Gostengünstige Oldtimer Beratung
Hallo,
Ich überlege mir einen Oldtimer zu kaufen, und zwar am liebsten in dem Stil wie sie zum Beispiel "der Pate" zu finden sind. Sie sollten für circa 5.000 oder niedriger zu kaufen sein, ich bin durchaus bereit viel Arbeit reinzustecken, aber die Unterhaltskosten als solche sollten möglichst niedrig sein. Habe mir ein paar mercedes aus den 60ern angeschaut die um die 4.000 gesteckt waren, aber ich hab keine Ahnung was sonst für kosten auf mich zukommen. Zeit hab ich reichlich, vorm Sommer wird das sicher nicht passieren 😉
Grüße aus den Niederlanden 🙂
13 Antworten
Der Pate spielt von 1945 - Anfang der 80er Jahre. Einen Golf 1 sollte es für das Geld geben 😉
Sind schon Ferien ?
Ein Oldtimer ist ein teueres Hobby, mit den paar Euros wird das nichts auf Dauer.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Der Pate spielt von 1945 - Anfang der 80er Jahre. Einen Golf 1 sollte es für das Geld geben 😉
Der gibt mir echt gar nix^^ und kein Corleone saß je in sowas 😉 meine optische Vorstellung geht eher in diese Richtung:
http://mobile.de/21QS0MIch rede von den Autos die im 1er und 2er he fahren werden 😉
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Sind schon Ferien ?
Ein Oldtimer ist ein teueres Hobby, mit den paar Euros wird das nichts auf Dauer.
Dann muss ich mich wohl für die nächsten Jahre im Studium davon verabschieden 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HitDaRoad
Der gibt mir echt gar nix^^ und kein Corleone saß je in sowas 😉 meine optische Vorstellung geht eher in diese Richtung: http://mobile.de/21QS0M
Ich rede von den Autos die im 1er und 2er he fahren werden 😉
Ouha, na der verlinkte 108er ist durch... Diese Autos gehen in einem vernünftigen Zustand bei 10-15t€ los....
Also wenn du uU im Mercedes-Bereich suchst, würde ich mich bei Deinem Budget nach einem 123er umsehen. Da sollte für 4.000-5.000€ was vernünftiges beizubringen sein.
zB dieser hier
Zitat:
Original geschrieben von Benz-Johnny
Also wenn du uU im Mercedes-Bereich suchst, würde ich mich bei Deinem Budget nach einem 123er umsehen. Da sollte für 4.000-5.000€ was vernünftiges beizubringen sein.
zB dieser hier
Der gefällt mir auch ganz gut, aber nicht genug um mich davon zu überzeugen, mich in einen 60 PS wagen mit dem Baujahr zu setzen 😉 aber danke 🙂
Zitat:
meine optische Vorstellung geht eher in diese Richtung: http://mobile.de/21QS0M
Nimms mir nicht übel, aber wenn Du glaubst SO einen Benz für unter 5 Mille zu bekommen der nicht Kernschrott ist (ein schönes Beispiel hast Du ja da schon eingestellt!!!)dann hast Du leider offensichtlich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Oldtimern und speziell den Kosten die auf dich zukommen -Du wirst unter diesen Voraussetzungen 100%ig scheitern.....wende die mal an die Heckflossen IG oder andere MB Clubs, und dann lass Dir was zum Thema Resto eines derartigen Wagens und den Kosten erzählen!
Zitat:
Original geschrieben von 3.0CS
Nimms mir nicht übel, aber wenn Du glaubst SO einen Benz für unter 5 Mille zu bekommen der nicht Kernschrott ist (ein schönes Beispiel hast Du ja da schon eingestellt!!!)dann hast Du leider offensichtlich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Oldtimern und speziell den Kosten die auf dich zukommen -Du wirst unter diesen Voraussetzungen 100%ig scheitern.....wende die mal an die Heckflossen IG oder andere MB Clubs, und dann lass Dir was zum Thema Resto eines derartigen Wagens und den Kosten erzählen!Zitat:
meine optische Vorstellung geht eher in diese Richtung: http://mobile.de/21QS0M
Die Aussage nehme ich dir übel, aber erstens deinen überflüssigen tön und zweitens den Umstand dass du ja ganz offensichtlich nicht gelesen hast das ich das Thema bereits abgestempelt habe. Danke für die unhöfliche und nicht hilfreiche Antwort.
