Good bye XC90 V8
Hallo MT-Freunde!
Gerade hat mein PD ("Private Dealer"😉 von BMW unser Haus verlassen und hat in seiner Aktentasche unterschriebene Verträge für mein neues Auto:
X5 3.0dA Neuwagen
Highlandgreen (fast schwarz mit Grünstich)
Innen Leder Dakota schwarz
Servotronic
Multifunktions-Sportlenkrad
Sprachsteuerung
Panorama-Glasdach
PDC (vorne und hinten)
Xenon (mit Reinigung)
Regensensor
automatische Lichtsteuerung
Standheizung mit FB (leider nicht bidirektional)
DVD-Navi Professional mit integr. Bluetooth-Handyfunktion
CD-Wechsler
DSP Sound System
Komfortsitze elektrisch
Sportpaket (beinhaltet u.a. sportl. Fahrwerksabstimmung, Memory für Sitze, 255/19 Bereifung vorne, 285/19 hinten, usw...
Klimaautomatic usw usw....
Kein Holz innen, sondern "Interieur Line Graphit metallic)
dunkle hintere Verglasung
Abholen kann ich ihn übermorgen Nachmittag...ich freu' mich drauf!!
Einige von Euch werden gemerkt haben, dass ich nicht so recht happy war mit meinem Volvo V8. Einige werden auch denken, dass ich mich jetzt verschlechtere....ich glaub's aber nicht!
Ich verzichte jetzt darauf, nochmal mein Leid mit dem V8 aufzuzählen...ist ja auch bestimmt kein schlechtes Auto...wir haben eben einfach nicht miteinander harmoniert!! 🙁
Ich freue mich jetzt auf:
eine 3-stufige Sitzheizung, die innerhalb von 12 Sekunden schon wärmt..
einen Motor, der brummt (darf er beim SUV!!) und richtig Power hat....
superbequeme Sitze mit zig Verstellmöglichkeiten...
ein Panorama-Glasdach mit (beinahe) Cabriofeeling...
Bluetooth-Anlage für mein Handy (abgenervt vom Volvo-Twincard-Festeinbau!!)
und weitere Dinge, die das Leben im Auto einfacher machen und zum "State of the Art" gehören (Komfortschliessung, heisst öffnen und schliessen der Fenster und des SD NACh Ausschalten der Zündung und mit FB...)
der 93-Liter-Tank, der es ermöglicht, fast 1000 kms am Stück zu fahren...
Fehlen wird mir sicher der riesige Kofferraum des XC90 und die Individualität im Strassenbild...den X5 gibt's wie Sand am Meer...
Aber: mein Leasingvertrag beinhaltet das Recht, bei Erscheinen des Nachfolgers des X5 (Anfang 2007) "straffrei", d.h. ohne Ablösung, zu wechseln...und ich denke mal nicht, dass BMW da eine Krücke launcht!!
Besonders fehlen wird mir der rege Kontakt zu den wirklich tollen, witzigen und nicht tumben Volvisti hier im Forum und ich denke nicht, dass ich auch nur annähernd die Zeit im BMW-Forum verbringen werde wie hier!! Und sicher werde ich auch den ein oder anderen Beitrag hier noch bringen...vielleicht ja einen BMW-Ketzer-Thread!! 😁
Bis heute Nachmittag schwankte ich noch zwischen dem BMW und einem Grand Cherokee 5,7 Hemi....Ausschlag zur Entscheidung gab letztendlich mein Eindruck, dass der BMW das bessere Auto ist, den wesentlich höherwertigen Eindruck macht und last, but not least, ich seit meinem 20. Lebensjahr immer schon BMW fahre, eine gute Werkstatt habe und einen hervorragenden Verkäufer!!! Und sie haben mir den Volvo abgenommen...nicht umsonst, natürlich 🙁
Es gibt natürlich auch negative Dinge am BMW: die Alu-Trittbretter sehen nur prollig aus (IMHO), lassen sich aber wohl nicht entfernen....aber in 18 Monaten werden die Karten eh wieder neu gemischt!! 😉
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und werde hier fleissigst mitlesen...immerhin fahre ich noch bis Freitag einen ELCH!!
Ciao, Buddies!! Michael
98 Antworten
Sooo nun bin ich auch über diesen Fred gestolpert...
