Good bye XC90 V8

Volvo S60 1 (R)

Hallo MT-Freunde!

Gerade hat mein PD ("Private Dealer"😉 von BMW unser Haus verlassen und hat in seiner Aktentasche unterschriebene Verträge für mein neues Auto:

X5 3.0dA Neuwagen
Highlandgreen (fast schwarz mit Grünstich)
Innen Leder Dakota schwarz
Servotronic
Multifunktions-Sportlenkrad
Sprachsteuerung
Panorama-Glasdach
PDC (vorne und hinten)
Xenon (mit Reinigung)
Regensensor
automatische Lichtsteuerung
Standheizung mit FB (leider nicht bidirektional)
DVD-Navi Professional mit integr. Bluetooth-Handyfunktion
CD-Wechsler
DSP Sound System
Komfortsitze elektrisch
Sportpaket (beinhaltet u.a. sportl. Fahrwerksabstimmung, Memory für Sitze, 255/19 Bereifung vorne, 285/19 hinten, usw...
Klimaautomatic usw usw....
Kein Holz innen, sondern "Interieur Line Graphit metallic)
dunkle hintere Verglasung

Abholen kann ich ihn übermorgen Nachmittag...ich freu' mich drauf!!

Einige von Euch werden gemerkt haben, dass ich nicht so recht happy war mit meinem Volvo V8. Einige werden auch denken, dass ich mich jetzt verschlechtere....ich glaub's aber nicht!

Ich verzichte jetzt darauf, nochmal mein Leid mit dem V8 aufzuzählen...ist ja auch bestimmt kein schlechtes Auto...wir haben eben einfach nicht miteinander harmoniert!! 🙁

Ich freue mich jetzt auf:

eine 3-stufige Sitzheizung, die innerhalb von 12 Sekunden schon wärmt..
einen Motor, der brummt (darf er beim SUV!!) und richtig Power hat....
superbequeme Sitze mit zig Verstellmöglichkeiten...
ein Panorama-Glasdach mit (beinahe) Cabriofeeling...
Bluetooth-Anlage für mein Handy (abgenervt vom Volvo-Twincard-Festeinbau!!)
und weitere Dinge, die das Leben im Auto einfacher machen und zum "State of the Art" gehören (Komfortschliessung, heisst öffnen und schliessen der Fenster und des SD NACh Ausschalten der Zündung und mit FB...)
der 93-Liter-Tank, der es ermöglicht, fast 1000 kms am Stück zu fahren...

Fehlen wird mir sicher der riesige Kofferraum des XC90 und die Individualität im Strassenbild...den X5 gibt's wie Sand am Meer...

Aber: mein Leasingvertrag beinhaltet das Recht, bei Erscheinen des Nachfolgers des X5 (Anfang 2007) "straffrei", d.h. ohne Ablösung, zu wechseln...und ich denke mal nicht, dass BMW da eine Krücke launcht!!

Besonders fehlen wird mir der rege Kontakt zu den wirklich tollen, witzigen und nicht tumben Volvisti hier im Forum und ich denke nicht, dass ich auch nur annähernd die Zeit im BMW-Forum verbringen werde wie hier!! Und sicher werde ich auch den ein oder anderen Beitrag hier noch bringen...vielleicht ja einen BMW-Ketzer-Thread!! 😁

Bis heute Nachmittag schwankte ich noch zwischen dem BMW und einem Grand Cherokee 5,7 Hemi....Ausschlag zur Entscheidung gab letztendlich mein Eindruck, dass der BMW das bessere Auto ist, den wesentlich höherwertigen Eindruck macht und last, but not least, ich seit meinem 20. Lebensjahr immer schon BMW fahre, eine gute Werkstatt habe und einen hervorragenden Verkäufer!!! Und sie haben mir den Volvo abgenommen...nicht umsonst, natürlich 🙁

Es gibt natürlich auch negative Dinge am BMW: die Alu-Trittbretter sehen nur prollig aus (IMHO), lassen sich aber wohl nicht entfernen....aber in 18 Monaten werden die Karten eh wieder neu gemischt!! 😉

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und werde hier fleissigst mitlesen...immerhin fahre ich noch bis Freitag einen ELCH!!

