golf4 tacho serienmässig im polo 6N ??

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hey Leute!

Hab bei ner Freundin in deren Polo 6N Baujahr 98 gesehen, dass sie den gleichen Tach wie der Golf4 drinnen hat.
An dem Auto wurde und wird nie was umgebaut. Somit muss der originl drinnen sein.

Der Polo 6N hatte ja meines Wissens den selben Kabelstrang am Sicherungskasten und selben Tacho wie der Golf3.

Der Tacho meiner Freundin hatt aber die selbe Gehäuseform wie der des Golf3.

Also müsste es doch eigentlich einen KABELSTRANG geben der 1 zu 1 an den sicherungskasten vom Golf3 und an den Tacho vom Golf4 passt oder?

da müssten dann ja auch die Tankgeber und alles drum rum ohne Probleme passen.

Kann mir da einer weiterhelfen?

19 Antworten

deine freundinn hat dann den polo mit der neue zentralelektrik. ich meine ab bj. 98 war das so. der polo davor der hat die zentralelektrik ausm golf 3.

leider passen der tankgeber und kabelbaum von alter ze nicht bei der neuen ze.

Stimmt!

ab Fahrgestellnummer sowieso um baujahr 98 hat der polo einen anderen Tacho und eine ander Heckklappe mit integriertem kleinen Spoiler (fällt fast nicht auf)

Zitat:

Original geschrieben von Hegga85

Stimmt!

ab Fahrgestellnummer sowieso um baujahr 98 hat der polo einen anderen Tacho und eine ander Heckklappe mit integriertem kleinen Spoiler (fällt fast nicht auf)

heisst also wenn ich die neue ZE habe, dann habe ich auch eine sogenannte abriskante ?

ich habe einen Polo Bj. 8/98. das ist es genauso
tacho wie spoiler.
elektrik: am kabelbaum ist ein stecker, woran der golf 4 tacho passt. ist so ein dicker blauer mit rosa klemme.
den kann man sich auch bei ebay kaufen glaube ich

Ähnliche Themen

Das eine hat meiner Meinung nach mit dem anderen nichts zu tun.
Ab Baujahr 97(!) hat der Polo eine neue Zentralelektrik bekommen mit Golf IV-Technik. Soweit richtig.

Die Abrisskannte an der Heckklappe ist meiner Meinung nach aber Bestandteil des Stylingpaketes, zu erkennen an den einteiligen Kunststoffstoßsstangen vorn und hinten. Die wurden zwar ab 97 häufiger verbaut, aber bei weitem nicht an jedem Polo. Man möge mich berichtigen, falls das nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Ab Baujahr 97(!) hat der Polo eine neue Zentralelektrik bekommen mit Golf IV-Technik. Soweit richtig.

Die Abrisskannte an der Heckklappe ist meiner Meinung nach aber Bestandteil des Stylingpaketes, zu erkennen an den einteiligen Kunststoffstoßsstangen vorn und hinten. Die wurden zwar ab 97 häufiger verbaut, aber bei weitem nicht an jedem Polo. Man möge mich berichtigen, falls das nicht stimmt.

Ist so nicht ganz richtig!

hab schon polos ohne Styling gesehen, hatten aber trotzdem diese Heckklappe drauf!

Laut VAG ETKA (teileprogramm der vw audi händler)

gibt es einfach diese zwei Heckklappen. Wann und wo kann ich auch nicht sagen.

Bin mir aber fast sicher das die erst beim 98er modell drauf ist. Kann mich aber auch teuschen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Stimmt 🙂

Hab auch nen 97er und da ist der Tacho vom Golf4 auch schon drin 🙂

Nur leider hat der am anfang Grün geleuchtet 🙂

Nun ist er Golf4 Blau 😁

MfG
Dee-B

Zitat:

Original geschrieben von Hegga85

Bin mir aber fast sicher das die erst beim 98er modell drauf ist.

Nö. Ich hab Bj 2/97 (alte ZE) und auch eine Abrisskante. Ich denke mal das Jared Recht hat und die Abrisskante zum Stylingpaket gehört. Bin mir da aber auch net sicher...

Die Abrisskante gehört NICHT zum Stylingpacket.

Stylingpaqcket beinhaltete nur Stoßstange, Blinker, Seitenblinker und Rückleuchten.

Abrisskante war ab 97 Serie, vorher nur dann wenn man die 3. Bremsleuchte bestelt hat.

meiner ist Erstzulassung 12.1996, hat stylingpaket und auch diese Kante. Die ZE ist aber noch die alte...

grüsse,

rasta_rhymes

Zitat:

Original geschrieben von rasta_rhymes

meiner ist Erstzulassung 12.1996, hat stylingpaket und auch diese Kante. Die ZE ist aber noch die alte...

grüsse,

rasta_rhymes

hmmmm 😁 😁 😁

Erstzulassung 12.1996 ist ja Modelljahr 1997! 😁

jo... :-)

aber er jat die alte ZE 😁

Deine Antwort