Golf2 Problem bitte um hilfe
Hallo bin neu hier, deswegen kann es gut sein das dieser beitrag imfalschem forum gelandet ist....sorry...
mein problem: ich fahre schon länger ein Golf 2, baujahr um die 90er
180.k aufem buckel, er lief perfekt hat tüv letztens erst bekommen...
doch seit geraumer zeit, hat er beim starten immer etwas länger gebraucht bis er anging, ab und zu musste ich mal ein bisschen gas geben, kupplung kommen lassen und so weiter...
dann ging er wieder regelmässig schnell an, und dann wiedermal ging er wieder nich an, ich hab 3 mal versucht...war doch glatt die batterie platt.
kum,pel hat überbrückt und nach ein paar versuchen ging er dann auch wieder an....
so, und heute der SCHOCK: steig in mein auto will starten , er gibt sich mühe schafft es aber leider nicht. ich probiers woieder, geb ein bisschen gass, und es hört sich so an, als wenn er kommen würde, also starten nee, nich das andere...
und dann...kommt aus der motorhaube qualm raus, nich soo viel, aber sichtbar und riechen konnte man es schon ganz gut....
ich , motorhaube aufgemacht, konnte aber nichts fesstellen... es roch zwarverbrannt, aber nicht nach verschmorten K<abeln....
und wenn ich jetzt mein auto starten will, gehen die kontroll leuchten an, aber es macht nur son klack aber mehr kommt nich....
ich glaub die batterie is es auch ncih, kann alle lichter blinker , musik usw betätigen....
ich liebe mein auto und bracuhe dringend hilfe.......bitte....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bigblind102
aber es macht nur son klack aber mehr kommt nich....
WO klackts ? im innenraum oder im motorraum ?
lass das ding stehen bis sich das jemand fachkundiges angeschaut hat - fummel nicht selbst dran rum !
das was da "gequalmt" hat wird wohl ein kabel in anlassergegend sein - nicht das dir das durchglüht - da wirds wohl ein paar "kleinere" kontaktschwierigkeiten geben oder ähnliches
von wo kommst du ? vielleicht kann sich das mal einer anschaun
gruss !
14 Antworten
Willkommen hier auf Motor-Talk
Um dir helfen zu können, wäre es gut für uns, einige Details zu deinem Auto zu wissen, z. B. welchen Motor (Kennbuchstabe steht auf dem Aufkleber im Kofferraum oder vorne auf dem Servicheft) du verbaut hast.
Vielleicht der Starter?? Probier mal mit dem Hamer leicht auf den Starter zu klopfen und dann wieder starten. 😕
Zitat:
aber es macht nur son klack aber mehr kommt nich....
WO klackts ? im innenraum oder im motorraum ?
lass das ding stehen bis sich das jemand fachkundiges angeschaut hat - fummel nicht selbst dran rum !
das was da "gequalmt" hat wird wohl ein kabel in anlassergegend sein - nicht das dir das durchglüht - da wirds wohl ein paar "kleinere" kontaktschwierigkeiten geben oder ähnliches
von wo kommst du ? vielleicht kann sich das mal einer anschaun
gruss !
also die nr muss icg gleich noch mal raussuchen....
das klacken kommt glaube von der zündung her, ist jedenfalls nur im inneren zu hören....
gestern habe ich festgestellt das eine kammer von der batterie komplett trocken war, kann es sein das der qualm daher kahm???
jedenfalls hab ich die batterie die ganze nacht aufgeladen, aber es tutu sich leider immer noch nichts....
kann es sein das die batterie komplett hinüber ist und sich auch nicht mehr laden lässt.....?
komme aus MInden, die kleine stadt in nrw.....
mit dem hammer auf den starter hauen....? wenn ich jetzt noch wüsste wo der starter sitzt....bin ein totaler anfänger was autos angeht...
Ähnliche Themen
Ich hoffe doch, das du die trockene Kammer mit destiliertem Wasser gefüllt hast.
