ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Allwetter lösen sich auf

Goodyear Allwetter lösen sich auf

Themenstarteram 16. März 2017 um 9:10

Hallo!

Mein Mondi aus06/16 ,da lösen sich die Vorderen Reifen auf. Reifen sind nun eingeschickt worden, mal gespannt was bei rum kommt. Vielleicht sollte das jeder mit den Reifen mal kontrollieren . War bei mir reiner Zufall das ich es gesehen habe. Kann böse ausgehen. Aber es sind komischerweise nur vorne die, denke durch die Kräfte ,da hinten die nur mit rollen. Bin sehr gespannt auf die Antwort von Goodyear. Hier ein paar Fotos.

Whatsapp-image-2017-03-13-at-06-14-53-2
Whatsapp-image-2017-03-13-at-06-14-53-3
Whatsapp-image-2017-03-13-at-06-14-53-4
+4
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. März 2017 um 9:22

Was für ein Reifen soll denn das sein? Ich kann das Profil weder dem Goodyear Vector 4 Seasons noch dem Gen-2 zuordnen.

Themenstarteram 16. März 2017 um 9:36

gearde selber mal gegoogelt . Warum auf dem Mondeo suv reifen sind??? https://www.goodyear.eu/.../..._4seasons_suvgen-1.VEC4SEASUV.htmlKeine Ahnung ,kam so aus dem werk.

am 16. März 2017 um 9:42

Der Reifen entspricht nicht Deinen Fotos. Bei Dir gehen die Zickzacklamellen fast bis nach Außen. Solange Du nicht die vollständige Bezeichnung vom Reifen abliest, ist das hier sinnlos. Oder @Gummihoeker klärt das mal auf.

Hallo,

sind Goodyear Vector 5, es gibt verschiedene Profile von diesem Reifen. Gerne bei VW und Ford ab Werk

Grüße

Edit

Stimmt wohl auch nicht, habe an diese Reifen gedacht:

http://www.motor-talk.de/.../...ieses-ausgepraegte-v-t4940855.html?...

am 16. März 2017 um 9:50

Aha, Danke. Also Uraltprofil. Würde ich dem Händler um den Hals wickeln, auch wenn der nichts dafür kann.

@ andi84:

Versuchst Du damit etwa "sportliche Fahrweise"?

Hab ich bei vielen Reifen schon gesehen, auch Michelin, Dunlop usw.

Meine Theorie/Vermutung :

Kommt vom zunehmenden Silica-Anteil im Gummi. Gab's früher nämlich nicht bzw. nicht so häufig.

Zu viel Power? Zu sportliche Fahrweise?

Dafür sind GJR nicht gemacht, Punkt

Am Silica sollte es nicht liegen, ich fahre seit über 20 jahren ausschließlich Reifen mit Silica, dazu nicht langsam, hatte so etwas trotzdem noch nicht

Hab ich jetzt schon ein paarmal gesehen bei Frontantriebsautos. Sieht aus wie schnellstart auf hartem grobem Untergrund.

Die kleinen Klötzchen können das anscheinend nicht ab, meist wo dahinter eine Wasserrille oder Öffnung ist und sich der Gummi nicht abstützen kann.

Themenstarteram 16. März 2017 um 11:46

So die genaue Bezeichnung kann ich gerade nicht ablesen, reifen sind bei meinem Ford Händler . Alt sind diese auch nicht ,sind aus 4woche 16 . Rasen? Nein aus dem alter bin ich raus:D ne fahre ganz normal im verkehr mit, klar fahre ich an einer Kreuzung auch mal schneller raus, sonst stehe ich ja ewig im Stadtverkehr.

Moin, Moin!

Allwetterreifen lösen sich auf? Das ist wie beim Wetter, da lösen sich Wolken auch mal auf.

Reifen scheint zu alt zu sein, dann auch eine zu forsche Fahrweise. Ein Allwetterreifen ist "kein Sportreifen".

G

HJü

am 16. März 2017 um 12:02

Der Reifen is ein Jahr alt.... Am Alter kann es nicht liegen. ... Ein veraltetes Modell... aber relativ frisch produziert.

am 16. März 2017 um 12:03

Zitat:

@andy84 schrieb am 16. März 2017 um 12:46:57 Uhr:

Alt sind diese auch nicht ,sind aus 4woche 16 .

Sie mögen frisch produziert sein und können dennoch ein uraltes Modell sein. Allerdings finde ich keine Fotos von Goodyear Reifen per Google, die Dein Profil zeigen.

Die waren noch nicht alt genug, zu weich, zu Neu ;) . Wer noch P3 gefahren hat und 1,5 Mill ohne Unfall wird solche auch nicht raponieren. ( Mein erster war P5 )

Fährst du oft auf grobem Untergrund? z.B. Schotter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Allwetter lösen sich auf