Golf3 75PS, 208tkm -> 2500€ ?!

VW Vento 1H

Hallo 🙂

Ich war gerade beim Händler meines Vertrauens (bzw. eher das meines Vaters 😁) und er hat mir folgenden Golf3 gezeigt:

1.4, 75PS, 4-türig, 208.000km, relative neue Sommerreifen auf VW Alufelgen, Winterreifen, 2 Airbags, diese Woche werden alle Roststellen abgeschliffen und neu lackiert, der Zahnriemen wird zum 2. Mal ausgetauscht und der Wagen ist in rot.

Ich bekomme dann 1 Jahr Garantie, 1/2 Jahr Rückgaberecht und das ganze für 2500€.

Der Händler kennt beide vorherigen Fahrer und weiss auch, in welchem Zustand der Wagen ist, weshalb er wohl auch 1/2 Jahr Rückgaberecht gibt.

Was haltet ihr davon, als Erstwagen?
Evtl. kann man dann ja mit dem gesparten Geld noch ein bisschen verschönern, vielleicht habt ihr da auch noch ein paar Vorschläge 🙂

45 Antworten

Re: hol dir nen Gti

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Floyd

ich will bald meinen Golf 3 Gti Edition verkaufen,das habe ich auch schonmal hier reingeschrieben
bj 1995
85 KW/115 PS
5 türer
124 tkm
Tüv Asu neu
Climatronic
Schwarze Ledersitze
da musst auch nix grossartiges Verändern an der optik,,ausser du willst den tieferlegen usw,,
VB wird wohl sein : 6200 €

du schreibst:

Ich habe mir vorhin überlegt, ob ich nicht doch was vernünfitges ausgeben sollte, denn ich wollte schon so 5 Jahre mit dem Auto fahren ohne jetzt große Reperaturen vornehmen lassen zu müssen.

also es gibt immer was zu reparieren bzw auszutauschen ,besonders bei autos die älter als 5 Jahre sind,,meistens sind es aber Verschleiss Teile wie Reifen,Bremsen,Stossdämpfer usw,,,,

Mein Bruder hat am Montag seine Golf 3 GTI Edition Bj 9.94 für 2800€ verkauft.

Vollausstatung, ausser Leder und Klima!!

Felgen, H&R Gewindefahrwerk, Golf 4 Look Scheinwerfer, RS 4 Stoßstange, und ne Komplete Musik Anlage im wert von 2300€!!!!

meinst du nicht das du ein bishen zuviel willst???

für 6200€ bekommt man schon einen guten 20 Jahre GTI BJ 96 -97!!!! und der ist weniger als 100.00 km gelaufen!!!

ich hab meinen Golf 3 GL Baujahr 1993 von nem Italiener gekauft, hatte das Auto in der Zeitung gefunden. Er hatte neuen TÜV/AU. Hat 4 elektrische Fensterheber, elektrisches Schiebedach, Zentralverriegelung, die Scheinwerfer vom 4er Golf drin. Außerdem hatte er 113000km drauf. Und das Ganze für 3200€. Ok, hab den a bissal hart gefahren. Da waren jetzt schon einige Sachen kaputt. Was ich damit sagen will, wenn du lang genug suchst und alle Möglichkeiten durchforstest dann findest du immer das richtige.

MfG

@koray21 find den preis etwas sehr hoch. ich hab was vergleichbares (baujahr 92) für weniger als die hälfte gekauft. elektr. schiebedach ist zwar defekt aber sonst funktioniert alles und der motor ist 1a was mir immer das wichtigste war. kilometerstand allerdings 180.000

ich denke aber man kann auf den kilometerstand heutzutage nichts mehr geben! es sei denn der wagen ist scheckheft. aber ansonsten wird da sehr viel manipuliert!! also wenn man nen wagen kauft mit wenig kilometern und dann dafür mehr bezahlt,sollte man sich fragen ob der wagen auch wirklich nur die km's runter hat!

und zu mobile.de - ich denke da findet man heutzutage nichts mehr weil dort praktisch nur noch händler inserieren seitdem es kostenpflichtig ist und die selben autos dort oft monatelang drin sind was schon für sich spricht.hatte meinen bei autoscout gekauft.

Irgendwie hast Du Recht,meinen hab ich auch von Autoscout,finde aber Mobile.de ist übersichtlicher,und die Fotos sind da besser.

Aber dafür viele Mondpreise,solche wie der GTI Heini da oben.

Aber verkauft hab ich meinen Alten über mobile.de

Koray21...da hat Dich aber einer über den Tisch gezogen!!!

Ähnliche Themen

hatte mir schon 2 autos über mobile.de gekauft - bis es kostenpflichtig wurde - ich hab dort lange geguckt jetzt als ich den golf iii kaufen wollte und absolut nix gefunden! finde deren webseiten aber auch schöner als die von autoscout.

denk mal viele gehen noch zu mobile.de und von daher kann man da gut autos verkaufen. muss ja auch nen grund haben, dass händler da so überteuerte autos anbieten, wahrscheinlich findet sich immer jemand der'n überhöhten preis bezahlt!

