Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

Beste Antwort im Thema

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

2777 weitere Antworten
2777 Antworten

Update: bestellt am 23.08...Lieferung laut freundlicher gestern :KW 52...wird also Anfang 2014 geliefert...sind dann ja auch NUR knapp 20 Wochen...
...ich habe fast Vollausstattung...
Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von stephanius

Update: bestellt am 23.08...Lieferung laut freundlicher gestern :KW 52...wird also Anfang 2014 geliefert...sind dann ja auch NUR knapp 20 Wochen...
...ich habe fast Vollausstattung...
Gruß Stephan

Boah,

20 wo ist ganz schön hart.

Kürzel: BA54JZ K5K5TW

Reimport Golf 7 Variant 1.4 TSI 140 PS DSG Highline, tungstensilver metallic
Extras:
-Ergoactivesitze
-Parkassist m. Parkpilot
-Diebstahlwarnanlage
-Winterpaket
-Composition Media
-MFA Premium
-Xenon mit Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht
-Scheiben 65 % verdunkelt
-Dachreling silber
-Tempomat
-Mufu-Lenkrad
-Dijon 17" mit Sportfahrwerk
-Licht- und Sichtpaket
-vollwertiges Reserverad

Preis frei D-Händler inkl. Überführung: 23.900,- € incl. deutschem Handbuch

bestellt: 30.08.2013
vor. Liefertermin: KW 52 2013
vor. Lieferzeit: 17 Wochen

Zitat:

Original geschrieben von Xardos

Liefertermin: KW 52 2013

Da brauchst du einen großen Tannenbaum, damit der Golf darunter passt 🙂.

j.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Zitat:

Liefertermin: KW 52 2013
Da brauchst du einen großen Tannenbaum, damit der Golf darunter passt 🙂.
j.

Wahrscheinlich bekomme ich den vom Autohaus... 😉 Bin aber auch gespannt, wie die das in der Woche organisieren wollen ^^ Aber das mit den Lieferwochen ist ja immer relativ...

Hauptsache, ich muss meinen Dienstwagen, ein Papamobil (Renault Scenic) endlich nicht mehr weiterfahren.

Wo hast Du deinen Reimport-Variant bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

habe erst lange überlegt, ihn in Rostock, bei Neuwagen-Discount Ulf Degenhardt zu bestellen, weil es bei mir vor der Haustür liegt... Habe mich aber letztendlich wg. eines Preisunterschiedes von 300,- € entschlossen, ihn beim VAG AH Steinböhmer in Bielefeld zu bestellen.

Vorteil in Rostock wäre neben der für mich kurzen Entfernung die zugesicherte kurze Lieferzeit von 8 Wochen gewesen, da beim polnischen Vertragshändler viele Varianten schon im Vorlauf bestellt waren. Über nachträgliche Änderungen sind dann bedingt Wunschkonfigurationen möglich gewesen. Dann wäre ich in der nächsten Woche schon mit der Lieferung dran gewesen. Aber nun heisst es, bis Ende des Jahres warten, dafür aber 300 Taler gespart 😉

Habe bei Neuwagen-Discount meine Wunschausstattung zusammengestellt.
Leider sind dort folgende Ausstattungen nicht bestellbar:

- ErgoActiveSitze
- Mobiltelefonschnittstelle "Premium"
- CarNet

Wenn ich die Ausstattung dann noch mit reinrechne, also mit den deutschen Preisen liege ich wieder auf dem Hauspreis, den mir mein Händler angeboten hat.

VW gibt den Variant momentan leider nicht zu besseren Konditionen her. Bei 14-15% Rabatt ist Schluss.

Zitat:

Habe bei Neuwagen-Discount meine Wunschausstattung zusammengestellt.
Leider sind dort folgende Ausstattungen nicht bestellbar:

- ErgoActiveSitze
- Mobiltelefonschnittstelle "Premium"
- CarNet

Wenn ich die Ausstattung dann noch mit reinrechne, also mit den deutschen Preisen liege ich wieder auf dem Hauspreis, den mir mein Händler angeboten hat.

VW gibt den Variant momentan leider nicht zu besseren Konditionen her. Bei 14-15% Rabatt ist Schluss.

Mobiltelefonschnittstelle "Premium" + CarNet, steht im polnischen Konfigurator nicht zur Verfügung, das ist richtig. Die Ergo Sitze sind zwar nicht im polnischen Konfigurator, aber dennoch bestellbar -> anrufen und klären.

Wenn du auf deine beiden erstgenannten Extras nicht verzichten kannst, ist ein Reimport leider nix für dich...

