicht gemeint,daß die Händler andauernd Radios klauen,aber nicht umsonst werden in die Mittelkonsole- angepasste Radios gebaut!

Zitat:

Original geschrieben von VeReNaT.

Hab jetzt noch ne Anfrage bei FIAT direkt gestellt.
Tja, kann mir keiner helfen, nur der Händler.
Und es tut ihnen leid, dass sie mir 60,00 € abknöpfen müssen, wenn den Code keiner mehr hat.

habe das gleiche Problem, Barchetta gebraucht gekauft, Radio ließ sich vor allem bei hohen Temperaturen kaum noch ein- und ausschalten, ...finde keine Codekarte für das radio, nur vom Schlüsselcode ...

hab mir ein neues Radio gekauft, zahle schließlich keine 60 € + Reparatur, für das Geld hab ich jetzt ein MP3-fähiges Radio

mefisto

kanns mir leider nicht leisten, das selbe system von fiat/blaupunkt mit wechsler, navi, etc. neu zu kaufen.
deswegen muss ich wohl oder übel in den sauren apfel beißen, wenn ich schon so chaotisch bin

hi, es sind immer 2 codes , einer gehört zum navi der andere zum cd wechsler den du wahrscheinlich auch hast, der wird aber nach dem batterieanklemmen nicht gefragt.

Hi,

ja es waren 2. Hab leider beide zusammen verloren. 🙁

Und das einzige was immer auf dem Bildschirm erscheint, ist eben code eingeben. hab eh nur noch 2 versuche.
Irgend son idiot hat nämlich einen eingegeben.

schau ma im fahrzeugbrief nach vielleicht steht da ja was drin!!
mfg bussi

bussi???

naja, egal! *g*
hab heut bei der unfreundlichen tussi vom ausliefernden autohaus angerufen. hatte den fahrzeugbrief nicht da, den wollte sie nämlich auch. hat mein vater.
muss sie morgen anrufen, dann kann sie mir hoffentlich helfen

Meine Fresse,auch wenns was kostet.. dann wirds wohl nicht so teuer sein wie ein komplett neues Radio.. ich muss auch immer für meine Schlamperei blechen.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von VeReNaT.

bussi???

ich bin halt a lileber *ggg*

Deine Antwort