Zitat:
Die Aussage nehme ich dir übel, aber erstens deinen überflüssigen tön und zweitens den Umstand dass du ja ganz offensichtlich nicht gelesen hast das ich das Thema bereits abgestempelt habe. Danke für die unhöfliche und nicht hilfreiche Antwort.Zitat:
Original geschrieben von 3.0CS
Nimms mir nicht übel, aber wenn Du glaubst SO einen Benz für unter 5 Mille zu bekommen der nicht Kernschrott ist (ein schönes Beispiel hast Du ja da schon eingestellt!!!)dann hast Du leider offensichtlich ÜBERHAUPT keine Ahnung von Oldtimern und speziell den Kosten die auf dich zukommen -Du wirst unter diesen Voraussetzungen 100%ig scheitern.....wende die mal an die Heckflossen IG oder andere MB Clubs, und dann lass Dir was zum Thema Resto eines derartigen Wagens und den Kosten erzählen!
Du solltest aber solche Aussagen NICHT übel nehmen, da sie dich vor deinem sicheren Unheil bewahren !
Ich wollte auch schon schreiben " Du hast wohl keine Ahnung. Lass es lieber " - Aber wenn solche Antworten direkt als unhöflich empfunden werden ...
Was erwartest du, wäre es besser wenn dir hier gegen besseres Wissen empfohlen würde :
Yo, kein Problem wenn man kaum Ahnung hat, auch der verlinkte Benz wird dich nicht in`s Unheil stürzen können. Starte durch, viel Glück - Oder was ?
(übrigens ist "Ton" bei Geschriebenem etwas schwierig zu hören 😛 )
Btw : Ich finde Anzeigen wie die des verlinkten Benz unendlich waschlappig
Der Besitzer des Fahrzeuges gibt noch nicht mal seine Telefonnummer an, weil er offenbar
" Was ist letzte Preis " - Anrufe befürchtet, und damit nicht umgehen kann, weil er wohl zu sensibel
ist - Solche Anzeigen häufen sich seit einiger Zeit bei mobile - Ich finde sowas grandios lächerlich
Aber Recht hat winkler12345 schon. Zeit reichlich, was habe ich damals als Student falsch gemacht, stimmt ich habs in der Regelzeit an der Uni geschafft und nebenbei gearbeitet. Aber Geld war damals im Gegensatz zu heute sehr knapp, daher bleibt meine Empfehlung, ein billiger Oldtimer ist nur ein Geldgrab das als Student aus normalen Elternhaus nicht drin ist. Dir sind die Ersatzteilpreise für einen Benzoldie bekannt (Fußmatten z.B. fast 800 Euro), dagegen ist ein Mustang der totale Billigheimer und selbst darin ist ein 5-stelliger Betrag verschwunden, obwohl ich fast alles selber mache. Immer diese Träumer. Auch bei den Ponyfahrer sehr weit verbreitet, 1 Jahr gefahren, erste Reperaturen, Geld alle, und wird wieder verkauft, weil übernommen.
Zitat:
Original geschrieben von winkler12345
Du solltest aber solche Aussagen NICHT übel nehmen, da sie dich vor deinem sicheren Unheil bewahren !Zitat:
Die Aussage nehme ich dir übel, aber erstens deinen überflüssigen tön und zweitens den Umstand dass du ja ganz offensichtlich nicht gelesen hast das ich das Thema bereits abgestempelt habe. Danke für die unhöfliche und nicht hilfreiche Antwort.
