Gottseidank saß ich im Phaeton !!!!
Hatte gestern eine unliebsame Begegnung mit einem Siebener BMW !
Ist mir im Stauende mit ca. 130-140km/h ins Heck geknallt! Glücklicherweise war mein Wagen noch in leichter Vorwärtsbewegung, dass hat den Aufprall gemildert! Der Siebener ist bis zur Frontscheibe Matsch! Beiden Fahrern geht es gut! Es lebe der Phaeton!!!!
Beste Antwort im Thema
Hatte gestern eine unliebsame Begegnung mit einem Siebener BMW !
Ist mir im Stauende mit ca. 130-140km/h ins Heck geknallt! Glücklicherweise war mein Wagen noch in leichter Vorwärtsbewegung, dass hat den Aufprall gemildert! Der Siebener ist bis zur Frontscheibe Matsch! Beiden Fahrern geht es gut! Es lebe der Phaeton!!!!
17 Antworten
Hinterachse wird erneuert! Beauftragter KFZ-Sachverständiger!
Abstand kann ich nicht genau sagen - zum Glück ausreichend!
Das hätte schlimm ausgehen können.
Wenn ich selbst mal härter abbremsen muss, gehe ich meist voll in die Eisen und lasse möglichst viel Platz vor mir, so dass ich notfalls die Bremse noch lösen könnte, falls ich merke, dass der Kollege hinter mir schlechte Reaktionszeiten haben sollte.
Aber ganz ernst, zeig uns doch die Bilder vom Phaeti (und vom 7er, falls du welche gemacht hast). Es dürfen auch gerne iPhone-Bilder sein. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von phaetontom
Schaden 17.200€ . Mangels Alternative wird repariert! Ich finde das Auto so sicher, dass ich es wiederhaben möchte- außerdem kriege ich für das Geld kein vergleichbar sicheres Auto! Bilder sind auf dem Iphone!? Mein Phaeton sieht noch gut aus, da der BMW - wie oben beschrieben- irgendwie unter meinem Heck "durchgetaucht" ist. Die Aufprallenergie war so groß, dass der BMW anschließend noch unter einen LKW auf der mittleren Fahrspur gerutscht ist! Genau kann ich mich allerdings nicht errinnern!? Nach vorne hatte ich genug Platz und so ist offensichtlich ein Großteil der Aufprallenergie in Vortrieb übergegangen! Bin kein Fachmann - dass ich noch da bin freut mich allerdings sehr!
Klingt alles für mich komisch. Fakt ist:
Heckaufprall mit 130 km/h = Auto ist Schrott, Reparatur lohnt nicht.
Dafür bist du versichert.
Sicheres Fahrzeug, Reparatur mangels Alternative?
HÄ??? Schau mal bei Mobile oder Autoscout.
Fotos auf dem I-Phone?
Datenkabel oder per E- Mail auf PC, dann ins Forum. Dann haben alle was davon.
Dass große Fahrzeuge meist sicherer als Kleinwagen sind, ist ja unbestritten. Aber dass der BMW ins Heck knallt und alle (gottseidank) unverletzt sind? In Zeiten, wo jeder Aufprall ab 20 km/h Schmerzensgeld Richtung Halswirbel nach sich zieht?
Klingt alles komisch, Grüße, der Bernd