Nee finden die auch nicht immer.

Ich beobachte da schon ein paar Autos,die seit einem Jahr drin sind!!

so mal langsam

Zitat:

.

Aber dafür viele Mondpreise,solche wie der GTI Heini da oben

bitte spar dir dein dummen Kommentare über andere Leute hier!Wenn man so billig alles kriegt wie du es sagst,warum fähst du so einen normalen 90 Ps Golf?

@Golf 3 GTI und heile
ok dann hat er ihn für den Preis verkauft aber ich tu meine so rein ist ja nur die VB,und runtergehen mit den Preis habe ich ja uch vor,,,Aber ich verschenke doch den Wagen nicht,,
Ich rechne selbst so mit 5200- 5400 €.aber man muss erst hoch pokern ,ist doch so ?

re

Zitat:
Mein Bruder hat am Montag seine Golf 3 GTI Edition Bj 9.94 für 2800€ verkauft.

Vollausstatung, ausser Leder und Klima!!

Felgen, H&R Gewindefahrwerk, Golf 4 Look Scheinwerfer, RS 4 Stoßstange, und ne Komplete Musik Anlage im wert von 2300€!!!!

Sorry aber das war wohl ein bischen billig :-)

2800€ finde ich SEHR wenig für nen gti!

Ja, klar, du kannst ihn von mir aus auch für 15.000 Euro reinstellen - is ja nicht verboten. Ich hab ja nur meine Meinung gesagt und das soll in keinster Weise ein Angriff sein.

Ich hab mir vor 14 Tagen geleistet:

Golf GL, EZ 12/92,
1.8 75 PS, Do-Airbag, bis heute scheckheft beim Vertragshändler, 40.400 km (kein Schreibfehler), unfallfrei und 1. Hand von 86 Jahre alten Rentner für 1.900 Euro.
Muß aber dazu sagen, dass das Auto weiß ist, was den Preis naturgemäß mindert....

Hm, also ich überlege im Moment echt, was ich mir als Erstwagen zulegen soll, wäre natürlich klasse, wenn ich was gescheites im unter 3000€ Bereich finden würde.

Gibt es eigentlich auch so regionale Gebrauchtautozeitungen?

Unsere Tageszeitung hat glaub ich Mittwochs nen Markt und dann kommt Mittwochs und Sonntags noch der Stadtspiegel mit ein paar Angeboten...meint ihr, dass man da bessere Angebote findet, als bei mobile und autoscout24?

weiss ned wo du her bist (mk??) aber in hamburg gibts die avis, da findeste jede woche bestimmt 100 golf iii's bzw sogar 2x in der woche die sind in irgendeiner form auch mit anderen zeitungen verbunden ich glaub aus dem ruhrgebiet. findest du unter www.avis-net.de (kostet aber sich die telefonummern der inserenten anzeigen zu lassen)

sonst würd ich dir wie die meisten hier wahrscheinlich autoscout empfehlen!

denke in tageszeitungen sind die autos immer teurer weil die anzeigen auch teurer sind bzw weil das halt sehr viele lesen und da die nachfrage höher ist als woanders.

Hm, Reviermarkt...stimmt, die gibt's bei uns am Kiosk...

Meinste echt, dass die Anzeigen in der Zeitung teurer sind als Vergleichbare im Internet?

Unter 3000€? Der sollte dir doch nach deinen Aussagen möglichst noch gut 5 Jahre gute Dienste leisten.
Gebe lieber jetzt bei der Anschaffung mehr aus, statt nach und nach für Reparaturen usw. bluten zu müssen.
Wenn es wirklich dein erster eigener Wagen wird, dann solltest du doch auch möglichst viel Freude an dem Gefährt haben und nicht jedesmal grübeln müssen, was wohl als nächstes putt geht.
5.500 - 6.000 solltest du IMHO schon einplanen. Man kann sich gerade beim ersten Wagen so einiges vermiesen, wenn der mehr in der Werkstatt statt auf der Straße steht.

Re: so mal langsam

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Floyd

Zitat:

.

Aber dafür viele Mondpreise,solche wie der GTI Heini da oben

bitte spar dir dein dummen Kommentare über andere Leute hier!Wenn man so billig alles kriegt wie du es sagst,warum fähst du so einen normalen 90 Ps Golf?

Wer will schon nen GTI???

GT reicht mehr als reichlich.

Naja bei 5000 biste ja schonmal in der Richtigen Richtung.

@Ic3cub3

Also 3000 is zu wenig,für ein einigermassen vernüftiges Car,ich hab für meinen 3500 bezahlt vor 4 Wochen,also dafür bekommste schon ehr was.

Das hat sich soeben erübrigt...

Ich werde einfach den Audi 100 2.6 150PS von meinen Eltern fahren, ist zwar Automatik, aber das wäre echt Wahnsinn, noch nen 3. Wagen zu kaufen. Der Golf Country ist zu klein für mich, den kann ich leider nicht fahren. Bei den Spritpreisen und dann noch Versicherung etc. das lohnt sich einfach nicht.

Deine Antwort