Gott bin ich sauer.. Auto weg, Geld noch nicht da
Hallo Jungs...
hab ja im Dezember schon mal geschrieben dass ich meinen A3 nach Portugal verkauft habe. Der Händler ist ein guter Freund von meinem Dad und er sagte dass er einige Interessenten hätte, und ich so gegen Ende Januar die Kohle bekommen würde. Jetzt sagte mir mein Pa gestern dass er mit ihm telefoniert hätte und dass 2 Interessenten kein Kredit von der Bank bekommen hätten und somit der Wagen immer noch net verkauft ist. So langsam hab ich da echt kein Bock mehr drauf!!! Damals sagte er dass er den garantiert verkaufen würde - er würde viele kennen die auf der Suche nach 'nem 8P sind. Um den Wagen dort zu legalisieren muss er 7000 (sieben!!) Teuros latzen!!!! Jetzt möchte er dass ich meinen Vorstellungspreis niedriger mache. Bin echt stinksauer und überlege mir ob ich nicht da runter fliegen soll und mir den Wagen zurückhole. (War jetzt 3 Monate ohne Karren.... wofür??? --> für nichts!!) Bin echt total sauer! Er meint zwar dass er den auf jeden Fall verkauft aber dass es noch ein, zwei Monate dauern könnte und solange will ich nicht mehr ohne 8P sein!
greetz,
ein total verärgerter ric (der sich jetzt erstma' n Kaffee holen geht)
16 Antworten
...hi moin
ohohhhhhhh...böse falle...
normaler weise hätte er dir doch schon die kohle geben müssen..... und dann verkaufen.... der wagen iss doch bestimmt schon weg und deine kohle auch....
da würde ich mich mal erkundigen..
Zunächst vorab: Tut mir leid für Dich. Auch ich wäre stinkesauer. So wie ich es verstehe, sind die Zusicherungen in Portugal erfolgt - dafür wird man den Händler nicht in Regress nehmen können.
Obwohl das Dir nicht viel hilft, sollte Deine Situation abschreckendes Beispiel für Andere sein.
So gesehen - danke für den Beitrag.
Greeetz, Thomas
Hi,
darum mache ich mir keine Sorgen. Wie gesagt.. er ist ein sehr guter Freund von uns und arbeitet quasi mit meinem dad zusammen. Er sagt immer was für Autos die Kunden dort haben wollen. Mein Vater sucht sie dann immer und kauft diese. Dann gehen die mit 'nem LKW runter und werden dort an die Kunden geliefert. In Portugal sind Autos nämlich schweineteuer! Also machen die quasi so 'n Importgedöns...
Ich hab halt nur kein Bock mehr ständig mit der Karre von meinem Bruder rumzufahren.
Wollte mir wieder ein 8P holen aber hab kein Bock noch Monate zu warten.... bin echt sauer!!!
greetz,
ric
P.S: ich hab ja auch noch den Fahrzeugbrief
Wenns jemand nicht ehrlich meint ( freundlich gesagt ), dann interessiert ihn dein Fahrzeugbrief nen feuchten Sch... ! Dann hat der Wagen im Zweifelsfall schon längst ne neue Identität.
Aber, das hoffen wir ja nun nicht ...
Ähnliche Themen
Hallole ...
@rics ...
Tja , die Verlockung des Geldes ...
War da nicht auch ein " Schweinepreis " mit im Spiel -für deinen Gebrauchten ???
Das scheint wohl jetzt der Preis dafür zu sein ...
War es das wert ???
Und beim Geld hört bekanntlich so manche Freundschaft auf ...
Na hoffentlich geht das gut !!!
Gruß
Hermy
Hallo,
@ ricSO282
.... 'Importgedöns' .... ist wohl hier die RICHTIGE Bezeichnung, auch wenn es ein GUTER Bekannter der Familie ist.
In Deinem Fall 'legal', 'sch....egal', sogar ein bisschen 'illegal' ?
Portugal gehört (bekanntermassen ???) zur EU.