Ansonsten habe ich bisher immer Neuwagen-Reimporte gekauft und habe keinerlei Nachteile was Kulanz oder zuvorkommende Behandlung in den Werkstätten anging...
Lediglich die Übergaben waren unfeierlicher - also nix mit Sekt und Blumen für die Gemahlin !
Bei meinem letzten Wagen war es so, dass es "Kling-Klong" an der Tür machte und eine Stimme in die Sprechanlage rief: "Ick habe ihr Auto hier, machen ´se hin, ick hab nich den janzen Tach Zeit!!" - In Pantoffeln also vor die Tür, ein rauhbeiniger, dickbäuchiger Bojarensohn liess gerade mein Fahrzeug von einem Autotransporter, wo noch 5 andere Wagen drauf standen, drückte mir mit einem "hier !" die Schlüssel in die Hand ( den Brief hatte ich vorher schon) und brauste von dannen...
Nun wusste ich, der Preis war knapp kalkuliert ! 🙂

Ich habe auch schon positives erlebt - habe meinem besten Kumpel nach Verhandlung der deutschen Händler einen Reimport aufgeschwatzt, er wollte unbedingt einen Insignia - den gab es bei einem Händler in Stockholm am günstigsten. Im Preis inkludiert war der Flug und 4 Tage Halbpension f. 2 Personen in einem Stockholmer Hotel bei Abholung in Stockholm o. 450 € Überführung. Es war ein toller verlängerter Wochenendausflug 😉

Zitat:

Zitat:

Habe mich aber letztendlich wg. eines Preisunterschiedes von 300,- € entschlossen, ihn beim VAG AH Steinböhmer in Bielefeld zu bestellen.

Bielefeld wäre für mich noch gut erreichbar, konntest du das ursprünglich vorgesehene Land in Erfahrung bringen, wo die Autos herkommen? Mein favorisierter Händler wird wohl aus NL importieren, dort gibt es keine Rückfahrkamera, in Polen wird sie angeboten.

Zitat:

Mobiltelefonschnittstelle "Premium" + CarNet, steht im polnischen Konfigurator nicht zur Verfügung, das ist richtig. Die Ergo Sitze sind zwar nicht im polnischen Konfigurator, aber dennoch bestellbar -> anrufen und klären.

Gut zu wissen, danke, dann kann das ja doch was werden.

Zitat:

Ich habe auch schon positives erlebt - habe meinem besten Kumpel nach Verhandlung der deutschen Händler einen Reimport aufgeschwatzt, er wollte unbedingt einen Insignia - den gab es bei einem Händler in Stockholm am günstigsten. Im Preis inkludiert war der Flug und 4 Tage Halbpension f. 2 Personen in einem Stockholmer Hotel bei Abholung in Stockholm o. 450 € Überführung. Es war ein toller verlängerter Wochenendausflug 😉

Da muss der Preisvorteil aber schon riesig gewesen sein. Raum NRW würd ich ja noch machen, aber weiter eher nicht zum abholen.

Zitat:

Bei 14-15% auf deutschen Wagen hast du dann aber den Händler richtig bearbeitet und der weint schon. Bisher haben mich die Händler bei mehr als 12% schon mitleidig angeguckt - daher Re-Import...

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Habe mich aber letztendlich wg. eines Preisunterschiedes von 300,- € entschlossen, ihn beim VAG AH Steinböhmer in Bielefeld zu bestellen.
Bielefeld wäre für mich noch gut erreichbar, konntest du das ursprünglich vorgesehene Land in Erfahrung bringen, wo die Autos herkommen? Mein favorisierter Händler wird wohl aus NL importieren, dort gibt es keine Rückfahrkamera, in Polen wird sie angeboten.

Sowohl der Bielefelder, als auch der Rostocker bieten Importe aus Polen an ( Achtung: standarmäßig ist in Polen beim Highline die Reling schwarz und es sind 16" LM drauf !)

Zitat:

Da muss der Preisvorteil aber schon riesig gewesen sein. Raum NRW würd ich ja noch machen, aber weiter eher nicht zum abholen.

Der war damals auch riesig - etwa 40.500 Preis in D gegenüber 28.500 Preis in Schweden - die 2.500 € Abwrackprämie hat mein Kumpel damals 2009 auch noch mitgenommen - unter dem Strich war es dann ein Insignia Cosmo 160 PS Diesel mit allem Furz & Feuerstein für 26.000,- €. Dafür konnte man gut einen vollausgestatteten Insignia kaufen...

