ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant Highline 1.5 TSI ACT DSG

Golf VII Variant Highline 1.5 TSI ACT DSG

VW
Themenstarteram 15. September 2018 um 13:29

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Angebot für einen Vorführwagen erhalten.

Golf VII Variant Highline 1.5 TSI ACT DSG

Sonderausstattung:

R-line Exterieur

R-line Interieur

Fahrerassistenz Plus

Top Paket

Discover Pro

Business Paket

Lederausstattung Vienna

Panorama

Dynaudio Excite

Active info display

Etc...

Also quasi Vollausstattung.

EZ: 04/2018

KM: 9000km

Preis liegt derzeit bei 33900.

Neupreis laut Liste ca. 45000 Euro.

Ist der Preis in Ordnung oder lieber Finger davon lassen? Optisch ist das Auto ein absoluter Hammer und fahren tut es sich auch super.

Vielen Dank vorab für eure Einschätzung.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

34.000,- € für einen gebrauchten Golf Variant ist wirklich eine Menge Geld! :confused:

Unabhängig von möglichen Risiken durch ein Panoramadach und durch das DSG halte ich die Summe von ca. 34.000,- € für einen Gebrauchtwagen mit 9000 km für überzogen. Auch wenn es sich um einen Highline Golf handelt und er einiges an Ausstattung mitbringt, so muss man schon sehr begeistert sein um dies so positiv zu beurteilen.

Entscheidend für die Preisbewertung ist nicht der ehemalige Listenpreis, sondern das Angebot und das Preisgefüge auf dem Markt zum jetzigen Zeitpunkt.

Derzeit gibt es ein großes Angebot von Fahrzeugen mit Kurzzeitzulassung / TZL, welche aufgrund der Umstellung auf die neue Abgasnorm noch in den Markt gedrückt werden sollen.

Und genau da, oder aber auf dem Markt für EU Fahrzeuge bekommst du für 34.000,- € deutlich mehr, oder anders gesagt, das gleiche für weniger Geld, jedoch mit dem Unterschied das diese Fahrzeuge noch neu sind und über die volle Garantie verfügen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich sehe nur das Pannendach als Problem an.

Ich rate deswegen vom Kauf ab.

Themenstarteram 15. September 2018 um 16:26

Ist das Dach tatsächlich so anfällig? Ich habe zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen, aber mir kam das nicht so vor als sei das Dach übermäßig anfällig.

Totaler Quatsch.

Panoramadach und DSG machen manchmal, aber nicht immer, Probleme. Ist halt die Frage was du willst für 34000 EUR. Ich wäre risikoscheu und würde einen ohne Panoramadach suchen, aber dafür mit dem besseren DSG (dafür braucht's nen stärkeren Motor).

Zitat:

@elchkaese schrieb am 15. September 2018 um 18:26:10 Uhr:

 

Ist das Dach tatsächlich so anfällig?

Ja!

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 16. September 2018 um 11:43:40 Uhr:

Zitat:

@elchkaese schrieb am 15. September 2018 um 18:26:10 Uhr:

 

Ist das Dach tatsächlich so anfällig?

Ja!

Inwieweit?

Scheint wohl beim Variant ein Problem zu sein, dass es teilweise Undichtigkeiten hat. Aber das sind, soweit ich hier gelesen habe, immer Einzelfälle. Es wird nicht alle Variants betreffen.

Ich selber habe das Pano in der Limousine. Ist zwar nicht so gross wie im Variant, aber ich würde das nehmen. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Beim Touran verstopft wohl öfter der Ablauf.

Problemlos ist anders.

Hatte ab Werk ein undichtes Pano Dach, so schön es auch ist, werde ich es mir beim nächsten Autokauf nicht mehr bestellen.

Hallo,

34.000,- € für einen gebrauchten Golf Variant ist wirklich eine Menge Geld! :confused:

Unabhängig von möglichen Risiken durch ein Panoramadach und durch das DSG halte ich die Summe von ca. 34.000,- € für einen Gebrauchtwagen mit 9000 km für überzogen. Auch wenn es sich um einen Highline Golf handelt und er einiges an Ausstattung mitbringt, so muss man schon sehr begeistert sein um dies so positiv zu beurteilen.

Entscheidend für die Preisbewertung ist nicht der ehemalige Listenpreis, sondern das Angebot und das Preisgefüge auf dem Markt zum jetzigen Zeitpunkt.

