Goodyear Eagle NCT 5 lautes Abrollgeräusch
Habe einen Astra 1.9 CDTI mit 120 PS ( Caravan) mit Goodyear Eagle NCT 5 205/55 r16
Das Ablufgreäusch ist sehr laut. Was gibt es als Alternative.
leise uns lange haltent da ich auch noch sehr viel Strecke fahre. Was für Erfahrungswerte gibt es
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LeBirdy
mit wieviel bar sollte er eigentlich wirklich im normalzustand gefahren werden ?? ich fahre in bei der dimension 205 / 55 r 15 mit 2,5 bar
Ich zitiere Vomue:
"Ich fahre mit 3,0bar 0,5Bar über Herstellerangabe und sehe keine Sägezahnbildung"
Das kann aber bei anderen Autos abweichen. guck einfach im Handbuch oder im Tankdeckel
Zitat:
Original geschrieben von LeBirdy
mit wieviel bar sollte er eigentlich wirklich im normalzustand gefahren werden ?? ich fahre in bei der dimension 205 / 55 r 15 mit 2,5 bar
Du Hast ein wenig Glück: hab heute mit unseren Astra vor der Tür und habe schnell mal nachgeschaut.
Opel hat sogar 2 Angaben im Tankdeckel Comfort (1.9bar) und ECO (2.4bar). Man sollte IMHO im Sinne der Reifen und damit des eigenen Gehörs Minimum die ECO Variante nutzen. Ob man noch höher gehen sollte bleibt ein wenig dem eigenen Gefühl für Härte überlassen. Ich denke die ECO-Variante ist OK. Liegt ja auch schon die 0.5 bar über dem Comfort-Druck.
Grüße
Vomue