1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. goresster serienmäßiger ami v8??

goresster serienmäßiger ami v8??

der caddie eldorado aus den mitte 70zigern mit 7.1liter v8 war das der größte serienmäßige v8 der in amerika gebaut wurde oder gibt es da noch größere motoren?? nur aus reinem interesse...

*heul 1.8T* *gg*

42 Antworten

Frontantrieb ist überhaupt nichts "neumodisches"...

1966 wurde der Oldsmobile Toronado vorgestellt, mit Frontantrieb. Ein Jahr später kam der runderneuerte Eldorado, auf der Plattform des Toronado. Von nun an hatten alle Eldorados Frontantrieb. Eben auch der mit dem grössten Motor.

Auch die neuen Cadillacs sind durchaus frontgetrieben, die Northstar-Antriebseinheit (zu finden im Seville, Deville, letzte Generation Eldorado) war von Anfang als Frontantriebseinheit konzipiert.

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

*In den Keller stiefel*

*Die Autobibel hochhol*

ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄäääääääääääääääähhhhhh,

könntest Recht haben! (Knirsch!)

Hier steht:

Cadillac Fleetwood Eldorado Conv. 1971

Motor: 8-Zyl V 8194 ccm...

Leistung 238 KW / 324 PS bei 4400 U/min

mfg

deine US-Car Bibel wie heisst das Buch denn und was steht da Schönes so drin?

8,2l und dann Frontantrieb? Wieviel Gang hat der? Musste grad nur schlucken, da ich weiss, was bei meinem (in diesem Vergleich äußerst schwachbrünstigen) Audi 80 (1,8l, 90PS) die Kombination Frontantrieb - 3-Gang-Automatik - fehlende Schlupfreglung - ansteigende Straße mit feuchter Fahrbahn ausmacht... (*durchdreh durchdreh durchdreh*)

Vorteile des Frontantriebes sind u.a. mehr Platz im Fussraum, speziell bei durchgehender Sitzbank vorne, durch das Wegfallen des Kardan- und Getriebetunnels und natürlich das andere Fahrverhalten im Winter.
Gruss Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Abeicks

8,2l und dann Frontantrieb? Wieviel Gang hat der? Musste grad nur schlucken, da ich weiss, was bei meinem (in diesem Vergleich äußerst schwachbrünstigen) Audi 80 (1,8l, 90PS) die Kombination Frontantrieb - 3-Gang-Automatik - fehlende Schlupfreglung - ansteigende Straße mit feuchter Fahrbahn ausmacht... (*durchdreh durchdreh durchdreh*)

Der Caddy hat ja auch mehr Gewicht auf der Vorderachse, und dadurch das er "genug" Leistung hat wird die Automatik am Berg nicht so schnell zurück schalten.Denk ich mal. 🙂 Meiner hat auch Frontantrieb, und der schaltet auch nicht so schnell zurück (da wären wir wieder bei Leistung 😉 😁 ) Na gut, hat auch ETS.....

Grüße

8,3 liter V10 kenn ich.....zu neumodisch für euch..

also ich kenn noch nen 8,3 Liter V10....

aber das is halt kein Oldie, die Viper SRT 10....

Re: 8,3 liter V10 kenn ich.....zu neumodisch für euch..

Zitat:

Original geschrieben von DonC

also ich kenn noch nen 8,3 Liter V10....

aber das is halt kein Oldie, die Viper SRT 10....

Schön. 8,3 > 8,2. DA hast du recht. ZUU neu ist die Viper uns nciht. Allerdings hat sie zuu viele Zylinder um der größte serienmäßige V8 zu sein 😉

gude leute,

bin zwar noch nich in dem alter ein auto fahren zu dürfen , jedoch lese ich hier doch auch regelmäig drin rum.
Ich kann auch die aussagen der leute hier nicht beurteilen , sry , aber mich würde es auch mal interessieren was den der kleinste V8 war, der jemals verbaut wurde? Gibt es denn eine unterste grenze für V8 motoren? speziel mal bei den ammis. VW oder sonstige europäische autohersteller interessieren nicht 🙂.
würde mich mal interessieren .

guden

Es gab glaub ich mal nen russischen V 8 mit 2 Liter Hubraum, ich weiß jetzt aba ned ganau wie der hieß. War glaub luftgekühlt

Moment...

*die Autobibel raushol*

War wohl der Tatra 603 Bj. 1956-1963.

Motor 8 Zyl V, 2472 ccm.

Verdichtung: 6,5:1

Bohrung x Hub 75x72 mm

95 PS bei 4800 U/min

@schroederweg: wie heißt denn deine US-Car bibel
und wo kann man die kaufen?

mfG

Das Ding heißt "Der unschätzbare Klassiker" und ich hab´s geschenkt bekommen.

Vielleicht gibt´s ja ne Neuauflage!

mfg

560cui mit 600PS

GM hat gerade wieder einen 560cui mit 600PS auf den Markt gebracht!

Ich finde nichts über einen 560cid mit 600hp. Wo hast du diese Information her?
Welcher GM-Hersteller soll den bauen?
Ich welchen Autos kommt er zum einsatz?

Jürgen

gibts nicht auch ein buch nur mit us cars weil da sind ja auch noch andere autos drin so wie das buch von vorne aussieht....

mfG

Deine Antwort