Golf2: Beide Schlüssel verloren, Lenkradschloß verrastet, was tun???

VW Golf 2 (19E)

Weiß jemand ob und wie ich an einen Ersatzschlüssel komme? Oder muß ich die Schlösser zerstören? Tür hab ich auf gekriegt...

26 Antworten

Hallo, ist das hier die Nummer zum nachmachen lassen von Schlüsseln auf dem pic? also am Haken vom Türgriff? Im oberen Feld steht das VW zeichen und AKS und im unteren Feld 155 837 223. Ist ein Golf 1 Cabriolet MKB 2H Sondermodell Genesis. Leider bekomm ich weder mit Digicam noch Handy n besseres Bild hin.

Nein, das ist nicht die Nummer die du suchst. Ggf steht die auf dem Hebel der Runtergeht wenn die die Türe öffnen willst. Wenn da die nummer ( 2 Buchstaben und 4 Zahlen) draufsteht dann solltest du aber sicher sein das der Griff noch der Orginale von dem Wagen ist. Sollte der Türgriff mal getauscht worden sein, kannst du das mit der Nummer vergessen.

So, ich bin seit Jahren mal wieder hier.
Ergänzender Tipp zum Thema Schlüssel: Griff ausbauen beim 2er und mit zum Freundlichen nehmen. Der hilft!
ODER
Besser suchen bei Schlüsselverlust. Meine beiden originalen sind nach 3 Jahren in einer Sporthose wieder aufgetaucht :-)

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

Bohafterweise findet man den Schlüssel meistens dann wieder, wenn man das Schloß gerade ausgetauscht hat 😛

Wie wahr, aber bei mir lagen dazwischen 3 Jahre.

Ähnliche Themen

Da warste aber lange nicht beim Sport 🙂😁
Dann haste jetzt ja vier Schlüssel.

Die komplette Lenksäule müss man nicht aus bauen und wechseln.

Wenn der Golf zu ist, weiß man ja wie man ins innere kommt,
Und das lenk Schloss kann man auch ganz einfach ausbauen und sich ggf beim Schrott Schlüssel und Schlösser besorgen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Skyliner90210

Und das lenk Schloss kann man auch ganz einfach ausbauen...

Da gibts eine einfache Möglichkeit? die interessiert mich, kannst die mal erläutern?

Edit: Wo das Lenkradschloss eingerastet ist.

Zitat:

Original geschrieben von CO2Bonze

Zitat:

Und das lenk Schloss kann man auch ganz einfach ausbauen...
Da gibts eine einfache Möglichkeit? die interessiert mich, kannst die mal erläutern?
Edit: Wo das Lenkradschloss eingerastet ist.

Ich werde keine öffentliche Beratung geben höchstens per pn.

Auf jedenfall wurde es schon Gesagt bohren an der richtigen Stelle, das Schloß ist nur mittels haltefeder bzw Nase im Gehäuse

Zitat:

Auf jedenfall wurde es schon Gesagt bohren an der richtigen Stelle, das Schloß ist nur mittels haltefeder bzw Nase im Gehäuse

Du bist ja lustig, als wenn du da ein Staatsgeheimnis verraten würdest oder durch diesen Tipp plötzlich tausende Golf 2 geklaut würden. Wie es geht kann jeder durch 30 sek googlen rausfinden, inkl. detaillierter Bilder.

Das Thema ist altbekannt und schon hunderte male im Web veröffentlicht worden, auch in der entsprechenden Literatur finden sich da hinweise drauf.

Zitat:

Original geschrieben von John-Mac-Dee

Zitat:

Du bist ja lustig, als wenn du da ein Staatsgeheimnis verraten würdest oder durch diesen Tipp plötzlich tausende Golf 2 geklaut würden. Wie es geht kann jeder durch 30 sek googlen rausfinden, inkl. detaillierter Bilder.
Das Thema ist altbekannt und schon hunderte male im Web veröffentlicht worden, auch in der entsprechenden Literatur finden sich da hinweise drauf.

Ich gebe dennoch nicht öffentlich Preis wie man ein Auto klauen kann!

Wenn du das möchtest kannst du es gern tun, was die Moderatoren dann davon halten kannst du dir selber aus malen.

Also Anleitungen wie man einen Schließzylinder ausbaut gibt es ja zu Hauf im Netz und wurde auch in dem einen oder anderen Thread hier diskutiert.

Also bitte um einen 2er zu klauen macht sich keiner die mühe das Lenkradschloss anzubohren, das ist nun wirklich kein Auto was von Profis geklaut wird, höchstens von dummen Kindern für eine Spritztour. Und dafür braucht es nicht mehr als einen halbwegs passenden Schlüssel. Posten würde ich die Anleitung, aber da es nicht meine Bilder sind lasse ich es. Nur wie gesagt, 30s. Google bedienen und man hat die gewünschten Infos.

Deine Antwort