Golf vs Hase -.-

VW Golf 1 (17, 155)

moin moin jungs
also ich hab da son problem gestern mit nen hasen gehabt
der wollte mich iwie von der straße stoßen und hat es nicht geschaft
nuja hab ihn hald mit 120 erwischt so
als ich heute morgen mein golf angeschaut habe sah ich das bei mir fürne über der spoilerlippe des ganze scheiß blech eingedrückt ist ( hab die schmalen stoßis) und dan noch hinter den nummernschild das plastikt total gebrochen ist nuja kühler ist auch total verbeult .
wie ist das jetzt mit der versicherung ich hab teilkasko mit 150SB
wenn ich mir nne kostenvoranschlag zum reperieren hole wird mir der komplett bis auf 150€ gezahlt oder wie ist das
hoffe um hilfreiche antworten
mfg dennis

Beste Antwort im Thema

So ein normal gewachsener deutscher Feldhase bringt bis zu 7 kg auf die Waage. Wenn man den mit 120 km/h (Landstraße? 🙄) umnascht gibt das schon einen gehörigen Schaden. Dazu muss der Wagen noch nicht mal auf der Ölwanne fahren. Wer allerdings einen Fuchs überfahren möchte und dabei nur nen Schaden an der Lippe hat fährt entweder nen Country oder weiß nicht was ein Fuchs ist. ;-)

Den Schaden würde ich selbst beheben. Ich glaube kaum, dass Du da 150€ brauchen wirst, wenn Du ganz in Ruhe nach den Teilen suchst. Können ja gerne gebraucht sein und unter der Stoßstange kannst Du auch selber lackieren. Wenn es nicht 1a wird: Wen juckt es an der Stelle??

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

also das mit dem fuch kann ich bestätigen, mit meinem alten GTD hab ich in einem jahr 3 füchse "erlegt" außer ein paar schrammen an der lippe gab es keinerlei beschädigungen 😉 ein reh dem ich mit dem wagen buchstäblich den arsch aufgerissen hatte, hat mir das belch der beifahrerseite völlig demoliert...

achja und nen 7kg hasen würde ich gerne mal sehen...

rehe wiegen im schnitt 7-9 kg 😉 diesen frühling sicherlich eher 7 😁

Also meine Katze wiegt schon 6 kilo..... DAS Reh mit 7 kilo möcht ich mal sehen, oder geht du von Bami in Trickfilmformat aus 😛

Nem Fuchs hab ich auch schon nen neuen Haarschnitt verpasst, allerding mit nem Megane. Schaden am auto gabs keinen.

Also meine Golf´s haben bis jetz 2 Füchse und nen fetten Hasen "erlegt". Schaden: eine gebrochene Kennzeichenhalterung, leichte Delle im Blech vorn unter der Stoßstange.
Das Weihnachts-Bambi hatte gerade noch Glück gehabt. Aber voll erstaunlich wie schnell die Viecher rennen können: 70km/h! Es war etwas Glatteis+Gegenverkehr und da wollte ich nicht unbedingt ne Extrembremsung riskieren. Bambi hat dafür den Turbo reingeknallt, den Gegenverkehr vorbeigelassen und wieder ab in den Wald wo es hingehört... schade daß ich keine Kamera laufen hatte. 🙁

Guck ma in deine Versicherungspolice ob WILDSCHADEN abgedeckt ist !
Aber bei deiner Schadensbeschreibung würde ich schon eher auf Self Repair gehen ,weil die Kosten weit unter 150€ liegen.

AberGlück würde ich sagen hattest du auch gehabt,weil wir mal ein Hasen mitgenommen haben und das tier muss wohl in dem Kontaktmoment Bodenhaftung gehabt haben weil wir kurz nach dem Zusammenstoss abschleppen lassen mussten da der Feine Herr oder Dame die Riemenscheibe+Zahnriemen so dermassen verändert hat das das auto nicht mehr wollte.

Zitat:

Original geschrieben von 1488

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

also das mit dem fuch kann ich bestätigen, mit meinem alten GTD hab ich in einem jahr 3 füchse "erlegt" außer ein paar schrammen an der lippe gab es keinerlei beschädigungen 😉 ein reh dem ich mit dem wagen buchstäblich den arsch aufgerissen hatte, hat mir das belch der beifahrerseite völlig demoliert...

achja und nen 7kg hasen würde ich gerne mal sehen...

rehe wiegen im schnitt 7-9 kg 😉 diesen frühling sicherlich eher 7 😁

Also meine Katze wiegt schon 6 kilo..... DAS Reh mit 7 kilo möcht ich mal sehen, oder geht du von Bami in Trickfilmformat aus 😛

Nem Fuchs hab ich auch schon nen neuen Haarschnitt verpasst, allerding mit nem Megane. Schaden am auto gabs keinen.

die arme katze 😁

und um auf die rehe zurück zu kommen, hier in MV lag diesen winter teilweise soviel schnee, das bei den rehen die zu hauf auf die äcker sind weil sie nirgends etwas zu fressen finden konnten, teilweise nur noch der kopf zu sehen war und der rest im schnee verschwunden...
und da man davon ausgehen darf, das die im sommer angefressene fettschicht im frühling wohl aufgebraucht sein wird, dann wird es wohl auch etliche zum teil unterernährte tiere diesen frühling geben 😉 genug verendete tiere sieht man auf jeden fall am straßenrand...

im 3er BMW forum hatte mal einer nen fuchs mit 230kmh durch die niere aufgegabelt, da war selbst der motor richtung innenraum verschoben ... von dem fuchs war allerdings nicht mehr viel zu erkennen🙄