NORMALERWEISE gehören zu einem Verkauf INNERHALB der EU ALLE Fahrzeugpapiere INCLUSIVE des Briefs, dem Kaufvertrag, der Abmeldung und der Aufuhrbestätigung vom Zollamt etc.
Es sei denn, man(n) kennt im Exportland jemand an den MASSGEBLICHEN Stellen SEHR genau, dann mag's auch so wie bei Dir gehen - aber offenbar auch NICHT gut.
@ dirk 0605:
(Zitiat Anfang)
Wenn's jemand nicht ehrlich meint (freundlich gesagt), dann interessiert ihn dein Fahrzeugbrief nen feuchten Sch... ! Dann hat der Wagen im Zweifelsfall schon längst ne neue Identität.
(Zitat Ende).
GENAU !!!!
Kommission ist schon bei Händlern von Teppichen und Gebrauchtwagen in der BUNDESREPUBLIK ein 'eigen' Ding, geschweige im (europäischen) Ausland.
Bist Du / Dein Vater / Dein Rechtsanwalt hinreichend der Landessprache mächtig ?
@ ricSO282
(Zitat Anfang)
Bin echt stinksauer und überlege mir ob ich nicht da runter fliegen soll und mir den Wagen zurückhole.
(Zitat Ende)
Selbst mit einem Billigflug:
39 Euro plus Gebühren HIN, Anfahrt zum Händler ("ach was, GERADE ist das Auto weg ?"😉 weitere 39 Euro plus Gebühren ZURÜCK (Auto WEG, Illusion WEG, GELD weg)
würde ich das NIE machen, kommt eh NIX bei 'raus.
Hoffentlich klappt es bei Dir TROTZDEM noch alles !
Gruss
Giesbert
einem "freund" das auto ins Ausland mitgeben zum verkaufen? HAAAALLLOOOOOOO!!!!!!!!
wenn ich mein auto verkaufen will, dann nur gegen bares... mag dem geld nicht nachrennen....
hast du schon mal daran gedacht (falls es doch noch verkauft wird) die zinsen für diese 3 monate einzufordern?
meine erfahrung: in sachen geld trau ich (fast) niemandem!!!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich deinen Beitrag wegen dem Verkauf nach Portugal zum ersten Mal gelesen hatte. Mir kam das damals schon spanisch bzw. portugiesisch vor. Allerdings hattest du glaube ich dort das mit der Kommission nicht erwähnt, sonst hätte ich dir gleich dringend abgeraten. Freund hin oder her, dieses Geschäft wird sich für dich finanziell wahrscheinlich nicht lohnen. An deiner Stelle würde ich das Fahrzeug umgehend zurückbringen. Kannst du mit Ferien verbinden, zur Zeit ist es sehr günstig da drüben 🙂
Ich bin ja Portugiese, haben Haus und Familie dort! Die Sprache spreche ich auch fliessend. Er kauft immer gute Gebrauchte hier und vertickt sie dort natürlich für teuer Geld (für die Portugiesen da hinten immer noch "günstig" bzw. günstiger als dort). Mein Vater sucht für ihn die Autos und sagt ihm dann bescheid wenn er welche gefunden hat.
Dann kommt er, gibt meinem dad die Kohle und fährt sie runter. Nach 8 Monaten hatte ich aber berufsbedingt schon 40tausend Kilometer auf der Uhr (war ein Neuwagen). Und daraufhin hat er mich dann gefragt ob ich ihn nicht verkaufen möchte. Klar.. hab ich mir gedacht. Für das Geld dass ich für ihn bekomme kann ich mir dann hier ein noch besser ausgestatteten A3 mit ca. der Hälfte an Kilometer holen.
Es waren schon 2 bei ihm. Der 1. hat kein Kredit von seiner Bank bekommen, der 2. auch nicht. Ich bin mittlerweile mit dem Preis runtergegangen (26 mille) aber dadurch dass er ca. 7000 Euro bezahlen muss um ihn dort zu legalisieren liegt der Preis dann bei 33 Mille. (Neupreis war knapp 31 Tausend. Er verzichtet auf Gewinn, schlägt also nichts drauf oder so.. möchte mir einfach nur den Gefallen tun).
