Goodbye und danke
Hallo zusammen,
da mein letzte Post vom Mod in den Marktbereich verschoben wurde, nochmal ein neuer Versuch 😉
Habe mich kurzfristig für nen A8 D2 entschieden und den AEL quattro bei ebay reingestellt. Wollte mich an dieser Stelle nur für die freundliche Aufnahme und die Hilfsbereitschaft bedanken, auch wenn ich hier nicht sooo aktiv war.
Vielleicht kreuzen sich ja die Wege trotzdem irgendwann mal wieder😉 Sei es im A8-Forum oder vielleicht lande ich irgendwann auch wieder beim C4 🙂😁
Machts gut und schöne Weihnachten
Michael
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe vor Weihnachten beim KBA angefragt wie viele AEL Quattro Avant noch angemeldet sind. Heute kam die Antwort 😰 Es sind genau 885 in Deutschland.
Gruß Andre
17 Antworten
Für einen guten C4 darfst du aber keine Zeit verschwenden , sonst sind die weg .
Naja, ich habe ja nen guten C4, vielleicht ist es auch ein Fehler, ihn zu versteigern. Aber zwei Autos reichen und ich habe ja immer noch das Haus, wo ich viel Zeit und Geld reinstecke.
Ich habe auch zwei C4 . AEL im Winterschlaf bis er 30 Jahre alt wird und meinen AAN den ich fahre . Alles dank Umweltzone . Den AEL würde ich immer noch fahren , Sparsamer kommt man nicht vorran .
Hallo,
ist es etwa dieser: Ebay A6 TDI quattro
Ich würde meinen AEL quattro niemals gegen einen D2 eintauschen. Hoffe du hast keinen V6 Diesel genommen.
Gruß Andre
was is am D2 so schlecht? dass der V6 ein graus sein soll hört man überall, aber hat das auto allgemein macken?
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Hallo,
ist es etwa dieser: Ebay A6 TDI quattroIch würde meinen AEL quattro niemals gegen einen D2 eintauschen. Hoffe du hast keinen V6 Diesel genommen.
Gruß Andre
Hi André,
ja, korrekt. Natürlich habe ich keinen V6 TDI genommen, ist ein 4.2er V8 Facelift..., auf dem einen Foto ist er ein Stück mit drauf.
Wollte den AEL eigentlich länger fahren, aber ich war jetzt schon soooo lange vernünftig und jetzt musste es halt mal wieder nen 8-Zylinder sein.
Gruß
Michael
der D2 ist eigendlich außer Querlenker und Pixelfehler im FIS sehr unaufällig und robust. Nur der V6 Diesel als 2.5 TDI egal ob im A4,A6 oder A8 ist Müll. Ich sage nur Nockenwellen und VP44.
Ich finde nur einen guten gepflegten AEL quattro sollte man nicht verkaufen. So ein Auto findes du kaum noch da er durch Feinstaubplakette und Abwrackprämie fast ausgestorben ist. Ich denke es sind auch nicht viele Produziert worden von dem quattro. Wenn du derzeit einen bei Mobile suchst hast du nur 7 Treffer (weniger als beim Plus!!!)
Gruß Andre
als ich den ersten Satz gelesen habe, wusste ich sofort wo der verkauft wird, hatte ihn schon vorher zufällig entdeckt, sieht noch gut aus der AEL Quattro.
Und hier gibt es das krasse Gegenstück dazu, ein Bauern-Baustellenfahrzeug. Für den normalen Autofahrer eigentlich ein rollender Totalschaden, wenn man sich die Innenausstattung anschaut.
http://www.ebay.de/itm/Audi-A6-Avant-C4-kein-Quattro-/281042089864
Behalt den C4 als Zweitwagen zum A8 😉
Habe ich auch gemacht. Neben dem A8 D2 habe ich mir ein A6 C4 geholt.
Ok, habe grad auch den 2,5er A8 und nach 230km nach der Zulassung ist der Motor hochgegangen.
Den 2,8er A8 mit LPG habe ich auch noch nicht verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von AEL Fahrer
Hallo,
ist es etwa dieser: Ebay A6 TDI quattroIch würde meinen AEL quattro niemals gegen einen D2 eintauschen. Hoffe du hast keinen V6 Diesel genommen.
Gruß Andre
Hatte den auch gestern schon gesehen und mir gedacht. Sieh an da weis jemand was die AEL´s für einen Wert haben. Meinen mit 70 tkm weniger gibts aber nicht für so wenig Geld. Ach was sag ich. Der wird ja nicht verkauft. Und Feinstaub was ist denn das. Ich hab garkeine Plakette und das ist auch gut so !!
😁
Es gibt nur eine richtige Plakette und die ist schwarz 😉 Einer hat mich gefragt, ob es "beim Beschleunigen unordentliches Rauchentwicklung" gäbe... habe es verneint und mit "ordentlicher Rauchentwicklung" (Volllast) beantwortet 😁😎
Der Wagen ist genau einen Tag später ausgeliefert worden als meiner und die Fahrgestellnummern sind sich auch verdammt ähnlich. Die haben sich bestimmt mal gesehen 😁
Ob es schlau ist den Wagen zu verkaufen wage ich deutlichst zu bezweifeln.
Wünsche dir trotzdem viel Glück und Spaß mit deinem Neuen.
Danke schön, jetzt ist es zu spät, der Dicke wurde gerade abgeholt und wird demnächst im Norden unterwegs sein. Er ist in gute Hände gekommen, das war mir halt schon wichtig.