Golf VR6 Luftfilterkasten bearbeiten
Hallo,
da ich keinen offenen K&N will wegen dem Leistungsverlust in meinem Golf 3 VR6 würde ich den Originalen Kasten überarbeiten.
Wie soll ich den am Besten bearbeiten, wo was wegnehmen??
Bilder wären SUPER!!!!
Soll ich einen K&N Austauschfilter oder einen originalen Luffiltereinsatz reinmachen?
Ich hab gehört, dass der Corrado VR6 Luftfilterkasten
(Großer Lufteinlass) in den Golf 3 VR6 passt.
Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
wie wärs denn wenn du mal das neu deutsch weg lässt und dir mal nen duden zulegst..... ?
achso, respekt gibts übrigens auch in der scene... aber bei so leuten wie dir entfällt bei mir der respekt....
vielleicht solltest du dir mal gedanken machen, ob du auch einer von den typen bist, weshalb die scene so nen schlechten ruf hat 🙄
mit deinem benehmen hier machst du nämlich den besten eindruck
23 Antworten
also erstma zum filter der bringt net wirklich leistungsverlust und wenn is der so bei ca 0.5 ps dafür weniger spritverbrauch
zum kasten mach ne k&n matte rein oder lass die finger weg mag die polizei garnet und da löcher reinbohren is schwachsinn
Oh ein Schlaumeier !
So mal Sachlich:
Der K&N Pilz bringt bis zu 30NM weniger Drehmoment und bis zu 8PS weniger und das weiss ich zu 100% weil nen Kollege aus´m VR6 Forum auf der Rolle war. Mit Kasten und mit Pilz 🙂
Und weniger Verbrauch mit so nem Dreck Ding ? Die Erfahrung unserer VR6 Fahrer hat gezeigt das es locker bis zu 2L/100KM mehr sein können, gerade im Hochsommer !
Kasten war ein modifizierter, quasi Schalldämpfer raus und Loch zur Seite richtung Kotflügel drin.
@ T.E.: Scheiss auf die K&N Matte. Wir fahren alle Serien Papierfilter im VR6. Ist das beste was du dem eh schon anfälligen LMM antun kannst !
Wenn du weitere Fragen hast schreib mir ne PN 🙂
na ja ich war auch auffer rolle mein lieber herr und bei mir hatte ich ne abweichung von 1 ps und den spritverbrauch hat es bei mir um 1 l gesenkt ich sach hier nur wie es mir ergangen is und löcher in kasten zu schneiden is einfach bullshit na ja wer punkte sammeln will oder zu viel geld beim unfall hat der kann das gerne machen weil du im moment OHNE versicherungsschutz fährst
Laut deiner Signatur hast du nen 90PSer....
Schonmal nen VR6 gehabt ??? Hast du dich mal mit dem Motor ausseinander gesetzt ? Ich glaube nicht !
Was auch immer du hier erzählen willst....
Erzähl es wem der keine Ahnung von Motoren hat und der es glaubt !
Ähnliche Themen
ich habn vr6 ^^ das was dadrin sthe is schon älter zu faul zu ändern und ich glaube ich hab von der karosse und der mechanik wesentlich mehr plan als du^^ und morgen kommt der 2te vr ^^ also laber keine scheisse wenn du keine ahnung hast junge wegen gewissen leuten hat die ganze tuningscene en scheiss ruf weil die rumfahrn mit ieinem bullshit der net abgenommen is und wenns krecht kann keiner zahlen is teuer was einzutragen aber es muss sein ich hab 3.5 seiten an dem vr und hab da über 1000eus für eintragungen gelatzt und wegen leuten wie dir werd ich auch fürn idioten gehalten also fresse und animier andere net auch son bullshit zu machen wie du
wie wärs denn wenn du mal das neu deutsch weg lässt und dir mal nen duden zulegst..... ?
achso, respekt gibts übrigens auch in der scene... aber bei so leuten wie dir entfällt bei mir der respekt....
vielleicht solltest du dir mal gedanken machen, ob du auch einer von den typen bist, weshalb die scene so nen schlechten ruf hat 🙄
mit deinem benehmen hier machst du nämlich den besten eindruck
Iss klar 😁
Informier dich mal über die Leute mit denen du dich anlegst !
