Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

Beste Antwort im Thema

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich trage mal folgende Fakten zusammen:

• der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
  • der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread

Das wird hiermit geändert.

Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.

• Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
  • Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
  • Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
  • Rückfahrkamera "Rear Assist"
  • Fahrprofilauswahl
  • Fahrerassistenz-Paket
  • Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
  • Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
  • "LIFE"-Paket
  • Radio "Composition Media"
  • Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
  • Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
  • UPE der Konfiguration: 33.040,01 €

Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.

Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.

Schönen Gruß,
Sascha H.

2777 weitere Antworten
2777 Antworten

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 23. Februar 2018 um 07:30:26 Uhr:

frage mal bei Deinem Händler, die buchen das. Kannst natürlich mal bei der Autostadt versuchen. Würde ich telefonisch machen.

Ach ich warte einfach bis auf einem Monat vorher und wenn der Händler sich nicht gemeldet hat, werde ich ihn mal anrufen und nach dem Termin bzw. Fragen ob er schon den Abholschein hat und wir nen Termin buchen können. Jetzt ist es ja noch viel zu früh. Er hatte die Tage geschrieben das er die Prio gesetzt hat da ich nur bis April tüv habe und evtl. Wird es etwas früher. Habe zwar keine Hoffnung aber auch nicht soooo schlimm :-)

Wenn vorraussichtl. Auslieferung... KW da steht bedeutet das ab da können dann Termine gemacht werden. Und nicht da bekommst Du schon das Auto überreicht. Freie Termine schickt die Autostadt zum Händler

Zitat:

@Player1977 schrieb am 23. Feb. 2018 um 09:59:40 Uhr:

Wenn vorraussichtl. Auslieferung... KW da steht bedeutet das ab da können dann Termine gemacht werden. Und nicht da bekommst Du schon das Auto überreicht. Freie Termine schickt die Autostadt zum Händler

Danke für deine Antwort.
Oh okay, das schockiert mich ja ein bisschen.
Händler meinte bei Bestellung 6-8 Wochen bis ich das Auto habe, auch gerade weil es prio war. Und jetzt sind schon 5 Wochen rum und ich weiß noch gar nix.

Gerade in der Autostadt angerufen. Sie dürfen aus Datenschutzgründen nicht nachgucken und nichts sagen. Das kann nur der Händler. Tja und mein Händler sagt mir nix, der ist inzwischen nur noch genervt, glaube ich.

Bist Du bei Volkswagen We? Da siehst zwar nicht viel über Dein Fahrzeug aber wenigstens etwas ob Produktion gestartet oder nicht. Den Code dafür gibts vom Händler