Golf2 Lichtsummer
Hallo ihrs,
der Golf2 Bj. 88 meiner Freundin besitzt keinen Lichtsummer. Ich hab jetzt noch nicht in die ZE geschaut, aber könnte ich da nen Summer ausm Polo 6N reinsetzen? Ansonsten, gibt es da was preiswertes zum nachrüsten?
Gruss,
Dominik
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
Kann auch DING DONG 😁 als Summer eingebaut werden?
Wenn Du selbst Platinen layouten und ätzen kannst - such' mal nach dem SAB 0600; der macht ein schönes "Ding-Dang-Dong". Z.B.
http://www.ferromel.de/tronic_2810.htmSo einen habe ich bei mir verbaut 🙂
Also ich hab mir beim Conrad so ein kleines Summerding gekauft hat 4,85,- gekostet. sind 2 drähte. die hab ich direkt am Schalter angeschlossen.
1 Draht auf Zündungsplus und den ander auf Standlicht. Einfach geil!
Zitat:
Original geschrieben von Renegade85
Also ich hab mir beim Conrad so ein kleines Summerding gekauft hat 4,85,- gekostet. sind 2 drähte. die hab ich direkt am Schalter angeschlossen.
1 Draht auf Zündungsplus und den ander auf Standlicht. Einfach geil!
Das würde aber heissen (wenn du Standlicht Masse genommen hast), dass dein Summer immer summt, wenn du Licht und Zündung an hast!!! Irgenwie müsst ihr schon die linke Tür mit einbeziehen.
Ne, einmal Zündungsplus, einmal Standlichtplus, klappt immer. Licht an Zündung aus, und es summt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hilander
Ne, einmal Zündungsplus, einmal Standlichtplus, klappt immer. Licht an Zündung aus, und es summt.
Eben!
Ja, aber der peiper gibt nur enweder auf der linken oder rechten parklicht seite signal raus. ausserdem piept der sobald dir Zündung aus ist, ausser man klemmt den auf den Türkontakt, dann piept der immer sobald man eine Tür aufmacht🙁
Ich habe mir nach der anleitung von grenzos vr6 page den summer aus dem golf 3 eingebaut. der piept immer nur wenn die Züdnung aus ist, eine Tür auf ist und entweder Standlicht oder Parklicht an ist.
Würde mir nie wieder einen so billigen Pieper einbauen. Vielleicht mache ich den Pieper auf dauer mal auf und mache den ding-dong pieper dran.
MFG Sebastian
wenn ich so ein zubehörsummer habe, auf welche beiden Sicherungen muß ich den mitanschließen, damit er geht?
danke schonmal.
gruß
Ich hab das mit Kabelklemmverbindern (Stromdieben) gemacht:
Das blaue vom Summer mit dem Türkontaktkabel (Braun/Weiß). Dafür baust Du am besten die Verkleidung der ZE ab.
Das rote klemmst Du an das grau/grüne Kabel, welches am Kabelstrang von Lichtschalter unten in der Nähe der ZE ankommt. Vorsicht, nicht den Kabelbaum vom Zündschloß erwischen! Da die Summer eine Klebefläche haben, empfiehlt sich das seitliche Ankleben an irgendein Relais, so ist er nicht im Weg.
Das wars!
Jetzt summt es, wenn das Standlicht an ist und die Fahrertür geöffnet wird. Alles andere (Zündschlüssel steckt, etc.) macht meines erachtens keinen Sinn, denn wer steigt schon aus seinem Auto aus und lässt den Schlüssel stecken? Daher ist diese Schaltung überflüssig. Es reicht, wenn die Tür aufgemacht wird und das Licht an ist, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass man wirklich aussteigen und parken will.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
...und ich habe einfach das summerreleis
aus dem seat auf nebel gesteckt. fertig.
Das geht aber nur mit der alten ZE !!!