Derzeit gibt es ein großes Angebot von Fahrzeugen mit Kurzzeitzulassung / TZL, welche aufgrund der Umstellung auf die neue Abgasnorm noch in den Markt gedrückt werden sollen.

Und genau da, oder aber auf dem Markt für EU Fahrzeuge bekommst du für 34.000,- € deutlich mehr, oder anders gesagt, das gleiche für weniger Geld, jedoch mit dem Unterschied das diese Fahrzeuge noch neu sind und über die volle Garantie verfügen.

Zitat:

@tamwiri schrieb am 16. September 2018 um 22:23:45 Uhr:

Hallo,

34.000,- € für einen gebrauchten Golf Variant ist wirklich eine Menge Geld! :confused:

Unabhängig von möglichen Risiken durch ein Panoramadach und durch das DSG halte ich die Summe von ca. 34.000,- € für einen Gebrauchtwagen mit 9000 km für überzogen. Auch wenn es sich um einen Highline Golf handelt und er einiges an Ausstattung mitbringt, so muss man schon sehr begeistert sein um dies so positiv zu beurteilen.

Entscheidend für die Preisbewertung ist nicht der ehemalige Listenpreis, sondern das Angebot und das Preisgefüge auf dem Markt zum jetzigen Zeitpunkt.

Derzeit gibt es ein großes Angebot von Fahrzeugen mit Kurzzeitzulassung / TZL, welche aufgrund der Umstellung auf die neue Abgasnorm noch in den Markt gedrückt werden sollen.

Und genau da, oder aber auf dem Markt für EU Fahrzeuge bekommst du für 34.000,- € deutlich mehr, oder anders gesagt, das gleiche für weniger Geld, jedoch mit dem Unterschied das diese Fahrzeuge noch neu sind und über die volle Garantie verfügen.

Sehe ich ganz genau so. Bei der jetzigen Marktlage kannst du dir das Auto für den Preis auch neu konfigurieren. Ob man wirklich so extrem viel Ausstattung braucht ist eben Geschmackssache.

Ist wirklich die Frage was du willst...

Lässt man beispielsweise das Panoramadach weg oder dazu auch noch das Leder, etc. dann kommt man mit dem Listenpreis sofort in Regionen, wo du so ein Fahrzeug locker neu um den genannten Preis (wenn nicht noch günstiger) bekommen wirst. Fraglich ist halt auch, ob Discover Pro usw. ein Must-Have ist oder ob das etwas kleinere Navi (Discover Media Nav) nicht auch ausreicht.

Wenn du die gesamte Ausstattung wirklich auch wählen würdest, wenn du selbst konfigurierst... ja dann kann man das schon machen (verhandeln würde ich trotzdem noch, der Preis ist für mich weiterhin sehr selbstbewusst). Ansonsten würde ich selbst konfigurieren und bestellen - jetzt bekommst du dann auch ein Fahrzeug mit OPF und somit Euro 6c/WLTP oder gar Euro 6d-Temp.

Themenstarteram 17. September 2018 um 21:31

Ich danke euch für eure zahlreichen Antworten und Einwände. Für mich müsste das Auto definitiv nicht all das enthalten, was ich oben aufgeführt habe. Noch ist das Fahrzeug auf mich reserviert, aber ich komme doch sehr ins grübeln. Leider ist bei uns in der Umgebung die Marktsituation etwas anders, das Angebot an aktuellen Tageszulassungen oder jungen Gebrauchtwagen ist stark begrenzt. (Großraum Frankfurt) Zumindest kommt es mir so vor.

Zudem setzt mir mein aktueller Golf die Pistole auf die Brust, er muss im November zum TÜV, plus große Inspektion, und Bremsflüssigkeitswechsel.

@elchkaese

 

WAS? Das Angebot ist stark begrenzt im Grossraum FRA? Also ich habe in den letzten 12 Monaten ungefähr 8 Fahrzeuge im Familien- Freundeskreis erfolgreich vermittelt. Eines war sogar für mich dabei bei dem ich ca. 11tsd Euro zum Listenpreis gespart habe und der hatte 17 km auf der Uhr also neu....

 

Also wenn du Hilfe brauchst private Nachricht an mich mit deinen Vorstellungen der Ausstattung und ich helfe dir einen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf VII Variant Highline 1.5 TSI ACT DSG