Gongklang in Limo ...
Hallo Gemeinde,
leider macht ja BMW sogar beim Gong Unterschiede zwischen den 4 Zylindern und den 6 Zylindern. Mir ist aufgefallen, das der 4 Zyli. Gong total billig klingt und der 6 Zyli. Gong wie im Flugzeug absolut nobel klingt.
Weiß jemand ob man das mit der Software (Geheimmenü) einstellen kann oder ob tatsächlich eine andere Hardware (Gong) in den 6 Zyli. Autos verbaut ist?
Immer diese Diskriminierung...!
Gruß
Norick
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Norick
Göran,
weißt Du was über die Tempomateinstellungen im Geheimmenü?
Was kann man da einstellen, super wäre eine Anzeige im Display welche Geschwindigkeit gerade gespeichert ist.
Gruß
Norick
Hallo Norick,
dass kann ich gern nochmal nachschauen, aber heute wird das nix, denn ich bin heute ohne Auto unterwegs. Morgen darf er wieder mit den Hufen scharren und da schau ich mal danach.
Göran
Kein Problem Göran, freu mich das Du Dich für uns so ins Zeug legst!!
Kann meinen BC auch erst am Wochenende einstellen, da muß ich tanken!!
Gruß
Norick
Zitat:
Kein Problem Göran, freu mich das Du Dich für uns so ins Zeug legst!!
Kann meinen BC auch erst am Wochenende einstellen, da muß ich tanken!!
Gruß
Norick
Warum erst beim Tanken?
Du kannst doch auch so ins Geheimmenue, ohne das er Dir was löscht.
Es gibt zwei Möglichkeiten um ins Geheimmenue zu kommen:
1. Schlüssel steckt im Schloß, Anzeige im BC schon vorhanden, dann einfach den linken Knopf beim Tacho solange gedrückt halten, bis man ins Geheimmenue kommt. Lässt man zu zeitig los, löscht es die Tageskilometer.
2. Knopf drücken (gedrückt lassen) und dann erst Schlüssel einstecken und schon ist man im Geheimmenue.
Göran
Hallo miteinander,
also entweder bin ich taub oder ich hab keinen Gong. Wann soll der kommen?
Ich kenn nur "Das nicht angeschnallt Signal" 😰
Ähnliche Themen
"Licht an" Warnung z. B. oder wenn Dein Waschwasser zu ende ist kommt auch der Gong usw....
@Göran, kann ich machen wollte nur eben den tatsächlich berechneten Wert abwarten.
Gruß
Norick
Zitat:
"Licht an" Warnung z. B. oder wenn Dein Waschwasser zu ende ist kommt auch der Gong usw....
@Göran, kann ich machen wollte nur eben den tatsächlich berechneten Wert abwarten.
Gruß
Norick
Achso,
ok dann kannste auch noch bis Freitag warten, dachte nur Du hast Angst, dass der Tageskilometerstand weg geht und wolltest deswegen so lange warten.
Göran
Das hängt ab von der jeweiligen Ausstattung (Navi oder nicht). Dieses Piepsen in einem Leih-3er war ja mehr als komisch (ohne Navi). 😁
Gruß
Re: Gongklang im E90
Zitat:
...ob tatsächlich eine andere Hardware (Gong) in den 6 Zyli. Autos verbaut ist??
Norick hat völlig recht, da ist eine andere Hardware, das heißt ein teurerer Gong verbaut worden - Messing, nicht nur Blech wie bei den Vierzylindern, und der Klöppel ist aus Edelholz, nicht nur aus Plastik... 🙂
Re: Gongklang im E90
Zitat:
Hallo Gemeinde,
leider macht ja BMW sogar beim Gong unterschiede zwischen den 4 Zylindern und den 6 Zylindern. Mir ist aufgefallen das der 4 Zyli. Gong total billig klingt und der 6 Zyli. Gong wie im Flugzeug absolut nobel klingt.
Weiß jemand ob man das mit der Software (Geheimmenü) einstellen kann oder ob tatsächlich eine andere Hardware (Gong) in den 6 Zyli. Autos verbaut ist??
Immer diese Diskriminierung...!!
Gruß
Norick
Nein, also ich hab den 320d mit Navi Pro und der Gongklang ist derselbe wie beim 6 Zylinder!
Hatte demletzt ein 320d ohne alles der klang billig!
Hängt mitm Navi zusammen!
Beim Navi Buisness "gongts" auch nur 1mal wenn du den Handbremshebel ziehst während der Fahrt, beim Navi Pro 2mal!
Hallo erst mal,
ich selbst fahre einen E90 320i und habe den normalen Gong. Da mein Wagen die Woche in der Werkstatt war hatte ich einen e91 320d ohne navi, aber mit dem Radio BMW Professional und der hatte auch diesen exklusiven Gong. Denke also nicht das es was mit dem Navi zu tun hat.
Gruß Matthias
Super noch ne Variante, also biste in Ar...gekniffen wenn Du den Wagen ohne Navi oder ohne Prof. Radio genommen hast, aber irgendwie will ich diesen exklusiv Gong hat irgendwas edles, klingt komisch ist aber so!!
Hat jemand eine Idee, ohne gleich Navi oder Prof. Radio nachrüsten?
Gruß
Norick
Vielleicht hat ja Business und Radio Pro den gleichen "halb"teuren Gong.
Gruß
Beim 5er und Navi Pro wird er ueber die Lautsprecher ausgegeben. Somit denke ich, dass es beim 3er mit großem Navi nicht anders sein wird. Beim Kleinen? - Keine Ahnung.
Gruß
Die Lautsprecher machen aber nicht den Klang, ergo ist es doch eine Softwaresache, denke ich!!
Gruß
Norick