Golf von 69 auf 90 PS

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

hab meinen Golf 2 CL mit 51 KW optisch getuned...nun möchte ich aber noch etwas mehr Leistung haben und wollt mir nen 90 PS 1,8 l einbauen.

Weiß jemand wie schnell der dann etwa läuft? Und was ich evtl beachten sollte!?

Danke schonmal

32 Antworten

dem wagen kann man ja so nicht mehr irgendwie power geben oder?

Zitat:

Original geschrieben von Barlow

! und da dieser ja noch vergaser ist, ist es schon scheiße...

😁

Wart ma guckste hier

Also wenn du soviel Kohle hast Schrick Nocke, Fäckerkrümmer + Gruppe Anlage, die Bedüsung von Opel waren glaub ich unter anderen im Ascona verbaut.
Kannst ja noch deinen Wagen leerräumen und alles rausschmeißen was keine Miete zahlt.

Sonst guck ma bei www.escher-motorsport.de

Ansonsten benutz ma die Suchfunktion das Thema gabs schon oft genug!

Ähnliche Themen

umbau lohnt sich nicht. alles aus dem jetzigen raus, verkaufen und gleich nen golf mit 90 ps kaufen. kosten sind gleich. motorumbau dauert ca. 6-8std. fahrwerk tauschen (ein und ausbauen) in 2h. auspuff 1/2 h rest geht nebenher.

lohnen tu es sich nicht... das ist allgemein beim tuning so. vielleicht hängt er sehr an dem auto (langer familienbesitz oder was weis ich), oder es wurden teure sachen an der karosse gemnacht die man nicht umbauen kann o.ä.

wenn er umbauen will, warum nicht. aber als tipp nimm mindestens gleich nen gti. der 90ps er geht im vergleich zum pn schon deutlich besser, reisst aber auch keine bäume aus.

lohnen kann es sich schon 🙂 , wenn man einen 16v (egal ob 1,8 oder 2,0) oder g60 verbaut.
hört sich nicht so an als ob an der karosse irgend was teures gemacht wurde, oder barlow. und warum sollte man an einem fahrzeug hängen, nur weil es schon ewig im familienbestiz ist? mehr wird es eh nicht wert. soll nicht heißen, dass mir meine autos scheißegal sind, aber ich kann mich ohne probleme davon trennen, ohne dass eine träne fließt. und erst recht kann ich mich davon trennen, wenn ich mit der leistung unzufrieden bin.

ich weis nur aus eigener erfahrung... meinen jetta konnte ich auch nur schweren herzens verkaufen.... aber die trauer war schnell vorüber als das biest genannt gti vor der tür stand 🙂

Was reist denn so ein 107 PS GTI?

Mein RP hatte vorne die VWII Bremssättel ohne Innenbelüftete Scheiben und hinten die kleinen Trommeln.
Getriebe war ein 4T.

Aber RP ist eher drückend, wenn Du was willst was reißt bau nen PL oder KR rein.

Zitat:

Original geschrieben von Barlow

Was reist denn so ein 107 PS GTI?

GT 90PS 0-100 11,7sec 175km/h

GTI 107PS 0-100 10,3sec 186km/h

GTI 16v 129PS 0-100 9,0sec 200km/h

GTI G60 160PS 0-100 8,3sec 216km/h

der G60 ist allerdings nicht gerade billig im unterhalt.

öhm, kanns sein das die 0-100 werte nicht so recht stimmen? nichts gegen vw aber das nen g60 den sprint in unter 6 sekunden schafft halte ich für mehr als unglaubwürdig 🙂

Alter Schwede, die Beschleunigung geht ja voll in Ordnung!!! Wozu Porsche fahren?

jetzt stimmt es waren die werte von 0-80km/h sorry

jo besten dank!

Deine Antwort