Ciao, Buddies!! Michael

98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

"Du sagst immer was Du denkst,
und die Worte, die Du schenkst
sind so treffend und so gut und so tief
so wie Du, Du, nur Du...
... und wenn Du gehst, dann geht nur ein Teil von Dir
und gehst Du, bleibt Deine Hetze hier.
Und wenn Du weinst, dann weint nur ein Teil von Dir
und der andere lacht mit uns..."

Münchener Freiheit, soweit ich mich erinnern kann?

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Recht witzig, wie Ernst man immer genommen wird! 😁 😁 😁

Wer weiss, was ich mir hätte anhören müssen, wenn ich Dich nicht ernst genommen hätte... 😉

Zur Versöhnung könnte ich noch was Abgedroschenes /Nichtssagendes anbieten:

Es sollte jeder das machen (und Auto fahren), was er selbst für richtig hält (selbst wenn es ein X5 ist)

Piep, piep, piep wir haben und alle lieb (und den Bildchef trotz X5).

Zitat:

Original geschrieben von prometheus333

Wer weiss, was ich mir hätte anhören müssen, wenn ich Dich nicht ernst genommen hätte... 😉

Zur Versöhnung könnte ich noch was Abgedroschenes /Nichtssagendes anbieten:

Es sollte jeder das machen (und Auto fahren), was er selbst für richtig hält (selbst wenn es ein X5 ist)

Piep, piep, piep wir haben und alle lieb (und den Bildchef trotz X5).

Einverstanden! 😉 Vertragen wir uns??? 🙁 😁

Wenn wir uns nicht auf den Mund küssen müssen...

Ja 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Münchener Freiheit, soweit ich mich erinnern kann?

zarter Hinweis:

Peter Maffay.........

lag eventuell vor deiner Zeit 🙂

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

zarter Hinweis:
Peter Maffay.........

lag eventuell vor deiner Zeit 🙂

Jetzt, wo du´s sagst. War allerdings vor meiner Zeit! Das Lied kenne ich dennoch, trotz 74´er Baujahr. 😁

Hi Tupper-Martin,

danke für die in Worte gegossene Sülze...hab' schon fast 'nen Schreck gekriegt, dass DU sowas schreibst...bis ich "die Hetze" gelesen hab'

😉 😁 😁

Ja, guck' Dir beim nächsten Besuch Deines Grosskunden doch mal seine Produkte näher an....und vor allem: SETZ DICH MAL REIN! 😉

Gruss Michael (hat aber nix gegen XC90-Fahrer...sind schon geplagt genug! 😉)

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

(hat aber nix gegen XC90-Fahrer...sind schon geplagt genug! 😉)

... du denkst aber schon daran, dass es den "Moderator alarmieren"-Button gibt 😉😉😉

Gruß
Jürgen
fühlt sich überhauptganzundgarnicht geplagt mit seinem XC90.

Zitat:

Original geketzt von BILDCHEF

Gruss Michael (hat aber nix gegen XC90-Fahrer...sind schon geplagt genug! 😉)

ketz, ketz, ketz 😁

Schade das du den XC90 nicht mehr haben wirst. Deine Koimentare haben sich immer sehr gut lesen lassen.

Ich kann die nur wünschen mit dem X5 mehr Glück zu haben als wir mit unserem X5 3,0D Leihwagen im Frühjahr. Ein super Motor in einem etwas kleinen Kleid. Leider hatten wir auf der Rückfahrt aus den Alpen mit Elektronikproblemen im Getriebe zu kämpfen. Das wollte im Notprogramm nur noch den 3. Gang zur Verfügung stellen.

Aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Vehikel.

