1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Google Maps Navigation startet nicht

Google Maps Navigation startet nicht

Audi A7 4G

Moin moin,
ich versuche seit ein paar Tagen verzweifelt, die Google Maps Navigation meines A7 zum Laufen zu bringen. Allerdings bleibt das System jedes Mal im Startbildschirm hängen, der Google Schriftzug unten rechts läd und füllt sich, aktive Datenverbindung wird angezeigt, aber nichts tut sich. Multisim von T-Mobile ist drin, andere Online Services funktionieren problemlos.
Erstzulassung ist von Dezember 2010, Medienversion: HN+_EU_AU_P0160,
gibt es da evtl. Softwareupdates, die das ganze beheben könnten? Oder hilft evtl. schon ein Reset? (...und vielleicht das Problem mit den 100 Kontakten?:) )
Danke schon mal für die Hilfe, Benedikt

Beste Antwort im Thema

Hallo, bei mir im letzten Sommer hat der Freundliche folgende Anleitung geschickt (ich brauchte 5 Anläufe)
Ich habe hier in der Schweiz einen Swisscom Vertrag.
Wie vermutet handelt es sich bei Ihrem MMI 3G+ um eine Softwarebedingte Funktionseinschränkung die diesen Google Earth Fehler verursacht. Wir erwarten das erste "General Update" für Ihr MMI Mitte September, um zwischenzeitlich doch noch die Funktion herstellen zu können, könnten Sie folgendes Versuchen:

1. Zündung einschalten

2. 3 Minuten Warten

3. Taste "Menu" im MMI drücken

4. "Setup MMI" auswählen

5. "Werkseinstellungen" auswählen

6. "Navigations- und Onlinespeicher" markieren

7. "Werkseinstellungen herstellen" auswählen

8. Mit "Ja" bestätigen

9. Zündung ausschalten und Fahrzeug verschliessen

10. 20 Minuten warten

11. Zündung einschalten

12. 3 Minuten warten und anschliessend Funktion von Google Earth prüfen

Sollte das Problem weiterhin vorliegen, müssen alle Punkte erneut ausgeführt werden! Im Einzelfall können bis zu 10 Wiederholungen erforderlich sein!
Gruss
Peter

15 weitere Antworten