Golf7 Injektoren
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem, wir haben bei meinem Golf7 1,6 TDI mit 105Ps BJ.2013 die Injektoren gewechselt.( alle 4 wurden gewechselt)
Sie wurden neu angelernt usw. aber beim beschleunigen rasselt er.
Was könnte das noch sein oder von was könnte jetzt das rasseln noch kommen.
11 Antworten
Eventuell falsch angelernt (Zylinder / Injektor Zuordnung).
Haben sie jetzt schon 2 mal neu angelernt, habe nächste Woche einen Werkstatttermin, bin gespannt was da raus kommt.
Habt ihr richtig "angelernt"?
Zitat:
@Martin2390 schrieb am 27. Juni 2025 um 08:49:22 Uhr:
Golf7 1,6 TDI mit 105Ps BJ.2013 die Injektoren gewechselt.( alle 4 wurden gewechselt)
Originale?
Wenn Zubehör und/oder Remanufactured Injektoren eingebaut wurden ist das Rasseln normal.
Zitat:
@Martin2390 schrieb am 27. Juni 2025 um 14:54:20 Uhr:
Injektoren sind von Bosch
Also Zubehör.
Die Originalen sind von Bosch. Könnten aber aufgearbeitete Teile sein.
@Martin2390 Ich hätte tatsächlich nochmal das Anlernen (inkl. Kleinstmengen-Adoption) akribisch untersucht.
Zitat:
@x5vision schrieb am 27. Juni 2025 um 15:17:11 Uhr:
Die Originalen sind von Bosch. Könnten aber aufgearbeitete Teile sein.
@Martin2390 Ich hätte tatsächlich nochmal das Anlernen (inkl. Kleinstmengen-Adoption) akribisch untersucht.
was muss man denn „akribisch“ untersuchen beim Anlernen? Die Codes auf den Injektoren müssen 1:1 übereinstimmen (wenn nicht, wird der Code nicht angenommen). Wenn man vor dem Motor steht, ist links (Beifahrerseite) der erste Injektoren der erste Zylinder. Dann geht’s rechts mit 2 usw. weiter. Und dann per VCDS kleinstmengen Adaption durchführen.
gubt es noch etwas zu beachten?
Tja, Du hast es schon richtig beschrieben. Es gibt jedoch Konsorten, die es schaffen die Codes zu den falschen Zylindern zuzuordnen. Habe ich schon mal so einen Kunden gehabt.