Golf2-Experten gefragt!! (betrifft Tacho)

VW Golf 1 (17, 155)

Mahlzeit!

Hab 'nen Golf2, 40kw, BJ 1986... und der hat 'nen Tacho... bestehend aus Tacho, Tankanzeige und Wassertemp. Und das war's... na gut, vier LED's stecken noch drin... aber mehr nicht.
Und ich hätte gern 'nen Tacho mit DZM und Digitaluhr.

Frage: Gibt es / gab es überhaupt Kombiinstrumente mit DZM und Digitaluhr, die 'ne Tachowellenkennzahl 935 haben? Weil die brauch ich. Oder kann ich mir 'n Kombiinstrument mit Kennzahl 950 besorgen, und den Tacho einfach tauschen?

Ihr seid die Experten... erzählt mal was! 😁

Ach so... falls jemand so'n Tacho gerade über hat... her damit!

Gruß,
Seb

43 Antworten

der hat aber wegzahl 950 und seblan braucht doch 935!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

der hat aber wegzahl 950 und seblan braucht doch 935!

Wir haben aber schon gesagt das er den tacho austauschen kann weil die DZM instrumente mit 935 verdammt selten sind.

dann muss er den tacho aber anpassen lassen, und das ist auch nicht gerade billig... oder irre ich mich jetzt da?
naja mir soll es ja egal sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

dann muss er den tacho aber anpassen lassen, und das ist auch nicht gerade billig... oder irre ich mich jetzt da?
naja mir soll es ja egal sein 😉

Nein, du verstehst das falsch. Man kann die kombiinstrumente zerlegen.

Dann nimmt man den 935er Tacho und baut ihn in das DZM instrument ein. Fertig ist ein 935 DZM instrument 😁

Ähnliche Themen

jo ok....stimmt schon, daran habe ich nicht gedacht....bin noch ein wenig müde, dieses we einfach zu viel am auto geschraubt...

naja auf jeden fall wäre mir das zu viel arbeit, was ich beim golf immer geschätzt habe, war das einfache austauschen des tachos gegen einen mit dzm...*gg*

naja gut, mfa nachrüsten ist mehr aufwand 😉

juhu hab ihn 23,00€ billiger wie is dachte naja dann weis ich schon was ich nä woche machen werde 🙂

Das macht nichts wenn der Tacho MFA hat, der zeigt dann halt nur die Uhrzeit an. Un den Tacho zu zerlegen is ne arbeit von 10 Minuten. Nen Tacho mit 935 zu bekommen ist wie gesagt ziemlich schwer.

ach ker... jetzt is man mal 'n paar stunden nich da *g*... den tacho hätt ich ja sofort genommen. verdammt.
naja... ich such mal eben ob ich noch so'n tolles angebot finde.

ach so... nochwas: Es gab doch bestimmt verschiedene DZM... oder? Also welche wo der rote Bereich bei 6000 und welche wo er bei 6500 anfängt oder so...
Oder sind die alle gleich?

Nein es gab zwei verschiedene. Die normalen gehen bis 7000 u/min und dann gibts noch die vom 16V die gehen bis 8000 u/min. kannst du aber beide einbauen, mußt nur aufpassen das du dann bei nem 16v Tacho den Motor nich zu hoch drehst 😉

wenn mein motor aber z.B: bei 3500 U/min dreht... dann wird auch 3500 angezeigt? Egal ob ich einen DZM hab, der bis 6000 geht oder einen der bis 7000 geht?

Nur um da Missverständnisse auszuschließen....

Könnt Ihr HIER mal eben 'nen Blick draufwerfen?

Da steht der Tacho hätte Wellenkennzahl 935... wäre aber nur für Motoren ab 1.6 Liter geeignet... ich frag mich gerade... warum nur ab 1.6?

Nein der Drehzahlmesser haut dann hin, der Bereich geht dannn nur halt etwas weiter.

Wegen dem Tacho das is ne falsche Info. wenn der 935er Wegzahl hat dann stammt der nie vom Fire & Ice. Schonmal gar nich mit zwei Steckern, den gabs nich mit alter Zentralelektrik, jedenfalls nicht meines wissens. Der Tacho mit 935er Tachozahl wurde nur bis 1.3 Liter eingebaut, ab 1.6 Litern war der 950er Tacho verbaut.

dann lass ich von dem angebot die finger... zumal der typ aus sachsen kommt.... und sachsen is weit weg. da kann ich dann nicht mal eben hinfahren und dem typen das ding um die ohren hauen *g*

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Das macht nichts wenn der Tacho MFA hat, der zeigt dann halt nur die Uhrzeit an. Un den Tacho zu zerlegen is ne arbeit von 10 Minuten. Nen Tacho mit 935 zu bekommen ist wie gesagt ziemlich schwer.

das ist mir schon klar, ich meinte auch, wenn er keine mfa hat, und haben will, ist das nachrüsten wesentlich aufwändiger als den tacho umzubasteln!

und ich habe mir den aufwand gemacht, aber es hat sich gar nicht gelohnt, ich habe trotzdem immer nur die uhrzeit an, weil mich das andere tierisch stört, und ich es ja auch gar nicht weiter gewohnt bin!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort