Golf3 1,8 75PS BJ97 verliert Sprit

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Das Auto verliert Sprit im Stand, bei laufendem Motor mehr.

Es tröpfelt dort bei dem Holm wo die Leitungen vom Motorraum unter den Wagen her geführt werden. Genau an der linken Befestigung (wenn man davor hockt) des Dreieck... dingens.

Ich habe nacheinander die Leitungen rausgezogen und außerhalb hergeleitet und mittels einen Schlauches provisorisch angeschlossen. So dachte ich dem Fehler auf die Spur zu kommen. Leider ergebnislos. Die Leitungen sind dicht. So nahm ich dann auch die dritte klare, weiße Leitung aus dem Holm... es tröpfelte weiter, wenn der Motor lief.

Keine Leitung im Holm, unterm Auto her und trotzdem Spritzverlust ???? opss?

Feuchtigkeit von oben ab Drosselklappe etc.. kann ich keine entdecken. Wäre auch dramatisch wegen Auspuff und so ...

Wer hat einen Tipp?
Ich brauch das Auto dringend und bei dem Verbrauch .. wird's teuer. agr,,,

Herzlichen Dank vorab

Laufmaschenfreie Grüße
Michaela

15 Antworten

Hallo ihr's

Hab euch ganz vergessen. Mittlerweile steht der Golf in der Garage und ist abgemeldet. Die "Laufmasche" in der Servoleitung ist wie eine Gießkanne, total feucht am Lenkgetriebe (siehe Bilder). Rep. wenn ich mal Zeit und Muse habe. Der Wagen ist ja sonst noch OK. TÜV Ende naht so oder so...

Beim Durchsehen haben wir noch eine "Laufmasche" = Federbruch im rechten Vorder"bein" entdeckt.. aber sehr weit unten im Teller.... nun denn...

Ich wollte euch noch Bilder nachliefern.

(*ne Laufmasche ist nie was Gutes, darum...)

Laufmaschenfreie Grüße
Michaela

Deine Antwort