ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Ultragrip Performance + (PLUS), Nachfolger des Gen-1

Goodyear Ultragrip Performance + (PLUS), Nachfolger des Gen-1

Themenstarteram 11. August 2019 um 23:53

Hallo an alle,

gibt es vielleicht schon jemanden, der erste Erfahrung hat mit dem neuen Winterreifen von Goodyear, dem Ultragrip Performance +

Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen der Größe 225/40/18 und da ist mir dieses neue Modell aufgefallen, was interessant sein könnte im Vergleich zum Conti TS 850 P und dem ebenso neuen Michelin Pilot Alpin 5.

Auf der Webseite von Goodyear kann ich noch überhaupt nichts finden, im Netz steht etwas von einer neuen Materialmischung, bei einigen Händlern sind die Reifen schon lieferbar.

Die Artikelnummern von Goodyear sind zum Beispiel für die von mir gesuchte Größe im V-Index 574305 und im W-Index 574307.

Hier der Link zu den wenigen Infos, die ich finden konnte:

Eine Art Pressemitteilung

Danke!

Beste Antwort im Thema

Wie soll jemand mit einem jetzt vorgestellten neuen Winterreifen Erfahrungen haben!?:rolleyes: Es ist Sommer mit bis zu 42°C. Da hat keiner einen Winterreifen montiert!:confused::o

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ja. Es sind unterschiedliche Reifen.

 

XL heißt erhöhter Lastindex

MFS Felgenschutzleiste

SCT ist ein sehr laufruhiger Reifen

 

Das andere sind andere Reifen

@newbee_A6

XL - ExtraLoad (höherer LI)

MFS - mit Felgenschutz

G1 - Generation 1

G2 - Generation 2

In der Tat ist die Identifizierung in einem Test ohne Bild der Reifenseitenwand wegen dieses Bezeichnungs-Wirrwarrs nahezu unmöglich.

So ein schmarn... da lassen die Hersteller die Reifen vom ADAC, Auto Motor Sport, etc. testen und dann kann man den getesteen Reifen nicht identifizieren weil es zig Varianten vom "Goodyear Ultragrip Performance +" gibt. :-(

Muss ich mir also nur wegen der nicht Identifizierbarkeit einen anderen Reifen aussuchen?

Run on Flat hat der wohl ganicht... oder?

https://www.goodyear.eu/.../225-55-17-97-H-574323.html

Zitat:

@newbee_A6 schrieb am 26. Sept. 2020 um 18:41:42 Uhr:

Muss ich mir also nur wegen der nicht Identifizierbarkeit einen anderen Reifen aussuchen?

Frage halt Deinen Händler, wenn Du nicht weißt welchen Du willst. Die Unterschiede sind erklärt jetzt musst halt entscheiden.

Zitat:

@newbee_A6 schrieb am 26. September 2020 um 17:12:07 Uhr:

(...) Die Unterschiede im Lastindex sind klar, auch was Run on Flat ist... aber wofür stht XL, MFS und was ist der Untte schied zwischen #, G1 und G2?

Ich bick bei dem Reifen nicht mehr durch. In einem Test ist der "Goodyear UltraGrip Performance+" gut getestet... aber welcher ist das nun?

Meines Wissens kam zuerst der G1, dann der G2 und dann dessen Nachfolger der "+".

Der UltraGrip 8 ist für kleinere Fahrzeuge/Dimensionen.

XL, MFS, SCT etc. sind verschiedene Optionen wie z. B. SoundComfort-Technologie

Beschwerst du dich beim Dreier BMW oder A4 auch das alle Modellreihen gleich heißen ?

 

Es steht doch genau da welcher getestet wurde.

Zitat:

@newbee_A6 schrieb am 26. September 2020 um 17:12:07 Uhr:

Von dem Reifen gibt es zig verschiedene Versionen...

- Goodyear UltraGrip Performance+ XL

- Goodyear UltraGrip Performance+ MFS

- Goodyear UltraGrip Performance+ SCT

- Goodyear UltraGrip Performance G1

- Goodyear UltraGrip Performance G2

- Goodyear UltraGrip Performance 2

- Goodyear UltraGrip 8 Performance

...

Die Unterschiede im Lastindex sind klar, auch was Run on Flat ist... aber wofür stht XL, MFS und was ist der Untte schied zwischen #, G1 und G2?

Ich bick bei dem Reifen nicht mehr durch. In einem Test ist der "Goodyear UltraGrip Performance+" gut getestet... aber welcher ist das nun?

Hallo,

zur Erklärung die zeitliche Abfolge der einzelnen Reifen:

Ultra Grip Performance 2

Ultra Grip 8 Performance

Ultra Grip Performance G1

Ultra Grip Performance + (der einzige aktuelle Reifen aus der Auflistung)

Die restlichen Unterschiede beim G1 wurden ja schon erklärt.

Einen Ultra Grip Performance G2 gibt es m. W. nicht.

Gruß Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Ultragrip Performance + (PLUS), Nachfolger des Gen-1