In meiner Signatur kannst du sehen, wer aus deiner Gegend kommt (Wo die 2er Gölfe und Jettas wohnen) und kannst dann mit demjenigen Kontakt aufnehmen.
So wie du aber schreibst, das du ein Anfänger in Sachen Auto bist, lass am besten den ADAC kommen, wenn du keine anderen Möglichkeiten hast.
ja war schon destiliert....
adac...dafür muss man glaube in dem club sein, oder?
was kostet das denn wenn die gelben engel vorbei kommen, weis dass jemand?
Haste mal versucht dein Auto anzuschieben ob das noch geht???
wird noch sprit gefördert wen du die Zündung einschaltest!
haste deine Komplette Zündung schon durch gecheckt?
also anschiben geht leider gerade gar nicht. dierekt vorm haus ist die strasse gesperrt wegen einer baustelle, und überm rasen schieben wird ein bisschen schwierig....ok vieleicht gehts, wer ich später mal testen...
also im benzinfilter ist noch sprit....
von der zündung her habe ich leider keine ahnung..
aber was mich sehr beunruhigt ist das wenn ich mein auto überbrücke, das es dann immer noch nicht angeht, müsste doch eigentlich wenn es nur an der batterie liegt oder???
Zitat:
also anschiben geht leider gerade gar nicht. dierekt vorm haus ist die strasse gesperrt wegen einer baustelle, und überm rasen schieben wird ein bisschen schwierig....ok vieleicht gehts, wer ich später mal testen...
also im benzinfilter ist noch sprit....
von der zündung her habe ich leider keine ahnung..
aber was mich sehr beunruhigt ist das wenn ich mein auto überbrücke, das es dann immer noch nicht angeht, müsste doch eigentlich wenn es nur an der batterie liegt oder???
Das mit dem überbrücken funktionirt nur wen deine batterie noch genug spannung aufbringt wenn deine batterie sogut wie Tot ist geht das auch nichtmehr mit dem Überbrücken im übrigen wenn deine batterie so tot ist das man sie nicht mehr überbrücken kann brinkt das auch mit dem Anschieben nichts mach ne andere batterie rein und versuchs dan noch mal
ok das macht mir hoffnung.....
habe nämlich eben mal mit nem kumpel angeschoben aber ausser einem kurzen so ne art blub is nichts passiert....
ich werde wenn mein kumpel zeit hat mal seine batterie ausbauen, und sie dann mal an mein auto anschliessen, hoffe dann auf ein lebenszeichen....
aber erstmal vielen dank für die gut gemeinten ratschläge...
Hallo..... also erstmal vielen dank für die gut gemeinten ratschläge...
es war der anlasser, das Kabel für den Kontakt war so verbraucht das er halt keinen kontakt mehr bekommen hat...
habe mir einen neuen Anlasser geholt, nen Kumpel hat ihn reingebaut, und er ist sofort wieder angesprungen....juhhhhuuuuu
es Lebe der Golf
ersma gut das er wieder läuft !
Zitat:
das Kabel für den Kontakt war so verbraucht das er halt keinen kontakt mehr bekommen hat...
----------------------------------------
habe mir einen neuen Anlasser geholt
aber nun erklär mal warum der anlasser ersetzt wurde obwohl es doch offenbar nur ein kabel / kontakt-problem war ?
gruss !
genau das hab ich mir auch gedacht daher hetter er anspringen müssen wen du den angeschoben hettest, haste dir auch ne neue batterie geholt oder iss jetz noch die alte drin?
mh, also die batterie is noch die alte...
zu dem anlasser, habe da ja nich so viel a ahnung von, aber mein kumpel meinte, es wäre besser wenn du dir ein neuen holst....
wieso...war keine gute idee??
achso, beim abschleppen hab ich in 2.gang geschaltet und zündung betätigt, da isser dann auch angesprungen...