Google Maps / HUD / Android Auto /Apple Car Play
Hallo!Phone
Für alle die gerade überlegen ein neues Smartphone zu kaufen und das eventuell auf das neue Gran Coupe G26 ausrichten wollen:
Ich habe zwei Smartphones ein IPhone 12 (Apple Car Play) und ein Samsung S10 (Android Auto)
Beim Samsung S10 habe ich Google Maps auch im HUD, beim IPhone (IOS 15.3) ist das bei meinem Wagen nicht der Fall.
Außerdem habe ich beim Samsung S10 die Messanger Threema und Signal ebenfalls verfügbar, beim IPhone 12 nur WhatsApp.
Bei Android Auto ist die Karte unten etwas beschnitten, weil da noch eine andere Zeile angezeigt wird, beim Apple Car Play ist die nicht.
22 Antworten
Danke für die Info!
D. h. zum Einführungszeitpunkt bestimmter technischer Komponenten war noch keine Software für deren Betrieb vorhanden.
Ist zwar ärgerlich, aber gut zu wissen das hier wirklich mit Abhilfe zu rechnen ist.
Kann man das evtl nicht codieren ?
Was?
Hat schon jemand das besagte Update erhalten und kann Apple Carplay nutzen?
Ähnliche Themen
Das Update kommt im Juni.Ich hole mein Fahrzeug Mitte Juni und anscheinend kann man es gleich in der BMW Welt durchführen.Falls nicht,dann später im Autohaus.So die Aussage meines Verkaufberaters vor ca.6 Wochen.
Die Touchfunktion im I-Drive Controller entfällt noch.So ist es zumindest bei mir.Alle anderen fraglichen Ausstattungen oder Pakete,die hier in den letzten monaten diskutiert wurden sind verbaut.
Android Auto ist nach dem Remote Update, wenn ich mich recht entsinne, 03/22 erstmals auf meinem PKW funktionsfähig - endlich.
Das Update ist seit 4 Tagen verfügbar.
Ich habe hier jetzt ein Pixel 7 Pro. Updatestand Januar 23.
Ich bekomme es nicht per Android Auto verbunden. Es wird jedes mal nur normal per BT verbunden.
Jegliche Verbindungsversuche von Android Auto schlagen fehl.
Ich habe auch mein iPhone mal komplett raus gelöscht, aber das Pixel wird weiterhin nur als BT Gerät verbunden.
Keine Möglichkeit im BMW oder Handy auf Android Auto umzustellen.
Normal sollte ich doch eine Abfrage nach dem Koppeln bekommen, ob ich Android Auto nutzen möchte, oder?
Heute morgen eingestiegen und es ging einfach. Da hing dann wohl was im System.