Golf2 abgeholt, leider Mängel vorhanden

VW Golf 1 (17, 155)

Golf2 gebaut in Rüsselsheim???

Hi. Hab am Freitag einen Golf 2 abgeholt den ich bei ebay ersteigert hatte. Sah Optisch echt sehr gut aus. 90 ps Automatik mit Kamei verspoilerung rundrum. hab mich gestern drangemacht das Teil für die erforderliche Tüv-Abnahme zu inspizieren. Da ist mir ja mal richtig Übeel geworden. Unter der Schwellerleiste an der Fahrerseite fand ich drei Fünfmarkstük große Löcher. Kann man schweißen, dachte ich. Dann habe ich die hintere Radlaufverbreiterung abgenommen, ging ganz leicht, da auf gesamter länge die Bördelkannte 3cm breit weggefault war. Jetzt wirds unangenehm, dachte ich. Unterbau spoiler hinten ab. Beide Ecken im Heckblech weg....Nun noch die teppiche im Kofferaum raus. Domblech Links runtherum ausgegammelt rechts hälts sich in Grenzen. Flasche Bier geöffnet....Durchgeatmet und Fahrzeug zum Schlachtmodell erklärt.
Hat schon mal jemand so nen krasses Erlebniss gehabt. Oder war dieser Golf einfach nur ne "Rüsselshein Edition"?

19 Antworten

Hihi, sehe ich auch so.
Aber das wird der arme Thommen sicher gar nicht so toll finden...

Auch wenn ich thommens Kommentar übertrieben, unnötig und provokativ finde, ihr bestätigt den vermuteten Kindergarten.

Muss das den sein?
Gegen nen guten Spruch sagt auch ein Opelfan nichts, aber hier ist ja nicht ein ordentlicher Kommentar dabei. Offen gesagt nur scheiße.

Irgendwie ist das schon derbe OT. Und dass bei ner Ermahnung von nem Mod (ob sie an so früher Stelle nun berechtigt war oder nicht) noch weiter gemacht wird, zeugt nicht gerade von viel... ach ihr könnts euch ja denken.

Zum Thema:
Die Verspoilerung wird sicherlich ihren Teil dazu beigebracht haben. Vermutlich den Lack leicht abgekratzt bzw der Dreck den sie sammelt und schon kann es losblühen.
Aber Bilder wären echt mal interessant.

Also ob mein Post/Kommentar am Anfang übertrieben, provozierend oder viel zu früh gewesen ist, ist bestimmt Ansichtsache, möchte ich nicht abstreiten! Allerdings fordert die Momentane Geaammtsituation bei MT momentan dieses Vorhaben (Ferien, plus zu viel Sonne für manche und kaum anwesende MOD's da im Urlaub), rechtfertigt ein frühes und auch drastisches Eingreifen!

Hier in dem Thread hat es wohl doch nichts gebracht und ein paar Leute meinen sie müssen ihre provozierenden und unangebrachten Kommentare abgeben, obwohl zu Anfang extra schon mal was gesagt wurde!

Was bei MT in der Opel-Abteilung über VW-ler gesagt wird ist nicht relevant! (Ausserdem sorgen da auch andere Leute dafür, dass dort auch nichts provozierendes gesagt wird)
Zeigt doch einfach alle Grösse und steht über diesem VW vs Opel / Opel vs VW Gezedere, davon hat letztendlich keiner was! Denkt euch lieber, dass ihr prinzipiell gesehen alle das gleiche Hobby habt, eure Autos! Besitzern beider Automarken macht es spass an ihrem Auto zu basteln oder sonst etwas zu tun, da gibts keine Unterschiede!

Und jett möchte ich bitte keine weiteren solchen Statements mehr sehen, danke...