Zitat:

Zitat:

Sowohl der Bielefelder, als auch der Rostocker bieten Importe aus Polen an ( Achtung: standarmäßig ist in Polen beim Highline die Reling schwarz und es sind 16" LM drauf !)

Ich würde - aufgrund des wohl doch stark staubanfälligen Klavierlacks - einen Comfortline nehmen, silberne Dachreling in Night Blue, Bereifung wäre aktuell die 16" GJR auf Toronto, die 17" Dijon mit Mobilitäts-GJR sähen vielleicht bisschen schicker aus, aber der Preis schreckt ab (auch wenn mal ein Reifen kaputt geht, 350eur ist eine Hausnummer für einen Reifen). Bisschen schade ist, dass es wohl nur in D den 103kw TSI gibt, aber der 90kw sollte für mich auch reichen.

Zitat:

Zitat:

Ich würde - aufgrund des wohl doch stark staubanfälligen Klavierlacks - einen Comfortline nehmen, silberne Dachreling in Night Blue, Bereifung wäre aktuell die 16" GJR auf Toronto, die 17" Dijon mit Mobilitäts-GJR sähen vielleicht bisschen schicker aus, aber der Preis schreckt ab (auch wenn mal ein Reifen kaputt geht, 350eur ist eine Hausnummer für einen Reifen). Bisschen schade ist, dass es wohl nur in D den 103kw TSI gibt, aber der 90kw sollte für mich auch reichen.

Night Blue hatte ich auch kurz auf dem Plan, da ich die letzten Jahre aber immer schwarze und dunkelblaue hatte und immer neidisch auf die Grauen geschielt habe, weil die immer sauber aussahen und ich nicht mehr soviel putzen wollte, ist es aus rein praktischen Gründen tungstensilver geworden...

Aber wenn ich dich korrigieren darf, ein 17 " Reifen kostet nicht mehr als 140 €/Stück - montiert und gewuchtet vielleicht 165,- €. Ich würde den Reifen ja auch nie beim Autohaus kaufen, sondern immer beim Reifenhändler - oft kann man mit den Jungs auch über den Preis nochmal reden...

Ich sehe auch gerade, dass es in Polen nur den Highline als 103kw TSI Modell gibt. Den Comfortline nur bis 90 kW.
Aber ich würde trotzdem mal gegenrechnen, ob der Highline absolut nicht doch das bessere Paket darstellt. Vieles ist halt (auch beim polnischen Modell) schon mit drin. Ist eben halt nur diese Sache mit dem Klavierlack...
Seit letzter Woche ist im Konfigurator auch das Dynaudio Excite bestellbar. (War lange nicht dabei)

Ergänzung: Evtl. noch beim Reimport wichtig zu wissen, den Wechselbonus für Fremdmarkenfahrer gibt es auch in Polen, da gehen dann nochmal 500,- € runter ! Ich habe diesen Bonus (Nachweis von der Zulassungsstelle miteinreichen) auch bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von steffe_1984

Zitat:

Original geschrieben von steffe_1984

Morgen möchte ich Ihn bestellen.

Bin mir bei 2-3 dingen noch nicht ganz sicher.
Einmal der Motor, ob 122ps oder 140 ps?
zum anderen Standheizung ja oder nein?

Hier die Konfiguration:

Golf Variant BlueMotion Technology 1,4 l TSI 90 KW (122 PS) 6-Gang oder den mit 103KW ( 140 Ps)
Lackierung: Deep Black Perleffekt
Ausstattung: Titanschwarz

Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht
Radio ''Composition Media''
Navigationssystem ''Discover Media''
''Dynaudio Exicte''
MultimediaBuchse ipod,iphone
Reserverad 3,5J X 18 gewichts und platzsparend
Spiegelpaket
Rückfahrkamera
Winterpaket
Winterräder zusätzlich 6 J X 16 205/ 55 ? würde gerne 195er nehmen wenn das angeboten wird.
Licht und Sicht Paket
Seitenscheiben hinten abgedunkelt 65%
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten incl. Warnton
Geschwindigkeitsregleranlage
ergo Active Sitz
AHK anklappbar
Bordwerkzeug und Wagenheber
fAHRRADTRÄGER 2 Räder
Entfall Schriftzüge hinten
Kofferraumwendematte
Gepäcknetz
Ladekantenschutz

eventuell Standheizung noch?hmmmm

Bestellt🙂))))
mit standheizung und 140ps Maschine und ich fühle mich super😉))))))

04.10bestellt

heute Auftragsbestätigung bekommen.
unverbindlicher Liefertermin steht 20.12.2013 dauf.

Wie genau ist dieser Liefertermin?

Deine Antwort