Golf2 und 3er Amaturenbrett mit 4er Golf Tacho...

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

habe einen Golf2 16V Alte ZE,
will jetzt ein 3er Amaturenbrett einbauen und den Kabelbaum vom 3er für dir alte ZE vom 2er modifizieren.

-Dies ist ja ohne weitere Probleme möglich oder???
-Hab da was geslesen, dass man sich so ein Filter für das Signal vom Drehzahlmesser bauen muss... Hat das hier schonmal jemand gemacht???

Wenn ich dann das 3er Amaturenbrett drin habe und alle einwandfrei geht (Schalter, Tacho usw.) Würde ich gerne auf den 4er Tacho umrüsten...

-Ist das im 2er Golf möglich oder fehlt mir dazu irgendetwas???

-Wie sieht das dann eigentlich in sachen Tachojustierung aus? Ich habe ja in meinem 2er Golf keine ODB (oder wie auch immer die heisst) Schnittstelle oder hab ich diese dann durch den 3er innen Kabelbaum?
-Falls ja, kann ich mit dieser dann den Tacho einstellen??? z.B. Wegstreckenzahl usw. Da ich nächstes Frühjahr 14Zöller montieren will und ich eine Tachojustierung nicht ausschiessen kann...

Danke schonmal an Alle...

Gruß FreeZe

16 Antworten

aber wenn ich mich recht erinnere hat der passat tacho probleme gemacht... von daher würde ich das mal aussen vor lassen...
irgendwas hat da glaub ich nicht gepasst, ein signal war glaub ich nich kompatibel... und das hat man auch nic in griff bekommen *grübel*

Oder ich mach mir erst mal nen 4er Tacho ohne FIS rein... Und kauf mir dann irgendwann einen mit FIS...
Vielleicht lass ich auch vorerst mal nen 3er Tacho drin...
Mal schaun...

Bezüglich dem Tankgeber werd ich das jetzt über nen Schater machen, damit ich um schalten kann Tacho G4, Tacho G3...
Das ist wohl die einfachste Lösung damit ich nicht immer meine Anlage ausbauen muss um an den Tankgeber ranzukommen...

Deine Antwort