Leg dich schlafen Junge. Besser iss das !
@kassiopeia: Mein Reden 😉
ich schließ mich der serienfilterpartei an
Keine Ahnung was sinn macht , ob matte oder pilz , Filterkasten aufschneiden oder oder oder...
aber kann man das nicht wie normale Menschen klären ?? muss das so sein , das man einen wildfremden Mensch im i-net öffendlich so von der seite anschreibt ??
wir wollen alle grosse Jungs sein und vr6 usw fahren aber können netmal miteinander Kommunizieren ohne das irgendwelche sinnlosen Beiträge rumfliegen !!
also bitte ;-)
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Kasten war ein modifizierter, quasi Schalldämpfer raus und Loch zur Seite richtung Kotflügel drin.@ T.E.: Scheiss auf die K&N Matte. Wir fahren alle Serien Papierfilter im VR6. Ist das beste was du dem eh schon anfälligen LMM antun kannst !
Wenn du weitere Fragen hast schreib mir ne PN 🙂
Hallo Weberli,
danke für deine Antwort!
Kannst du bitte ein Bild einstellen, was du genau mit Schalldämpfer meinst?
Sollte ich das Rohr welches vom Luftfilter zum Kotflügel geht weglassen, oder dranlassen oder irgendwie umbauen?
Bilder würden mir sehr helfen.
Vielen Dank
Zitat:
Kasten war ein modifizierter, quasi Schalldämpfer raus und Loch zur Seite richtung Kotflügel drin.
Aha, und bitte zeig auch gleich mal eine Kopie der Eintragung des zersägten Kastens. So einen Müll zu raten, kann ich nicht verstehen.
Wir hatten schon so oft Vergleiche offener Filter zu Kasten. Mal wars so mal so besser. Also egal. Mach den rein und fertig. Und wenns 5 PS weniger sind, wenn stört das?
Ich fahre an meinem 2er schon den offenen Filter seit der Motor eingebaut wurde, der war eben dabei. Und über Leistungsmangel kann ich nicht klagen. Laut Prüfstand hat die Maschine 155PS.
Und legal eingetragen ist es noch dazu. Aber eventuell klärt sich unser VR6 Motorengott dazu bereit Dir die Strafzettel zu bezahlen für seine super ATU Tuningtips. Kästen haben wir auch aufgesägt, da waren wir 18 und wussten es nicht besser und wollten cool sein am MC....
Zitat:
Original geschrieben von Edition77
Aha, und bitte zeig auch gleich mal eine Kopie der Eintragung des zersägten Kastens. So einen Müll zu raten, kann ich nicht verstehen.Zitat:
Wir hatten schon so oft Vergleiche offener Filter zu Kasten. Mal wars so mal so besser. Also egal. Mach den rein und fertig. Und wenns 5 PS weniger sind, wenn stört das?
Ich fahre an meinem 2er schon den offenen Filter seit der Motor eingebaut wurde, der war eben dabei. Und über Leistungsmangel kann ich nicht klagen. Laut Prüfstand hat die Maschine 155PS.
Und legal eingetragen ist es noch dazu. Aber eventuell klärt sich unser VR6 Motorengott dazu bereit Dir die Strafzettel zu bezahlen für seine super ATU Tuningtips. Kästen haben wir auch aufgesägt, da waren wir 18 und wussten es nicht besser und wollten cool sein am MC....
DANKE!!!
danke @ edition77
Zitat:
Kästen haben wir auch aufgesägt, da waren wir 18 und wussten es nicht besser und wollten cool sein am MC....
..und was ist dass dann bitte wenn man einen offenen filter dranbaut?????
der sound "effekt" ist bei beiden varianten der gleiche... 😮🙄
Zitat:
Ich fahre an meinem 2er schon den offenen Filter seit der Motor eingebaut wurde, der war eben dabei.
ODER es hat das geld für den corrado luftfilterkasten nicht gereicht 😛