Er kommt Ende dieser Woche wieder zu uns (er bleibt dann immer für 2, 3 Tage bei uns und guckt sich dann die Autos an die mein Vater gefunden hat) und dann werde ich ihm glaube ich sagen dass ich den doch nicht verkaufe. Denn wie gesagt.. er meint dass es durchaus noch ein, zwei Monate dauern kann bis er ihn verkauft und darauf hab ich absolut kein Bock. Mein Bruder fährt den 8L (auch Diesel) und den darf ich immer benutzen wenn ich zur Arbeit fahre aber wenn ich wiederkomme, ist's klar dass er dann heizen will - ist ja auch seiner. Die andere Alternative wäre mit dem Preis runterzugehen (ca. 23000 Euro) aber dann kann ich ihn ja schon lieber hier verkaufen oder??? Find's nur echt arm.. so lange ohne Auto. Anfang Dezember war das Auto weg und nun soll ich noch länger warten. *kotz* Wie gesagt.. hab da kein Bock drauf. Werd ihm sagen er soll mir entweder die Kohle geben damit ich mir 'nen neuen Wagen holen kann, denn warten will ich net mehr und ich brauch ja auch ein Auto oder ich hol ihn ab (werde Anfang März sowieso für eine Woche nach Portugal fahren--> Hochzeit!!! *gähn*)
Es ärgert mich einfach weil der Wagen jetzt quasi 3 Monate da in seiner Verkaufshalle stand und alles für Nichts!
Das er mich abzieht glaub ich nicht! Kann es sogar 1000 Prozentig sagen. Ist ein sehr guter Bekannter und ein Freund von mir hat seinen auch schon so bei ihm verkauft. (Mein dad hat ihm im Sommer schon den A4 Avant da gelassen und es gab no probs.)
Ist jetzt halt nur die Sache.. warte ich noch 2 Monate oder hol ich ihn mir zurück?!
greetz,
ric
Re: Gott bin ich sauer.. Auto weg, Geld noch nicht da
Zitat:
Original geschrieben von Giesbert
Hallo,
@ ricSO282
NORMALERWEISE gehören zu einem Verkauf INNERHALB der EU ALLE Fahrzeugpapiere INCLUSIVE des Briefs, dem Kaufvertrag, der Abmeldung und der Aufuhrbestätigung vom Zollamt etc.
Er hat ja auch alles... den Brief hab ich nur als "Sicherheit" behalten. Sobald die Kohle da ist, bekommt er auch den Brief.
greetz,
ric
Re: Re: Gott bin ich sauer.. Auto weg, Geld noch nicht da
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Er hat ja auch alles... den Brief hab ich nur als "Sicherheit" behalten. Sobald die Kohle da ist, bekommt er auch den Brief.
greetz,
ric
Tja,aber wenn du da an die falschen gerätst nützt dir der Brief höchstens noch zum Ar*** abwischen.Also wenn ich ein Auto weggebe dann nur gegen Bares.Bei allem anderen sage ich sorry,ist zwar bedauerlich aber selbst Schuld.
Da hat wacken leider recht, bei mir fährt auch keiner vom Hof wenn er nicht den kompletten Betrag in bar dagelassen hat (oder Bankbestätigter Scheck)
Hallole ...
" Ohne Moos nix los " !!!
... mehr fällt mir gerade dazu nicht mehr ein !!!
Gruß
Hermy
Hallo Leutz... hab gestern Abend eine sehr sehr gute Nachricht bekommen. Mein Wagen ist verkauft. Mein Pa muss am Montag runterfliegen weil er da sowieso was zu erledigen hat und dann bringt er die Kohle mit *endlichfreu*
Jetzt geh ich mal bei mobile & Co. schauen ob was für mich dabei ist...
greetz,
ric