ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Google Earth Anzeige im VC nur verschwommen

Google Earth Anzeige im VC nur verschwommen

Audi Q7 2 (4M)

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das die Google Earth Ansicht im VC nicht scharf dargestellt wird, als würde er ewig laden.

Auf dem Bildschirm im Armaturenbrett ist alles in Ordnung.

Wenn ich im VC weiter weg zoome dann wird alles wieder scharf dargestellt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Danke schonmal für alle antworten.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Welches ‘BJ, welche MMI Version?

Das Problem wurde hier schon diskutiert.

Abgesehen davon, wird diese Darstellung wohl bald komplett Geschichte sein, siehe hier.

Zitat:

@R0B1 schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:33:24 Uhr:

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das die Google Earth Ansicht im VC nicht scharf dargestellt wird, als würde er ewig laden.

Auf dem Bildschirm im Armaturenbrett ist alles in Ordnung.

Wenn ich im VC weiter weg zoome dann wird alles wieder scharf dargestellt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Danke schonmal für alle antworten.

Das hab ich 2017 schon gehabt . Immer mal wieder . VC unscharf MMI klar und andersrum. Kann dir mehr aber nicht sagen da der Wagen nach 10 Monaten zurück ging . Hab das nicht weiter verfolgt . Und ja Buddy hat recht ....

Auto ist aus 2016...

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Dezember 2020 um 16:02:15 Uhr:

Auto ist aus 2016...

Und immer noch nichts behoben :D Audi Standard, man bleibt auf seinem Schrott sitzen :D

Das wird nicht mehr besser, da Google Earth schon größtenteils abgeschaltet ist. Die "unscharfen" Karten sind aus deinem Cache da du in dem Bereich wohl schon öfter unterwegs warst. Ab 01.01.2021 wird Google Earth für alle Audi abgeschaltet. Ersatz gibts für den Q7 nicht. Gibt dazu im A6 4G Forum und in div. anderen Foren schon sehr viele Beiträge dazu.

Für den Q7 gibt es schon Ersatz - die Satellitenkarte, aber nur mit Qualcomm Einheit des MMI und die war 2016 noch nicht verbaut.

Audi connect Navigation & Infotainment plus

 

Das Paket enthält sämtliche Dienste von Audi connect Navigation & Infotainment. Darüber hinaus enthält es weitere innovative Dienste, darunter:

 

Navigation mit Satellitenkarte (ab MJ 2019)

Online Abgleich der Spracheingabe

Hochdetaillierte 3D Städte-Darstellung

 

https://www.audi.de/.../audi-connect-pakete-und-funktionen.html

Bei mir (Q7 etron 2018) bleibt seit einigen Tagen Google Earth im Startbildschirm stehen. Im Armaturendisplay steht nur "Goggle-Earth wird inialitiert".

Zitat:

@R0B1 schrieb am 4. Dezember 2020 um 18:33:24 Uhr:

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das die Google Earth Ansicht im VC nicht scharf dargestellt wird, als würde er ewig laden.

Auf dem Bildschirm im Armaturenbrett ist alles in Ordnung.

Wenn ich im VC weiter weg zoome dann wird alles wieder scharf dargestellt. Weiß jemand woran das liegen könnte?

 

Danke schonmal für alle antworten.

Siehe hier ... sq7 und auch im 3.0 gehabt ...

 

MMI unscharf vc scharf und auch andersrum.

 

Google Earth wird initialisiert usw.

 

Über 3 Jahre her ...

 

https://www.motor-talk.de/.../...ette-272-ps-3-0-tdi-t6078715.html?...

 

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@SPV1160 schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:19:33 Uhr:

Bei mir (Q7 etron 2018) bleibt seit einigen Tagen Google Earth im Startbildschirm stehen. Im Armaturendisplay steht nur "Goggle-Earth wird inialitiert".

Asset.JPG

Ich habe heute von der Connect Hotline erfahren, dass es für den Q7 (meiner ist aus 02/2018) ein Navi Update auf das neue "Audi-Maps" geben soll. gibt es dazu schon erfahrung?

Auch soll es ein Update der Luftfederung/Regulierung geben?

Zur Info für alle Audi-Fahrer mit fehlender Google Earth Online Anzeige: Audi hat den entsprechenden Server bereits zum Ende November abgeschaltet, auch wenn man offiziell den 31.12.2020 nennt. Das ist der Grund für die verschwommene Karten-Anzeige... Es sind Fragment-Daten aus dem Cache, wie bereits hier erwähnt.

Für (fast) alle Fahrzeuge die BJ 2017 und jünger sind, gibt es von Audi eine TPI und ein SW-Update unter der Vorgangsnummer 2060512/6, welches den "neuen" Zugang über die Anmeldung via myAudi ermöglicht. Wie immer werden viele Audi Partner erst auf Drängen nach der TPI suchen und sie dann hoffentlich auch finden...

@Tschako danke für die nützliche Antwort.

Das klingt jetzt aber sehr allgemein. Gilt das auch für die MIB2 Systeme beispielsweise im Q7?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Google Earth Anzeige im VC nur verschwommen