Golf2 Lichtsummer

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo ihrs,

der Golf2 Bj. 88 meiner Freundin besitzt keinen Lichtsummer. Ich hab jetzt noch nicht in die ZE geschaut, aber könnte ich da nen Summer ausm Polo 6N reinsetzen? Ansonsten, gibt es da was preiswertes zum nachrüsten?

Gruss,
Dominik

25 Antworten

Ja, bei Ebay oder im Discounter (Thomas Phillips) gibts welche für 2, 95€
Einbau im Golf 2 etwa 1 Minute. Habe ich auch 🙂

ich bin sowas von froh das der g2 die nicht serienmässig hat 😉

ich werd lieber demnächst mein licht über die zündung ansteuern *gg* (wegen tagfahrlicht usw :P )

..funzt das auch bei der "alten" Elektrik und welcher Steckplatz isses?

Gruß
Mathias

Na klar. Das sind ganz einfache Summer, die an den Sicherungen angeschlossen werden. Ist mehr oder weniger Pfusch, funktioniert aber.

So ein Summer kostet bei Reichelt.de 1,20 Euro.

Ähnliche Themen

Kann auch DING DONG 😁 als Summer eingebaut werden? Das Määäääähhhhh ist etwas unangenehm in den Ohren 😁. Ich meine soetwas wie beim 4er Golf

Wenn es dazu einen vorhandenen Themenbereich gibt, bitte Bescheid geben.

also der "ding dong" ist beim g4 im tacho mit drin. wüsste jetzt aber auch nit obs diese teile zu kaufen gibt.

hab aber auch interesse dran.

Zitat:

Original geschrieben von MagdeburgerGolf

also der "ding dong" ist beim g4 im tacho mit drin. wüsste jetzt aber auch nit obs diese teile zu kaufen gibt.

hab aber auch interesse dran.

so teile werden bei klingeln u.a. bei klingeln verbaut.

zudem gibt es für so klänge wie "ding-dong" fertige bausätze.

dann müßtest du dir nur noch eine eventuelle schaltung für den betrieb ausdenken...

Re: Golf2 Lichtsummer

Zitat:

Original geschrieben von nagash_6n

Ich hab jetzt noch nicht in die ZE geschaut, aber könnte ich da nen Summer ausm Polo 6N reinsetzen?

Im 6N ist der ganz normale Summer, der auch im G3 ist, geht also. Anleitung dazu auf Grenzos VR6 Page.

Re: Re: Golf2 Lichtsummer

Zitat:

Original geschrieben von MrStahlfelge

Anleitung dazu auf Grenzos VR6 Page.

meinste

Diesen

? geht leider nimmer.

Link ist nicht richtig. http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/faq/faq.html#summer

suppi 🙂

Mahlzeit ich dächt da reicht so nen Relais vom Golf 3 oder Polo 6N da müsste die Nummer 39 draufstehen. Beim Golf 3 ist das jeden Falls so.Ich hab erst so nen Relais umgebaut in nen Golf wo es sonst nicht gesummt hat! Einfach das alte raus und dafür so ne Golf 3-Relais mit Summer rein.

Das Licht vom Golf 1/2 geht doch gar nicht über ein Relais, oder täusche ich mich da?

Du täuscht Dich nicht. 😉

Deine Antwort