ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gottverdammter Radiocode nicht auffindbar!

Gottverdammter Radiocode nicht auffindbar!

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:52

Hallo,

tja, scheiße wars. Batterie leer und nun muss ich diesen Radio/Navicode (oder wie auch immer) eingeben. Dieser ist nicht auffindbar, obwohl ich eigentlich immer alles beisammen habe und (wirklich) aufhebe.

Hab das ganze Auto und die ganze Bude auf den Kopf gestellt, aber er will einfach nicht auftauchen.

Was kann ich jetzt tun, außer ein neuen/neues Radio/Navi kaufen zu müssen??

 

Lg, Verena

Ach ja: Ist ein Punto 188 Sporting, falls das wichtig ist.

33 Antworten

Der Händler, bei dem das Auto neu gekauft wurde, hat die entsprechenden Unterlagen. Wenn nicht, kann er(oder jede andere Vertragswerkstatt) in der Fiat-Zentrale eine Anfrage machen.

Themenstarteram 21. August 2006 um 18:58

Mir wurden beim Kauf 2 von diesen Radiocodes mitgegeben. Habe anscheinend beide verschlampt.

Kann ich dann trotzdem irgendwie noch einen bekommen?

Themenstarteram 21. August 2006 um 19:03

Ach ja, und wenn ich die Anfrage bei Fiat stelle und angenommen, ich würde nochmal einen bekommen, kostet dies dann was??

am 21. August 2006 um 19:12

Ich meine,das das Radio eingeschickt werden muss.Dort wird dann ein neuer code einglesen oder der alte evtl. doch ausgelesen.

Ist aber glaube nur ein bestimmter code eingespeichert und nur der besitzer hat diese codekarte und den code dann noch griffbereit.

Wie gesagt?Meinte das mal gelesen oder gehört zu haben!

Preis weiß ich nicht,denke Postgebühren!

Themenstarteram 21. August 2006 um 19:17

Oh man, naja solange es nur Portokosten sind gehts ja noch. (ich hoffe mal)

Dann werde ich es wohl kaum schaffen, das Radio bis morgen "repariert" zu haben.

Hm, hilft alles nix, werd dann wohl um ne Anfrage bei FIAT nicht rumkommen.

Danke, erstmal.

Drum herum kommste eh nicht denn du mußt zum Händler.

Ruf`mal bei einem an und schildere dein Problem, dann biste schlauer. Das Ergebnis bzw. Prozedere kannste dann hier posten damit auch wir schlauer werden.Wäre echt nett.

grt. Fred

Themenstarteram 21. August 2006 um 19:21

Yes, erledige ich gleich morgen.

Mal schaun, ob wir dann schlauer sind. *g*

mein Händler hat bei sich auch den code notiert.

 

italo

Themenstarteram 21. August 2006 um 19:29

Mein Händler hat damals zu mir gesagt:"Ich geb dir jetzt mal 2 davon mit, wirst schon nicht beide verlieren" (keine ahnung warum es überhaupt 2 waren)

Naja, ist ein Audi-Händler gewesen. Der wollt halt anscheinend net, dass bei ihm was von Fiat rumliegt.

am 21. August 2006 um 19:30

Vielleicht hat der ja kollegen,die dann nachts einkaufen gehen!Dann hat er schon alles!

Wenn du deinen Code wieder hast, kannst ihn mit Edding auf die Batterie schreiben, die verschlampert man nicht so leicht.

grt. Fred

Mein Bruder musste auch mal die Batterie wechseln und hatte den Radiocode nichtmehr, der ist zum Fordhändler gefahren, und ich weis nicht genau wie, aber es hat 2 min. gedauert und der Mechaniker hatte den Code.

(war kostenlos ;) )

Themenstarteram 21. August 2006 um 19:37

@ sportiva 145: was meinst du damit? steh grad auf der leitung? Meinst etwa den Händler??

@ Fred: gute idee. Ist dann auch für den Nachfolger sehr nützlich.

Ist übrigens volle Lotte langweilig ohne Radio/CD/Navi Autofahren zu müssen!!

Da achtet man so sehr auf den Verkehr!

Also nochmal:

Wenn das Radio serienmäßig ist, dann kriegst du den Code beim Händler. Der ausliefernde hat es in seinen Unterlagen, alle anderen können bei Fiat nachfragen. Kostet normalerweise nichts.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Gottverdammter Radiocode nicht auffindbar!