Google Maps Send to Car

BMW X1 F48

Hallo,
wollte euch nur teilhaben lassen an meinen Versuchen, Google Send to Car in meinem neuen X1 F48 zu verwenden.
Vielleicht braucht das ja auch mal jemand.

Ich habe auf den Bmw-Seiten nur gefunden, das es diese Funktion gibt, aber keine Dokumentation, wie das funktionieren soll.

Also habe ich eine Email gesendet an info@bmw-connecteddrive.at und die Antwort bekommen:
Seitens BMW wurde am Ablauf keine Änderung durchgeführt. Wir bitten Sie daher, direkt bei Google Ihre Anfrage zu stellen. Zur Hilfe in Google übermitteln wir Ihnen noch diesen Link: https://www.google.com/maps/sendtocar

(warum ich mich an Google wenden soll, habe ich nicht verstanden, den Kommentar fand ich sehr ärgerlich, aber lassen wir das mal. Man hätte mir ja auch einfach sagen können, wo die Dokumentation zu finden ist)

Dann ging es weiter, da habe ich mein Auto ein getragen:
https://www.google.com/maps/sendtocar
Manage your cars or GPS devices
Manufacturer Account or Device ID Name
BMW {meine email adresse} X1
edit delete
How to send addresses to your car

When using Google Maps, first look up the address or business you want to send to your car or device. Click “Send to car” next to the address. You can add a custom name for the place (your device may require custom names to be unique). Then click “Send”. Learn more

Das habe ich dann gemacht, habe mir als Sonderziel den Tiergarten Schönbrunn gesucht, und auch die Option "Send to your Phone" gefunden.
Da finde ich dann auch die Option "Car".
Pressing send will send this location and your car identification from Google to your car manufacturer.

Your destination has been sent.

Ich war noch nicht beim Auto, aber ich nehme an, das es funktionieren wird.
Ich kann ja dann noch mal berichten, wenn ich gefahren bin.

Beste Antwort im Thema

Hallo,
wollte euch nur teilhaben lassen an meinen Versuchen, Google Send to Car in meinem neuen X1 F48 zu verwenden.
Vielleicht braucht das ja auch mal jemand.

Ich habe auf den Bmw-Seiten nur gefunden, das es diese Funktion gibt, aber keine Dokumentation, wie das funktionieren soll.

Also habe ich eine Email gesendet an info@bmw-connecteddrive.at und die Antwort bekommen:
Seitens BMW wurde am Ablauf keine Änderung durchgeführt. Wir bitten Sie daher, direkt bei Google Ihre Anfrage zu stellen. Zur Hilfe in Google übermitteln wir Ihnen noch diesen Link: https://www.google.com/maps/sendtocar

(warum ich mich an Google wenden soll, habe ich nicht verstanden, den Kommentar fand ich sehr ärgerlich, aber lassen wir das mal. Man hätte mir ja auch einfach sagen können, wo die Dokumentation zu finden ist)

Dann ging es weiter, da habe ich mein Auto ein getragen:
https://www.google.com/maps/sendtocar
Manage your cars or GPS devices
Manufacturer Account or Device ID Name
BMW {meine email adresse} X1
edit delete
How to send addresses to your car

When using Google Maps, first look up the address or business you want to send to your car or device. Click “Send to car” next to the address. You can add a custom name for the place (your device may require custom names to be unique). Then click “Send”. Learn more

Das habe ich dann gemacht, habe mir als Sonderziel den Tiergarten Schönbrunn gesucht, und auch die Option "Send to your Phone" gefunden.
Da finde ich dann auch die Option "Car".
Pressing send will send this location and your car identification from Google to your car manufacturer.

Your destination has been sent.

Ich war noch nicht beim Auto, aber ich nehme an, das es funktionieren wird.
Ich kann ja dann noch mal berichten, wenn ich gefahren bin.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@remahy schrieb am 14. Dezember 2020 um 09:40:47 Uhr:

Über beide Apps (Warum gibt es jetzt eigentlich zwei?) kann ich Ziele an mein Fahrzeug senden. Via Google Maps nicht.

Also bei mir geht das über Google Maps. Nutze es nur so. Beliebigen Ort suchen in Google Maps. "Teilen mit" und dann die MyBMW App auswählen. Dann "an meinen BMW senden" anklicken und Sekunden später ist das Ziel im Navi des Fahrzeugs.

Stimmt, der X1 kann nur das Ziel empfangen. Ich konnte damit allerdings in der Vergangenheit alternative Routen am PC besser planen, das BMW OS7 im neuen 4er ist da schon eine tolle Sache. Aber was hilft es, wenn das Fahrzeug top ist aber die Services an sich nur spärlich funktionieren. Liest man sich hier im Forum zu Google Send 2 Car etwas tiefer ein, findet man im Grunde alle paar Monate die selbe Diskussion: Ziel konnte nicht ans Fahrzeug gesendet werden - Es treten Fehler auf - Es funktioniert gar nicht mehr - etc.

@Marrot Wann hast du das letzte Mal ein Ziel im Fahrzeug empfangen? Vielleicht liegt es ja doch an uns. Wobei es bei Google Maps ja immer heißt, dass das Ziel erfolgreich versendet wurde. Ob es im Fahrzeug ankommt, ist nochmal ein anderes Thema.

Gerade eben getestet, funktioniert
War 5 Sekunden nach dem Absenden da

Edit: Ich muss eine Korrektur einbringen. Aktuell Fahre ich eine 1er F20. Der X1 kommt erst. Aber ob das jetzt entscheidend ist....