Good bye XC90 V8

Volvo S60 1 (R)

Hallo MT-Freunde!

Gerade hat mein PD ("Private Dealer"😉 von BMW unser Haus verlassen und hat in seiner Aktentasche unterschriebene Verträge für mein neues Auto:

X5 3.0dA Neuwagen
Highlandgreen (fast schwarz mit Grünstich)
Innen Leder Dakota schwarz
Servotronic
Multifunktions-Sportlenkrad
Sprachsteuerung
Panorama-Glasdach
PDC (vorne und hinten)
Xenon (mit Reinigung)
Regensensor
automatische Lichtsteuerung
Standheizung mit FB (leider nicht bidirektional)
DVD-Navi Professional mit integr. Bluetooth-Handyfunktion
CD-Wechsler
DSP Sound System
Komfortsitze elektrisch
Sportpaket (beinhaltet u.a. sportl. Fahrwerksabstimmung, Memory für Sitze, 255/19 Bereifung vorne, 285/19 hinten, usw...
Klimaautomatic usw usw....
Kein Holz innen, sondern "Interieur Line Graphit metallic)
dunkle hintere Verglasung

Abholen kann ich ihn übermorgen Nachmittag...ich freu' mich drauf!!

Einige von Euch werden gemerkt haben, dass ich nicht so recht happy war mit meinem Volvo V8. Einige werden auch denken, dass ich mich jetzt verschlechtere....ich glaub's aber nicht!

Ich verzichte jetzt darauf, nochmal mein Leid mit dem V8 aufzuzählen...ist ja auch bestimmt kein schlechtes Auto...wir haben eben einfach nicht miteinander harmoniert!! 🙁

Ich freue mich jetzt auf:

eine 3-stufige Sitzheizung, die innerhalb von 12 Sekunden schon wärmt..
einen Motor, der brummt (darf er beim SUV!!) und richtig Power hat....
superbequeme Sitze mit zig Verstellmöglichkeiten...
ein Panorama-Glasdach mit (beinahe) Cabriofeeling...
Bluetooth-Anlage für mein Handy (abgenervt vom Volvo-Twincard-Festeinbau!!)
und weitere Dinge, die das Leben im Auto einfacher machen und zum "State of the Art" gehören (Komfortschliessung, heisst öffnen und schliessen der Fenster und des SD NACh Ausschalten der Zündung und mit FB...)
der 93-Liter-Tank, der es ermöglicht, fast 1000 kms am Stück zu fahren...

Fehlen wird mir sicher der riesige Kofferraum des XC90 und die Individualität im Strassenbild...den X5 gibt's wie Sand am Meer...

Aber: mein Leasingvertrag beinhaltet das Recht, bei Erscheinen des Nachfolgers des X5 (Anfang 2007) "straffrei", d.h. ohne Ablösung, zu wechseln...und ich denke mal nicht, dass BMW da eine Krücke launcht!!

Besonders fehlen wird mir der rege Kontakt zu den wirklich tollen, witzigen und nicht tumben Volvisti hier im Forum und ich denke nicht, dass ich auch nur annähernd die Zeit im BMW-Forum verbringen werde wie hier!! Und sicher werde ich auch den ein oder anderen Beitrag hier noch bringen...vielleicht ja einen BMW-Ketzer-Thread!! 😁

Bis heute Nachmittag schwankte ich noch zwischen dem BMW und einem Grand Cherokee 5,7 Hemi....Ausschlag zur Entscheidung gab letztendlich mein Eindruck, dass der BMW das bessere Auto ist, den wesentlich höherwertigen Eindruck macht und last, but not least, ich seit meinem 20. Lebensjahr immer schon BMW fahre, eine gute Werkstatt habe und einen hervorragenden Verkäufer!!! Und sie haben mir den Volvo abgenommen...nicht umsonst, natürlich 🙁

Es gibt natürlich auch negative Dinge am BMW: die Alu-Trittbretter sehen nur prollig aus (IMHO), lassen sich aber wohl nicht entfernen....aber in 18 Monaten werden die Karten eh wieder neu gemischt!! 😉

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und werde hier fleissigst mitlesen...immerhin fahre ich noch bis Freitag einen ELCH!!

Ciao, Buddies!! Michael

98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

This torch we'll always carry

"This torque you´re always carried by" 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von dideldum

http://...ersicherung-und-verkehr.de/.../1.0.223;cmid;6;crid;34

Wer fragt da noch nach ADAC-Index oder J.D.Power-Zufriedenheitsstudie? 😉

Gruß

Martin

Re: Good bye XC90 V8

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Aber: mein Leasingvertrag beinhaltet das Recht, bei Erscheinen des Nachfolgers des X5 (Anfang 2007) "straffrei", d.h. ohne Ablösung, zu wechseln...

Das nennt man im Vertragsrecht "Bildchef-Klausel", oder? Neues Jahr, neues Auto. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Bayern, zum XC90 warst du wohl nie so richtig kompatibel. Bin schon gespannt, ob der Nachfolger des X5 wieder ein V8 wird 😁

Tschüß, ALTER 😛

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Jetzt malt doch nicht alle gleich schwarz!
Wir verabschieden uns hier ausdrücklich nur von Bildchefs XC90. Der Bildchef selbst bleibt und schreibt weiterhin so nette

Das will ich doch hoffen. Aber vielleicht vermißt er uns ja bald auch, und das neue Cabrio für die OHL wird kein Saab sondern der erste neue C70, der in Potsdam ausgeliefert wird 😎

Gruß, Olli

Re: Re: Good bye XC90 V8

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Das Bin schon gespannt, ob der Nachfolger des X5 wieder ein V8 wird 😁

Tschüß, ALTER 😛

Danke, Olli!!

Aber ich habe Dieselluft geschnuppert....wenn der Twin-Turbo im X5 3,5d auch nur ein Quäntchen mehr Spass bringt als der jetzige 3.0d, dann will ich keinen V8 mehr!! Ein Drehmoment von 560 nM bei 2000 rpm spricht Bände und wird nicht erkauft mit 17 Liter Super-Plus, sondern mit ca. 11 Liter Diesel.....Vernunft kann so sexy sein!! 😉 😁

Gruss Michael

Re: Re: Re: Good bye XC90 V8

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Danke, Olli!!

Aber ich habe Dieselluft geschnuppert....wenn der Twin-Turbo im X5 3,5d auch nur ein Quäntchen mehr Spass bringt als der jetzige 3.0d, dann will ich keinen V8 mehr!! Ein Drehmoment von 560 nM bei 2000 rpm spricht Bände und wird nicht erkauft mit 17 Liter Super-Plus, sondern mit ca. 11 Liter Diesel.....Vernunft kann so sexy sein!! 😉 😁

Gruss Michael

YEP!

Ein Sahnestückchen, der Biturbo. Bis da mancher Benziner sein Automatikgetriebe sortiert hat, ist er schon weit weg!

Gruß Andi, der den Motor gerne im XC90 hätte.