ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. Golf2 Schwungscheibe

Golf2 Schwungscheibe

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:17

Hallo hat jemand mal ein Foto von einer erleichterten Schwungscheibe von einem 020 Getriebe?

Nicht von einem 02A da hab ich selber welche von.

Währe super!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten

wenn ich morgen das getriebe abbaue mach ich mal eins :)

Themenstarteram 15. August 2005 um 20:32

au das währ super spitze von dir!!!!

am besten wo man sieht wo was weggenommen wurde...

hinten der gesamte ring, zusätzlich hab ich vorne noch die "wärmeabfuhrrillen" plan gedreht. letzteres sollte man eigentlich nicht machen weil die kupplung dann nicht genug wärme abführen kann.

Themenstarteram 16. August 2005 um 16:19

Super spitze von dir!!!

Sieht doch fein aus... aber was du sagtest mit deinen "wärmeabfuhrrillen" ich denke die haben kaum wirkung auf die kupplung oder?

auf was für ein gewicht kommt die gute jetzt? und wieviel macht vorne das planen noch aus? aber ich denke das sieht so gut aus bei dir... mach ich meine auch weg! Oder was meinst du?

Meine sieht jetzt noch so aus.. siehe anhang!

ich habs weg gemacht und würde es wieder tun ;) 3,4kg

Themenstarteram 16. August 2005 um 18:30

dann schau ich mal das ich meine auch abgedreht bekomme!

Im winter ist eh die Kupplung dran dann kommt sie gleich mit rein ein abwasch

Und Leinad aber das ist ja nur was für Leute aufm "flachen" Land wie immer gesagt wird.... :D

mfg

Themenstarteram 17. August 2005 um 17:06

Leinad sagte: und das wird er hir bestimmt auch nochmal bestätigen...

Er hat keinerlei Negatives Feststellen können ist am berg und auf der Bahn genau so schnell wie vorher

Am Normalen Motor kann ich mir auch vorstellen das es nicht so der brüller ist aber es kommt an meinen 16V mit 1,9L mit komplettem Sauger tuning.. dem schmeckt so ein leicher schwung! Denke er wird sich hinterher vom Drehzahlverlauf wie ein Motorrad fahren...

alos hatte mein pf damals komplett neu gelagert und naja da war ne drehbank... und ich war wirklich erstaunt über den vorher nacher effekt... das ding hat richtig spaß gemacht gefahren zu werden... also vom anprechverhalten her super.

Und naja habe im Sauerland gelebt und Berg gibts da ja auch... und gemerkt habe ich nur eines, das es wirklich mal ne Gute Idee von mir war. Man verliert nichts am Berg...

mfg

schöne wäre es wenn hier noch gewichtsangaben stehen würden...

weil es macht schon nen unterschied wenn man von 10kg mur 1kg wegnimmt oder gleich 7kg wegnimmt...

habe selber nen VR6 2,8L hatte auch überlegt es zu machen.

nur leider hab ich keine gewichtsangaben was ratsam wäre..

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

ich habs weg gemacht und würde es wieder tun ;) 3,4kg

:rolleyes:

serie ~6kg

Tach leute

Ich habe meine auch erleichtert den Ring hinten weg und die Facette bei den schrauben vergrössert aber die Rillen habe ich drangelassen und komme auf 3.8Kg. aber gefahren bin ich es noch nicht wei der Motor noch net fertig ist.

Habe eines in einem GTI gefahren und der gieng recht gut aber mein gemachter 16V wird viel besser gehen.:D

Themenstarteram 22. August 2005 um 16:47

Leinad schau mal diese wiegt ~2800 gramm

Da ist Vorne noch etwas mehr weggenommen wie bei deiner...

Bin mal gespannt auf was ich meine runter bekomme aber 2800 gramm hört sich schon super an ich glaube das strebe ich auch an!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen