Golf3 75PS, 208tkm -> 2500€ ?!

VW Vento 1H

Hallo 🙂

Ich war gerade beim Händler meines Vertrauens (bzw. eher das meines Vaters 😁) und er hat mir folgenden Golf3 gezeigt:

1.4, 75PS, 4-türig, 208.000km, relative neue Sommerreifen auf VW Alufelgen, Winterreifen, 2 Airbags, diese Woche werden alle Roststellen abgeschliffen und neu lackiert, der Zahnriemen wird zum 2. Mal ausgetauscht und der Wagen ist in rot.

Ich bekomme dann 1 Jahr Garantie, 1/2 Jahr Rückgaberecht und das ganze für 2500€.

Der Händler kennt beide vorherigen Fahrer und weiss auch, in welchem Zustand der Wagen ist, weshalb er wohl auch 1/2 Jahr Rückgaberecht gibt.

Was haltet ihr davon, als Erstwagen?
Evtl. kann man dann ja mit dem gesparten Geld noch ein bisschen verschönern, vielleicht habt ihr da auch noch ein paar Vorschläge 🙂

45 Antworten

6200 € !!!!

zuviel Fantasiefilme geguckt,wa??

4500 ist wohl ehr Realistisch.

Hier hab ich Dir mal einen rausgesucht,an dem Du sicherlich lange freude haben könntest:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

habe

VB geschrieben,,4500 ist zu wenig,guck doch bei mobile de Wie die VB steht bei meinem Modell!

Ja auch lauter Verrückte,die sich wundern,warum keiner Ihr Car kauft.

schau mal hier:

www.dat.de

dann weisste was Du bekommst.

ADAC sind Händlerverkaufspreise,mit 1 Jahr garantie,wenn Du darauf spekulierst.

Uii 3800 € sogar nur,naja dann sollste Glücklich sein,wenn Du 4500 bekommst,wie oben schon gesagt.

Hm...

Und was haltet ihr von den Audis?

http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Ähnliche Themen

Link funzzt ned.

Du mußt alles zwischen .de und cgi/ wegnehmen,sonst wird das nix,siehe mein Link da oben.

wer verkauft auch seinen Wagen nach

der DAT Tabelle?
du warscheinlich!
wwarscheinlich verschenkst du den Wagen!

heir ein par von der mobile .de seite

VW Golf III 2.0GTI Edition, Limousine Fahrzeug parken Details ansehen

EUR 6.390
D-50823 Köln, EZ: 01/95, 119.600 km, 85 kW (116 PS), schwarz, Klimaanlage, Leder schwarz, Sitzheizung, Sportsitz...

VW GOLF GTI COLOR-CONCEPT, Limousine Fahrzeug parken Details ansehen

EUR 6.500
D-21755 Hechthausen, EZ: 04/96, 136.000 km, 85 kW (116 PS), schwarz-metallic, VOLLEDER, SITZHEIZUNG, SCHIEBEDACH, Z...

GOLF 3 GTI "Edition", Limousine Fahrzeug parken Details ansehen

EUR 6.999, VB
D-90459 Nuernberg, EZ: 11/94, 118.000 km, 85 kW (116 PS), schwarz, TÜV: 03/06, Klimaanlage, 2.Hand, TÜV/AU Neu, RECARO Ausstattun

Golf III GTI Limousine G, Limousine Fahrzeug parken Details ansehen

EUR 5.693
D-29303 Bergen, EZ: 07/94, 134.330 km, 85 kW
(116 PS), flashrot (rot), 4x Airbag, Sportsitze, Aussenspiegel ...

Bestreitet ja auch keiner,das die da so drinstehen.

Aber kaufen tut die kein Normaler Mensch!!

Für 6000 € würd ich mir ein 97er 20 Jahre mit Vollausstattung holen,und keinen 95er 08/15 GTI.

Mit Glück schon für 5000 €.

ja ist ja gut

"Für 6000 € würd ich mir ein 97er 20 Jahre mit Vollausstattung holen,und keinen 95er 08/15 GTI."

Du hast die Ahnung,ich nicht,ich habe auch keine Lust mit dir zu diskutieren und den ganzen Beitrag mkaputtmachen!
Ich habe eben nur einen 08/15 GTI und keinen Turbogeilen GT,,

So, jetzt nochmal:

Was haltet ihr von denen hier?
http://www.mobile.de/.../searchPublic.pl?...

Also die Golf III sind ja richtig teuer...
Ab wann gibt's denn einen Golf4?

Audi ist Natürlich ne ganz andere Klasse,schon was feines.

in der Vers. auch Billiger und vollverzinkt.

Golf 4 so ab 6000 €

Ja, dann wäre so ein Audi A4 doch viel geeigneter für mich, oder nicht? Der ist nicht ganz so teuer, wenn der rund 5500€ kostet.

Ja ich sehe gerade,für 5500 € bekommste einen Super A4

Würde ich Dir dann auch ehr zu raten.

Audi ist sicher auch nicht verkehrt. Mir hätten die aber alle zu viele km runter, um ehrlich zu sein.
Ich persönlich würde dir einen IIIer Baujahr 97 als Sondermodell oder GT mit weniger als 50000km empfehlen. Sowas steht auch bei den Händlern rum.
Mein Joker hat Januar/Februar beim Händler 6.800 €uronen gekostet. Hatte beim Kauf gerade mal 32500km drauf und war und ist nach wie vor im Top Zustand - fast neuwertig. Nichtraucher-, Garagen- und Rentnerwagen. Inkl. 18 Monaten Gebrauchtwagengarantie und inkl. nächster Inspektion kann man über den Preis wohl auch nicht weiter meckern - privat wäre natürlich billiger gewesen. Aber privat gibt keine Garantie und nimmt den alten auch nicht in Zahlung.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das bei mobile.de meist absolute Mondpreise verlangt werden. Am billigsten ist immer noch der Kauf von privat und die wenigstens inserieren bei mobile.de, günstige Hausfrauen-Golfs findet man oft eher im Kleinanzeigenteil lokaler Zeitungen oder am Such&Find-Brett vom Supermarkt.

@GTI-Floyd: Nix gegen dich, find aber deinen Preis auch etwas überzogen. Ich denke 5.000, max. 5.300 Euro sind da realistischer.

Deine Antwort