Golf2 gti 2.0liter 16v
HI
ich bin noch lehrling bei vw und hab gehört das jemand den umbau schon hinter sich hat. deswegen wollte ich mal fragen was ich denn alles für den umbau benötige und was zu beachten ist. anleitungen würden auch helfen. also der motor vom golf3 gti 16v 150ps in nem golf2. ich hab gehört das ich einen golf2 mit der neuen elektik kaufen sollte der auf der lenkradverkleidung den warnblinkschalter hat. kann mir jemand mehr dazu sagen was ich denn alles benötige? vielen dank im vorraus
80 Antworten
Was Du auf jeden Fall zuerst benötigst ist ein G3 16V Motor; und das wird das größte Problem darstellen.
Im Vergleich zum 8V sind die nämlich extrem rar und wenn Du einen findest, dann ist er entweder ausgelutscht od. sauteuer.
Meinen bekommst Du nicht... 😉
Gruß
ja schon klar wo könnte man den einen finden bei mobile oder so sind echt nur sauteure aber eigentlich wollt ich auch informationen zum einbau wenn ihr mir da helfen könntet. aber trotzdem danke für deinen beitrag
schau mal hier: http://people.freenet.de/Grenzos-VR6-Page/
ist zwar fürn vr, aber vieles sollte für den 16v gleich sein.
wobei ich aber finde das 150PS etwas sehr viel ist für einen 17/18 jährigen fahranfänger...
der noch green hinter die löffel ist 😉
ich würd an deiner stelle ein leichteres projekt als erstes anstreben 😉
Ähnliche Themen
mensch jungs eigentlich wollt ich mich mal schlau machen über das projekt, ich arbeite in ner werkstatt da hab ich die nötigen sachen und hilfen dazu und ausserdem dauert des ja noch ein bissl also bitte nicht immer diese dummen fahranfänger sprüche sondern konstruktive beiträge und nicht eure meinungen danke 😁
Was du zumindest brauchst ist sind die 16v-Achsen mit zugehörigen Bremsen, mindestens 239mm innenbelüftet. Wenn du die größeren nimmst dazu noch Felgen > 13
Zoll, dass passt dann nämlich nicht mehr.
16v-KI, Benzinpumpe, Auspuffanlage, Motor mit allen Anbauteilen und ne ganze Menge Kohle.
Die Aufzählung ist mit Sicherheit nicht annähernd vollständig, andere mit Erfahrung können mit Sicherheit weiterhelfen. Ansonsten sollte die Suche auch schon ne ganze Menge zu dem Thema ausspucken...
Edit: Ach ja, wenn man schon vor dem Umbau auf jeden hundert Euro Schein achten muss, dann sollte man es besser lassen, sonst wird es nicht ordentlich wie man es möchte. Der 2er 16v sollte für deine Bedürfnisse vielleicht besser sein zum Umbau.
ich danke mit allen drum dran, inklusive eintragung (wird auch nich ganz easy) wird es auf jeden fall teurer werden als ein normalen golf 3 gti 16v.
wenn du glück hast kriegste den motor mit allen anbeuteilen für ~1500€
und angebote für nen normalen golf 2 hab ich genug aus unserer werkstatt. aber was muss man denn an den achsen verändern? fahrwerk und sonst?
das müßte dir doch ganz locker einer deiner meister sagen können... am besten besprichst du sowas aber mit demjenigen der das ganze tüv`en soll, der hat eh das letzte wort
ja muss ich mal machen wir haben zwar den tüv direkt an unserer werkstatt doch der trägt längst nicht alles ein was der im nachbarort alles einträgt wie zum beispiel unterbodenbeleuchtung über türkontaktschalter. mein geselle meinte auch man bräuchte nur motor getriebe kabelbaum bremsen aber von achsen war da nicht die rede..hmm muss noch mal fragen. thx
frag ihn doch mal welche bremse du verbauen sollst und wie du den stabi in die hinterachse bekommst 🙂 könntest dir auch nen GT holen, ab da an waren die in der HA serie