ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Verbesserungsvorschläge

Golf VIII - Verbesserungsvorschläge

VW Golf
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 7:59

Was sind eure Verbesserungvorschläge für den neuen Golf VIII?

Beste Antwort im Thema

Raus mit der Touchsch...

Was nützen mir die haptischen Abstufungen z.B. am Lichtschalter, erstasten kann ich da trotzdem nix im Blindflug, weil es ja schon bei Berührung losgeht.

Aber da das Auto ja vermutlich fast von allein fährt, ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn man für jeden furz den Blick von der Straße nehmen muss.

Ich will mich nicht mit meinem Auto unterhalten, ich will einen Kopf drücken und dann so etwas passieren.

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Wurde es wirklich nur abgewertet weil ein Motorhaubenlift fehlt? Wurde es vielleicht an anderer Stelle sogar aufgewertet? Das erwähnt man ja leider nicht, das wäre ja etwas positives!

Es ist einfach die Summe der einzelnen Teile. Überall wurde etwas eingespart oder nicht zu Ende gebracht.

Eine Aufwertung wäre es, wenn die Motorhabe mit einer App geöffnet werden könnte! Meinetwegen auch erst per Touch, im Hauptmenü versteckt. Das da keiner der dran gedacht hat...:D:D

Das wäre mal eine best practice in Digitalisierung.

Machen es die anderen Hersteller besser?!

Es muss jeder selbst wissen, was gut und schlecht ist. Viele kaufen einfach aus Prinzip Golf/VW. Ich bin nicht so und schaue mich um. Für viele ist es schon etwas, einen Golf zu fahren.

 

Für mich überwiegen ganz klar die Nachteile. Gerade wenn man schaut, wie das MIB3 beim Passat rausgekommen ist, verliert man die Lust.

Zitat:

@Al Pfundy schrieb am 21. Februar 2020 um 13:31:00 Uhr:

Ich finde es nicht nur schwach, sondern dilettantisch.

Diese Darstellung ist wirklich witzig gelöst: Nicht integriert und auch keinen Rahmen drum herum ergänzt, sondern wie ein Alien hineinplatziert :D

Der Aufwand: Äußerst überschaubar, aufs absolut Nötigste begrenzt, offensichtlich gab es keine Zeit für eine schöne Integration. Wer dort die Entscheidungen trifft und das druchgehen lässt bzw. abnickt ist mir immer wieder ein Rätsel - früher hätte es so etwas nicht gegeben.

Nach ca. 20 Jahren Dienstwagen, Hauptsächlich VW Passat, gehe ich wieder zurück in die Kompaktklasse.

Ich benötige kein großes Auto mehr, Kinder sind aus dem Haus und einen Hund haben wir auch nicht mehr.

Ich bin kein 100%iger VW Fan, was ich aber über die Jahre schätzen gelernt habe ist die Zuverlässigkeit der Autos.

Außer Inspektionen gab es keine Reparaturen. Ich bin ca. 40.000km pro Jahr gefahren.

Mir gefällt der Golf 8 gut, meine Frau ist auch begeistert. Deshalb haben wir ihn auch bestellt!

Nach Golf 1,2und 3 nun den Golf 8, ich werde berichten wenn ich von Wolfsburg die ersten 400km gefahren bin!

Der Golf war und ist alternativlos, auch der G8 wird es bleiben, zumindest meiner Meinung nach. Das Gesamtpaket passt einfach, da können nicht mal die anderen deutschen Premiumhersteller mithalten, weder A3, 1er noch die A-Klasse kommen da ran. Klar, der eine kann das besser, der andere das. Aber das Gesamtpaket Golf ist einfach gesetzt, zumindest bei mir.

Aber ja, Gott sei Dank gibt es auch hier unterschiedliche Meinungen, sonst wäre es ja langweilig und jeder würde das gleiche Auto fahren.

Aber sich jetzt beim G8 schon am Design des offenen Tür Logos im Cockpit aufzuhängen, zeigt, dass VW seine Hausaufgaben gemacht hat und nur noch minimalste Details die Kundschaft stören. Schaut euch mal die Modelle der anderen Hersteller an, auch diese sind nicht perfekt.

