Golf2 abgeholt, leider Mängel vorhanden

VW Golf 1 (17, 155)

Golf2 gebaut in Rüsselsheim???

Hi. Hab am Freitag einen Golf 2 abgeholt den ich bei ebay ersteigert hatte. Sah Optisch echt sehr gut aus. 90 ps Automatik mit Kamei verspoilerung rundrum. hab mich gestern drangemacht das Teil für die erforderliche Tüv-Abnahme zu inspizieren. Da ist mir ja mal richtig Übeel geworden. Unter der Schwellerleiste an der Fahrerseite fand ich drei Fünfmarkstük große Löcher. Kann man schweißen, dachte ich. Dann habe ich die hintere Radlaufverbreiterung abgenommen, ging ganz leicht, da auf gesamter länge die Bördelkannte 3cm breit weggefault war. Jetzt wirds unangenehm, dachte ich. Unterbau spoiler hinten ab. Beide Ecken im Heckblech weg....Nun noch die teppiche im Kofferaum raus. Domblech Links runtherum ausgegammelt rechts hälts sich in Grenzen. Flasche Bier geöffnet....Durchgeatmet und Fahrzeug zum Schlachtmodell erklärt.
Hat schon mal jemand so nen krasses Erlebniss gehabt. Oder war dieser Golf einfach nur ne "Rüsselshein Edition"?

19 Antworten

Also Bilder wären gut. Aber rein von den Erzählungen... Sowas hab ich noch nie gesehen ^^

Re: Golf2 gebaut in Rüsselsheim???

Zitat:

Original geschrieben von golfzwofreak

Oder war dieser Golf einfach nur ne "Rüsselshein Edition"?

Was soll denn dieser absolut unangebrachte Kommentar in deinem Post? In Rüsselsheim werden genau so gute Autos gebaut wie in Wolfsburg! Nicht besser und auch nicht schlechter!

Tjo, überall wo ne Verkleidung drüber is sammelt sich drunter Wasser und Schmodder, das Ergebnis nach paar Jahren sieht man jetzt. :-/

*keinfreundvonplastik* 😁

Re: Re: Golf2 gebaut in Rüsselsheim???

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Was soll denn dieser absolut unangebrachte Kommentar in deinem Post? In Rüsselsheim werden genau so gute Autos gebaut wie in Wolfsburg! Nicht besser und auch nicht schlechter!

Sorry, kenne diese Sachen eigentlich nur von dem A-Corsa Bj 88 und dem E-Kadett bj. 91 die ich mal gefahren habe. Bei den golf´s die ich bis jetzt hatte ist mir sowas noch nicht untergekommen.

Ähnliche Themen

Bei entsprechend schlechter Pflege, wenn meist schon viele Vorbesitzer es immer schlechter mit der Wartung gehalten haben, dann geht das ohne Probleme. Ich musste bei meinem Golf ähnliche Schäden feststellen. Da hatte sich nie einer um den Unterboden und überhaupt gekümmert...
Ich denke mal, dass er/du den Golf in dieser Auktion gesteigert hat/hast.
Mein Golf war auch aus der Ecke. 😰 In der Gegend wird im Winter sicher auch besonders gut mit Salz gestreut. 😁

Die aufgezählten Ecken sind auch die Schwachstellen bzw. leiden besonders schnell, wenn keine Kontrolle der Versiegelung erfolgt. So wie im hinteren Radhaus, wo sich auch ohne Plastik der Dreck sammelt. Berüchtigt ist natürlich die Beifahrerseite. Da ist auch wieder Plastik (Tank) 😉

An den Ecken hinten, z.B. um den Abschlepphaken sieht man es ja bei vielen gammeln. Das ist auch so eine Ecke.

Dieses Kamei-Teil hat natürlich auch noch seinen Teil dazu beigetragen.

Die originalen Verbreiterungen mag ich auch nicht mehr, wo ich die Kotflügel da drunter mal gesehen habe.

jo golfzwofreak, so n nettes erlebnis hatte ich mit nem kumpel auch mal, auto aufs geratewohl gekauft, besichtigung war nicht weiter möglich...

auf den bildern sah er trotz 2 jähriger standzeit gut aus und für 800€ nen rieger gto mit 16v und leder das warn wort.... den breitbau abgemacht, heija safari von der karosse war nix mehr da, dome hinten durch, schweller durch, radläufe weg... sehr spaßiges erlebnis... naja auto geschlachtet und immer noch guten gewinn gemacht =)

@ Giona: Genau der ist es. Sah ja so nicht schlecht aus......

Nagut, 150 Euro dafür bezahlt...
Auschlachten und schon kann man das doppelte oder dreifache mit den Einzelteilen rausholen.

Ist doch ein guter Preis, auch wenn das Teil am gammeln ist!!!

Zitat:

Original geschrieben von flammable

Nagut, 150 Euro dafür bezahlt...
Auschlachten und schon kann man das doppelte oder dreifache mit den Einzelteilen rausholen.

Ist doch ein guter Preis, auch wenn das Teil am gammeln ist!!!

Stimmt schon, der Preis ist nicht schlecht. Aber es wäre ja ein klasse ding gewesen OHNE Rost 🙂 .

Auch wenn man das Geld rauskriegt - Arbeit ist es trozdem das dingen zu schlachten und zu verkaufen.

Aber 150 Euro -- was soll ma da falsch machen ^^

Das ist schon klar. Brauch halt mom. ne karre zum fahren. schlachtmodelle hab ich eigentlich genug. Aber für 150 euronen reg ich mich da auch nicht auf.

ok das iss dann scheisse. Naja, jeden Tag gehen genug 2er Gölfe untern Hammer 😁

Zitat:

Ich korrigiere: VIEL SCHLECHTER!

obwohl ich ja OPEL mag, halt nur GEPRESST! 😁

Re: Re: Re: Golf2 gebaut in Rüsselsheim???

Zitat:

Original geschrieben von GNR1985

Ich korrigiere: VIEL SCHLECHTER!

obwohl ich ja OPEL mag, halt nur GEPRESST! 😁

100% agree 😁

Zitat:

Was soll denn dieser absolut unangebrachte Kommentar in deinem Post?

Wer weiß schon, wie im Opel-Forum über VW abgelästert wird. 😁

OPEL , was heißt das noch ein MAL? Grübel..
Aja, Optimistisches Projekt Eines Lehrlings.

Also, ich finde, dass die Kiste für 150 EUR nicht soo schlecht ist, gibt Bessere, aber auch schlechtere (OPEL z.B.) 😁.

Grüße

Deine Antwort