Schade, dass Du uns verlässt. Aber soll nach seiner Facon glücklich werden. Hoffe nur ab und an mal was von Dir zu hören. Z.B. mit einem Werkstattbericht aus erster Hand. 😉 Ich wünsche Dir viele Glück und wenig Ärger mit dem X5 .
Was solls... Dann lästere ich nicht mehr über Deinen XC90 sondern über Deinen X5...
Alles Gute... Gruß Heiko
Wir haben den 14.
Sollte unser Chefchen nicht mittlerweile seinen X5 haben? Er ist ja grad nicht hier, wahrscheinlich kurvt er damit in der Gegend rum 🙂 (und wünscht sich seinen XC90 zurück?😉)
Dir Bildchef auf jeden Fall viel Spaß mit dem Neuen und wenn du moralische Unterstützung brauchst - einfach hier vorbeischauen.
*Ächz!*
Hej, Michael! Schon ein(en) neues/neuen Avatar? Das ging aber schnell...
Vergiß nie Deine Wurzeln!
Eike
PS: Ist es jetzt der oder das Avatar?
Goodbye England's (Sweden's) rose;
may you ever grow in our hearts
You were the grace that placed itself
where lives were torn apart
You called out to our country,
and you whispered to those in pain.
Now you belong to heaven
and the stars spell out your name.
And it seems to me you lived your life
like a candle in the wind:
never fading with the sunset
when the rain set in.
And your footsteps will always fall here,
along England's (Sweden's) greenest hills;
your candle's burned out long before
your legend ever will.
Loveliness we've lost;
these empty days without your smile.
This torch we'll always carry
for our nation's golden child.
And even though we try
the truth brings us to tears;
all our words cannot express
the joy you brought us through the years.
Goodbye England's (Sweden's) rose,
from a country lost without your soul,
who'll miss the wings of your compassion
more than you will
ever know.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
your candle's burned out long before
Waren die Zündkerzen schon so schnell runter?
Die ersten 10 kms sind gefahren...Übergabe lange gedauert....schönes Auto...Farbe dunkelgrau/grün...fast Nato-Oliv....somehow military-look..(mal sehen, was meine OHL morgen früh dazu sagt..)..für Fotos jetzt viiiel zu duster.. Klima zugfrei.....brummt ungewohnt...(V8 eben viiiel leiser 😉)....gute Haptik....hab' ihm schon 86 Liter V-Power-Diesel gegönnt...7 Liter waren noch drin....Bluetooth-Mimik ist oberwitzig...einsteigen=einloggen...mein Nokia 6230 klickt in den "snap-On"-Adapter und wird geladen und über externe Antenne gesendet/empfangen...Sprachausgabe über LS-System...State of the Art...
Laderaumrolo schon im Keller, Trennnetz auch...Buddy wird morgen früh kein Wort mehr mit mir reden (winziger Kofferraum 🙁 )...aber watt mutt datt mutt!! 😁
Ob's normal ist, dass die Klimatisierungsautomatik (auf 22 Grad gestellt) nach Ausschalten der Zündung und wieder Einschalten wueder auf den ursprünglichen 16 Grad steht??
😁 😁
Werde schon mal am Ketzerfred nach Bayernart basteln..
Er ist kein Elch...er ist ein Wolpertinger!!
Muss jetzt Manual studieren und Radiostationen setten..
Machts gut!!
Cia0 Michael (nochmals Danke für all die Songs und Gedichte und Wünsche!!)
Zitat:
Bluetooth-Mimik ist oberwitzig...einsteigen=einloggen...mein Nokia 6230 klickt in den "snap-On"-Adapter und wird geladen und über externe Antenne gesendet/empfangen...Sprachausgabe über LS-System...State of the Art...
Wie ist mit dem Empfang und der Sprachausgabe über die LS, wenn Du den Schlüssel abziehst? 😉
Zitat:
...Buddy wird morgen früh kein Wort mehr mit mir reden (winziger Kofferraum ).
Tierquäler! 😁
Viel Spaß weiterhin
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
...Buddy wird morgen früh kein Wort mehr mit mir reden (winziger Kofferraum 🙁 )...aber watt mutt datt mutt!! 😁
Ob's normal ist, dass die Klimatisierungsautomatik (auf 22 Grad gestellt) nach Ausschalten der Zündung und wieder Einschalten wueder auf den ursprünglichen 16 Grad steht??