Bye, bye Chefchen
auch von mir, der ich immer noch sehr vom Dickschiff angetan bin, aber ich hab ja auch den sauberen Neuen mit einer klasse Schaltung, ohne Anfahrschwäche, knackigen Sitzen und eine mich nicht störende AC...

Aber das Anspruchsdenken steigert sich ja langsam nach oben und automobil verwöhnt war ich bisher - jedenfalls im Vergleich zu dir - noch nicht.

Ich wünsch dir jedenfalls eine friktionsfreie Zeit mit dem X5 und werde öfter mal ins Forum rüberschauen, was du dort an Kritik unterbringst - falls.

..und ja, wenn dir das Image schon wurscht ist, dann hoffe ich für dich, dass er dir nicht zu schnell abhanden kommt, denn Moskauer Straßen brauchen Allradantrieb und dort wäre sicher auch noch Platz für deinen...

So long, was nice to meet you

lG Richard

PS: Was, du kriegst dort KEINE Rückfahrkamera?

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

danke für die in Worte gegossene Sülze...

Ja, guck' Dir beim nächsten Besuch Deines Grosskunden doch mal seine Produkte näher an....und vor allem: SETZ DICH MAL REIN!

Ehrensache 😉

Brauch ich nicht, habe im engeren Bekanntenkreis vier X5 (3.0d + 3.0), einen M5, zwei 7er (3.0d + 4,4), sowie im weiteren Bekanntenkreis nochmals einen X3 und ca. fünf X5!

Von den knapp zehn X5 wurde auch nur einer gestohlen. Bei einem weiteren wurde der Diebstahl vereitelt, weil ein befreundeter Polizist den Wagen durch die Stadt fahren sah, obwohl die Besitzer mit dem anderen in Urlaub war 🙂

Ich war schon immer BMW-Fan, nur konnte mich in letzter Zeit das Bangle-Design nicht überzeugen (dass er nur seiner Zeit voraus war hat ja zuletzt MB mit der neuen S-Klasse bewiesen!!!).

Man kann alles gefahren haben, aber es ist immer etwas spezielles, wenn man BMW fährt. Die Abstimmung zwischen Motor und Getriebe, Fahrwerk und Lenkung machen einfach dieses Feeling aus, was in meinen Augen einmalig und unerreicht ist (dennoch fahre ich meinen XC gerne 🙂 )!!!

Gruß

Martin

Weise Entscheidung.

Auch ich werde definitiv zum gegebenen Zeitpunkt von Volvo zu einem anderen Hersteller wechseln. Mich würde interessieren, ob der V8 geleast war und wie Du aus dem Vertrag gekommen bist.

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem X5 wünscht Dir, Kallirolo.

Zitat:

Original geschrieben von kallirolo

Weise Entscheidung.

Auch ich werde definitiv zum gegebenen Zeitpunkt von Volvo zu einem anderen Hersteller wechseln. Mich würde interessieren, ob der V8 geleast war und wie Du aus dem Vertrag gekommen bist.

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem X5 wünscht Dir, Kallirolo.

Jetzt kommen sie alle aus der Hütte 😉

Habe bei Dir ja schon längst damit gerechnet!!!

Gruß ins sonnige Velbert 😁

Martin

Hallo BILDCHEF!

nicht die schlechteste Entscheidung. (Übrigens wird der X5 3,0d ab sofort mit RPF ausgeliefert)

der X5 ist - mit Sportpaket- geradezu leichtfüßig gegen den XC90, dafür aber etwas unkomfortabler.
Hatte den X5 mit Sportpaket, selbst gegenüber dem V70
mit Normalfahrwerk ist er um einiges fahraktiver.
Die Sportsitze sind ebenfalls super!

Der Motor ist ne Wucht und die 6-Gang-Automatik auch. Alles andere ist sowieso Geschmackssache.

Wieviel "Miese" machst Du denn bei der Rückgabe Deines XC90 V8???

parkbank

Deine Antwort