Das ist wohl war, wenn man sich über so kleine Details aufregt muss das Auto in Summe nicht schlecht sein!

Mal eine andere Sichtweise! :-)

Zitat:

@attach schrieb am 21. Februar 2020 um 15:17:58 Uhr:

Nach ca. 20 Jahren Dienstwagen, Hauptsächlich VW Passat, gehe ich wieder zurück in die Kompaktklasse.

Ich benötige kein großes Auto mehr, Kinder sind aus dem Haus und einen Hund haben wir auch nicht mehr.

Ich bin kein 100%iger VW Fan, was ich aber über die Jahre schätzen gelernt habe ist die Zuverlässigkeit der Autos.

Außer Inspektionen gab es keine Reparaturen. Ich bin ca. 40.000km pro Jahr gefahren.

Mir gefällt der Golf 8 gut, meine Frau ist auch begeistert. Deshalb haben wir ihn auch bestellt!

Nach Golf 1,2und 3 nun den Golf 8, ich werde berichten wenn ich von Wolfsburg die ersten 400km gefahren bin!

Zuverlässig und immer einsatzbereit war noch jedes Auto, das ich gefahren bin. Da war auch mal ein als Zehnjähriger gekaufter Mazda 626 dabei. Eine A Klasse der ersten Generation, ein Mitsubishi Colt. Das ist doch das absolute Minimum. Über so etwas redet man gar nicht. Was ich aber vor dem B8 nicht kannte, ist das Antraben beim Händler wegen Knarzen, Knistern in den Verkleidungen, Poltern im Fahrwerk und übermässig lauter Windgeräusche. Daher ist für mich mit VW Schluss. Meine Zeit ist mir zu schade, um mit einem Neuwagen in den ersten 3 Monaten 6 Mal beim Händler zu stehen. Dann noch die komischen Logik, dass nur Spiegelabsenkung oder Spiegelheizung geht. Und jedes Mal umgestellt werden muss. Wer denkt sich das aus.

Tschüss.

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 21. Februar 2020 um 15:59:32 Uhr:

 

Zuverlässig und immer einsatzbereit war noch jedes Auto, das ich gefahren bin. Da war auch mal ein als Zehnjähriger gekaufter Mazda 626 dabei. Eine A Klasse der ersten Generation, ein Mitsubishi Colt. Das ist doch das absolute Minimum. Über so etwas redet man gar nicht. Was ich aber vor dem B8 nicht kannte, ist das Antraben beim Händler wegen Knarzen, Knistern in den Verkleidungen, Poltern im Fahrwerk und übermässig lauter Windgeräusche. Daher ist für mich mit VW Schluss. Meine Zeit ist mir zu schade, um mit einem Neuwagen in den ersten 3 Monaten 6 Mal beim Händler zu stehen. Dann noch die komischen Logik, dass nur Spiegelabsenkung oder Spiegelheizung geht. Und jedes Mal umgestellt werden muss. Wer denkt sich das aus.

Dann hast Du Dich quasi im Juni 2019 nur deshalb hier in MT registriert, um in mehr als 300 Beiträgen nahezu ausschliesslich VW Bashing zu betreiben. Also dafür wär mir jetzt persönlich die Zeit zu schade und wenn ich mir, so wie DU, für über 50.000€ ein Auto kaufe, dann teste ich VORHER ausgiebig alle Komponenten und stänkere nicht kurz nach dem Kauf übers AID, Navi, DSG, Sprachsteuerung, und und und....:confused::confused:

Es ist weder jemandem damit genutzt, den 8er oder VW als Marke gebetsmühlenartig schlecht zu reden, noch bringt es etwas, nicht auch über offensichtliche Negativpunkte zu diskutieren.

Diese Negativpunkte gibt es nun mal - allerdings bei jedem Modell und bei jedem Hersteller! Das beweisen die Diskussionen - auch in den anderen Markenforen - immer und immer wieder.

Das es dann auch Dinge geben wird, die der Eine toll und der Andere als Rückschritt empfindet liegt in der Natur der Sache. Viele Punkte sind ja auch durchaus nur subjektiv zu beurteilen.

Also bleibt doch bitte sachlich und beim Thema!

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf VIII - Verbesserungsvorschläge