Golf2 Schwungscheibe

Hallo hat jemand mal ein Foto von einer erleichterten Schwungscheibe von einem 020 Getriebe?

Nicht von einem 02A da hab ich selber welche von.

Währe super!!!

34 Antworten

glaub ich nich 😉 unter 3kg gehts nach meinem empfinden nur mit alu 🙂 und das is ja net meine erste schwungscheibe... 🙂

@16Vfräse
Wenn dir dein Getriebe heilig ist dann würde ich net unter 3Kg gehen oder sogar nicht unter 3.5 weil es dann zu schwach wird und ne schwungscheibe mache ein schönes Loch in das Getriebe wenn sie zerspringt.😁

🙂 Löcher ins Getriebe kenn ich schon hab schon 2 diffs gesprengt da hatte ich auch jeweils schöne löcher drinn 🙂

Mal sehen wann ich dazu komme sie abzudrehen! aber denke so in 2 wochen,
bekommt dann auch ein Foto auf der Wage... aber ich werde sie für mein projekt sehr weit runter drehn das steht fest! denke die 3000gramm werden es min wenn nicht noch etwas mehr mal gucken!

viel glück

Ähnliche Themen

jep sage gleich viel habe selber erfahren müssen wie schweer es ist bis man 2.5 Kg weg hat aber du wirst es auch noch erfahren müssen.😁

mal abwarten ne 😉

kann mir einer sagen wozu diese stifte da drinn sind?

Es waren mal 2stück einer ist noch da, einer würde vom vorbesitzer bündig abgeschliffen wieso auch immer???
Aber was haben die für eine funktion? hab schon geguckt kosten 30 Cent einer!
müßte ich ausbohren und einen neuen einschlagen aber will mal gerne wissen was die zu sagen haben...

Foto

Montier mal die Schwungscheibe ohne die Stifte dran ... viel Spaß 😁

Sind in erster Linie Montagehilfen.

Bollo

ja genau hast doch ander Druckplatte aussen drei runde Kerbn wo die Stifte geführt werden und halt geben beim montieren... die solltest du schon dran lassen ausser du möchtest bei der montage mehr als fluchen...

mfg

ja einer von 2 ist noch da! der andere wurde mal abgeschliffen weiß Gott warum muß ich den 2ten ausbohren und einen neuen rein machen? oder reicht der eine der noch da ist aus ?

jetzt überleg halt mal.
nimm dass ding in die hand und dann sieht manns.

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fräse

ja einer von 2 ist noch da! der andere wurde mal abgeschliffen weiß Gott warum muß ich den 2ten ausbohren und einen neuen rein machen? oder reicht der eine der noch da ist aus ?

reicht eigentlich kommt aber deine Geduld bei der Montage an...😁

mfg

So ich hab mich gestern erstmal mit meiner Schwungscheibe beschäftigt. Abgedreht ist sie nun jetzt muß ich sie nur noch wegbringen zum Feinwuchten!

Schwungscheibe Serie auf der Wage

Schwungscheibe erleichtert auf der Wage

...womit hast du die bearbeitet? Drehbank?

Jo inna Firma anner großen CNC Drehbank (Okuma)

Nur wuchten können wir leider nicht aber da hab ich schon ne Firma in der Nähe gefragt die machen mir das, nur muß ich erst noch ne aufnahme drehn, das sie es spannen können aber das ist ja fix gemacht...

fürn 02A schwung hab ich schonmal eine gemacht 🙂

Deine Antwort