Cia0 Michael (nochmals Danke für all die Songs und Gedichte und Wünsche!!)
Siehste, geht schon los........ 😁
GE´s sind es nicht!
Bis zum Modellwechsel schaffst DU es nicht! 😉 😁
Grüße und viel Spaß, Andi
Zitat:
Original geschrieben von andixc90
Bis zum Modellwechsel schaffst DU es nicht!
ICH MUSS!! 🙁 !!
Meine Liebste nennt mich schon eine "Geldverbrennungsmaschine"... 🙁
@bkpaul:
Für Buddy leg' ich ein Drittel der Rücksitzlehnen um...dann kann er sich strecken....und mein Golfbag nebst Trolley verkauf' ich bei Ebay...Minigolf ist eh viel weniger frustrierend!! 😉
cu Michael (muss mal raus, den "Cross-Five" innen leuchten sehen...)
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Wie ist mit dem Empfang und der Sprachausgabe über die LS, wenn Du den Schlüssel abziehst? 😉
Dann hat man noch 12 Minuten Zeit, sein Gespräch über die Freisprech zu beenden! Genauso kann man noch das SD betätigen (wenn man will), die Scheiben hoch und runterdrehen (auch per FB!!) und an seinen E-Sitzen rumspielen....irgendwie clever, oder??
Gruss Michael (vom skandinavischen Hinterwald wieder mitten in der Zivilisation 😉)
Hi Bildchef,
alles Gute zum Cross-Five. Wie beim V8 an den ersten Tagen bist du ja total begeistert... 😉
Ich wünsche dir aber länger Spaß am Bayern!
Gruß
Jürgen
der einen leisen Diesel hat...
Zitat:
...vom skandinavischen Hinterwald wieder mitten in der Zivilisation 😉)
Ach ja, du bist zu beneiden...
Gruß Karsten, der noch weitere drei Jahre im scandinavischen Outback sitzen muß. Muß? Habe ich gerade „muß" geschrieben? „Darf" sollte es eigentlich heißen (und alles wegen 7 Euro)😉😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Wie beim V8 an den ersten Tagen bist du ja total begeistert... 😉
Da kann ich mich ja garnicht dran erinnern...grübel....da entstand mein "Ketzer"-Thread...
Trotzdem: schöne Grüsse
Michael (mit Brummdiesel, aber schön sonor und kräftig!! 🙂)
Zitat:
Da kann ich mich ja garnicht dran erinnern...grübel....da entstand mein "Ketzer"-Thread...
Trotzdem: schöne Grüsse
Michael (mit Brummdiesel, aber schön sonor und kräftig!! 🙂)
... so ganz schlimm fand ich
diesnoch nicht... - die kleinen Kritikpunkte dort sind nicht sehr ausgeprägt.
Als kleines Zitat:
Richtig toll ist es, wieder die direkte Gasannahme zu haben....keine Verzögerung...kein plötzlicher Schub...alles ist eben Saugmotor pur!! Das hat mir halt doch etwas gefehlt...aber auch nur, weil ich so versaut bin seit Jahren! Und die Geräuschkulisse ("wie sie hören, hören sie nichts"😉 ist eben sehr edel und passt zum Auto und pflanzt sich in Deine Fahrweise ein...man lässt eben gleiten, mit der Gewissheit, noch rasch über die Kreuzung huschen zu können, OHNE die Strassenbahn während des Turbolochs auf Dich zurasen zu sehen....
😁
Aber das ist ja dann genau DAS, was dir nachher nicht mehr gefallen hat...
Gruß
Jürgen
bleibt auch erstmal beim Diesel.
Mir ist es 2001 mit meinem V40 ähnlich ergangen; ich habe wohl einen der letzten V40 mit dem 95 PS - Direkteinspritzdiesel von Renault aus dem Lagerbestand des Händlers gekauft. Ich wollte besonders schlau sein und den Preisvorteil gegenüber den Common-Rail Varianten ausnutzen.
Nach ca. 7 Monaten ging mir der ruppige Diesel derartig auf die Nerven, dass ich ihn verkauft habe und mit einem Franzosen fremdgegangen bin.
Im Dezember 2002 habe ich dann aber meinen V70 bestellt, die volvofreie Zeit hielt sich also in Grenzen.
V50_Stylla