Ich wollte auch schon schreiben " Du hast wohl keine Ahnung. Lass es lieber " - Aber wenn solche Antworten direkt als unhöflich empfunden werden ...
Was erwartest du, wäre es besser wenn dir hier gegen besseres Wissen empfohlen würde :
Yo, kein Problem wenn man kaum Ahnung hat, auch der verlinkte Benz wird dich nicht in`s Unheil stürzen können. Starte durch, viel Glück - Oder was ?
(übrigens ist "Ton" bei Geschriebenem etwas schwierig zu hören 😛 )
Btw : Ich finde Anzeigen wie die des verlinkten Benz unendlich waschlappig
Der Besitzer des Fahrzeuges gibt noch nicht mal seine Telefonnummer an, weil er offenbar
" Was ist letzte Preis " - Anrufe befürchtet, und damit nicht umgehen kann, weil er wohl zu sensibel
ist - Solche Anzeigen häufen sich seit einiger Zeit bei mobile - Ich finde sowas grandios lächerlich
Sorry Tippfehler, es sollte tatsächlich "nicht" heißen XD
Aber der Rest steht, und langsam geht mir dein *ton* (den man auch durch einen Schreibstil vermitteln kann) immernoch auf die Nerven. Spart euch weitere Kommentare, ohne meine zu lesen, ich habe WIE GESAGT das Thema beiseite gelegt für Zeiten in denen ich mehr Geld verdiene, also braucht ihr nicht mehr erklären dass es so nicht hinhaut, das ist mir schon durch frühere Antworten auf meine Frage klar geworden.
Zitat:
Sorry Tippfehler, es sollte tatsächlich "nicht" heißen XD
Aber der Rest steht, und langsam geht mir dein *ton* (den man auch durch einen Schreibstil vermitteln kann) immernoch auf die Nerven. Spart euch weitere Kommentare, ohne meine zu lesen, ich habe WIE GESAGT das Thema beiseite gelegt für Zeiten in denen ich mehr Geld verdiene, also braucht ihr nicht mehr erklären dass es so nicht hinhaut, das ist mir schon durch frühere Antworten auf meine Frage klar geworden.
Ich halte Dir jetzt mal Deine - zumindest in DIESEM Forum - Unerfahrenheit zugute. Was sind die Fakten?
1) Du möchtest Infos , und zwar als erkennbarer Neuling der Szene.
2) Dann kommt ein windelweicher Satz a la "vielleicht doch nicht", noch dazu mit nem "alles nur Spässle"- Smiley
3) Mehrere Leute raten Dir - um Dich vor Blödsinn zu bewahren und weil Deine "WIE GESAGT"- Absage wachsweich war - dringend von Deinem Vorhaben ab; dabei fällt KEIN EINZIGES böses oder falsches Wort! ICH habe gesagt: der gezeigte Wagen ist Schrott - das IST so, Du hast keine Ahnung und solltst es deswegen lassen - das IST so, WENN Du Infos willst solltest Du Dich an Markenclubs wenden - das IST so! Wo Du da eine "unhöfliche und nicht hilfreiche" Antwort herausliest erschliesst sich mir nicht; wenn DU am Anfang - so wie inzwischen geschehen - mal DEUTLICHER gesagt hättest "OK, Danke, dann lasse ich es" hätten einige inkl. meiner Wenigkeit hier nicht mehr drauf geantwortet. Und bevor Du Dich über diesen langen Post auch noch aufregst: hast Du Dir mal überlegt dass Leute mit Deiner Attitude GENAU erreichen dass Newbies irgendwann GAR keine Antwort mehr bekommen?
Der verlinkte Horror - Benz scheint sogar verkauft zu sein ... 😰
(Meiner Meinung nach waren bei dem nur noch Scheiben, Rückleuchten, Scheinwerfer und die Instrumente gut - den gesamten Rest fegt man wohl besser zusammen und ab in die Tonne damit )