Golf VII Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
Beste Antwort im Thema
Ein herzliches Hallo an alle!
Ich trage mal folgende Fakten zusammen:
- der Golf VII hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTI hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII GTD hat seinen eigenen Sammelthread
- der Golf VII Variant hat (noch) keinen eigenen Sammelthread
Das wird hiermit geändert.
Ich fange dann mit meiner Konfiguration und Bestellung an.
- Golf Variant Highline 2.0l TDI BMT 6-G
- Aussenfarbe Pacific Blue Metallic
- Innenausstattung Shetland/Titanschwarz/Schwarz
- Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Fahrprofilauswahl
- Fahrerassistenz-Paket
- Dijon 6 J x 17 (10-Speichen-Design) Mobilitäts-Ganzjahresreifen 205/50 R17 PJB
- Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media"😉
- "LIFE"-Paket
- Radio "Composition Media"
- Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- UPE der Konfiguration: 33.040,01 €
Der zeitige Lieferwoche soll die KW 33/2013, also vom 12.-17.08.2013 sein.
Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich den Wagen mit oder ohne DSG ordere, und habe mich letztendlich nach einer Probefahrt bewusst dagegen entschieden. Zwar ist das DSG ohne Frage eine feine Angelegenheit, doch wurde mir von meiner Judikativen vorgegeben: entweder Fahrassistenzpaket oder DSG. Ich habe letztendlich die Zusammenfassung der einzelnen Fahrassistenzsysteme für mich persönlich wichtiger empfunden.
Schönen Gruß,
Sascha H.
2777 Antworten
Zitat:
@bluelagoon81 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:20:55 Uhr:
Hallo,
ich habe am 16.1. einen Golf Variant "Join" bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist KW 11. Bis heute habe ich noch keinen Abholtermin für Wolfsburg bekommen.Ich weiß gar nicht, warum hier einige schon Wochen im Voraus einen Termin wissen, aber bei mir heißt es, dass VW noch keine Termine mitgeteilt hat, was wohl auch erst 2-3 Wochen vorher passieren würde.
Das ärgert mich, weil ich angst habe, dass es dann zu spät ist um Sachen wie die Werkstour oder die Turmfahrt zu buchen.
Hallo :-)
ich denke auch den Termin für die Abholung müsstest du dann bald bekommen. Sobald der Händler die Info bzw. die Papiere zum Anmelden bekommt, kann er auch einen Termin mit dir vereinbaren. Ich hab auch einen Golf Join bestellt, allerdings KW 17 als Liefertermin erhalten. Ging ja richtig schnell bei dir. Glückwunsch.
Viele Grüße
Ach dieses Warten ist so furchtbar.
Es sind 8 Wochen wohl, find ich eigentlich normal, zumal der Händler auch 6-8 Wochen Lieferzeit nannte.
Zitat:
@bluelagoon81 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:27:47 Uhr:
Es sind 8 Wochen wohl, find ich eigentlich normal, zumal der Händler auch 6-8 Wochen Lieferzeit nannte.
Dann geht es bei dir ziemlich fix, ich habe am 17.01. bestellt und Ende April bzw. Anfang Mai (erste Woche) genannt bekommen. Wären 14 Wochen. Ich vermute mal hat auch mit der Ausstattung zu tun.
Oh das ist ja wirklich lange. Da habe ich ja echt glück gehabt.
Kann gut sein, dass es an der ausstattung liegt, ja.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GL1980 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:48:55 Uhr:
Zitat:
@bluelagoon81 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:27:47 Uhr:
Es sind 8 Wochen wohl, find ich eigentlich normal, zumal der Händler auch 6-8 Wochen Lieferzeit nannte.Dann geht es bei dir ziemlich fix, ich habe am 17.01. bestellt und Ende April bzw. Anfang Mai (erste Woche) genannt bekommen. Wären 14 Wochen. Ich vermute mal hat auch mit der Ausstattung zu tun.
Das klingt lange. Kannst du mal deine Ausstattung nennen? Irgendetwas spezielles?
Zitat:
@shooter2k4 schrieb am 22. Februar 2018 um 21:34:02 Uhr:
Zitat:
@GL1980 schrieb am 21. Februar 2018 um 07:48:55 Uhr:
Dann geht es bei dir ziemlich fix, ich habe am 17.01. bestellt und Ende April bzw. Anfang Mai (erste Woche) genannt bekommen. Wären 14 Wochen. Ich vermute mal hat auch mit der Ausstattung zu tun.
Das klingt lange. Kannst du mal deine Ausstattung nennen? Irgendetwas spezielles?
Ich habe einen join 1,6 tdi mit DSG in Indiumgrau bestellt. Mit folgender Ausstattung:
- Felgen Sebring
- Fahrassistenzpaket Plus
- Active Info Display
- Navi Discover Media in Join enthalten
- Rückfahrkamera
- App Connect
- Fahrprofilauswahl
- Parklenkassistent
- Anklappbare Spiegel
- Panoramadach
- LED Rückleuchten mit dynamischen Blinkern
- Verkehrsteichenerkennung
- Standard Winterreifen mitbestellt.
Spezielles denk ich...ist nichts dabei. Ich hoffe das er dann Ende April / Anfang Mai kommt. Aber da ich ihn in Wolfsburg abhole kann es noch länger werden, die Termine scheinen da ja auch irgendwie rar zu sein. Ist wohl viel los ...bzw. Viele Abholungen.
Viele Grüße
Zitat:
@blackgolfi87 schrieb am 22. Februar 2018 um 21:50:56 Uhr:
LED Rückleuchten mit Dynamischen Blinkern am Variant??? Wäre mir neu!
Sorry :-) bin wohl falsch hier. Schande über mein Haupt. Ist kein Variant. Nen normaler 3-Türer
Zitat:
@GL1980 schrieb am 22. Februar 2018 um 21:44:11 Uhr:
Zitat:
@shooter2k4 schrieb am 22. Februar 2018 um 21:34:02 Uhr:
Ich habe einen join 1,6 tdi mit DSG in Indiumgrau bestellt. Mit folgender Ausstattung:
- Felgen Sebring
- Active Info Display
- Rückfahrkamera
- App Connect
- Fahrprofilauswahl
- Parklenkassistent
- Anklappbare Spiegel
- Panoramadach
- Standard Winterreifen mitbestellt.Spezielles denk ich...ist nichts dabei. Ich hoffe das er dann Ende April / Anfang Mai kommt. Aber da ich ihn in Wolfsburg abhole kann es noch länger werden, die Termine scheinen da ja auch irgendwie rar zu sein. Ist wohl viel los ...bzw. Viele Abholungen.
Viele Grüße
Der Händler wird sehr zeitig eine Abholaaufforderung bekommen (noch bevor Produktionsbeginn), dass Du Dir da sehr entspannt einen Termin aussuchen kannst. Eng wird es erst, wenn Du es kurzfristig machst, da könnte es dann Terminnot geben.
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 22. Februar 2018 um 22:10:00 Uhr:
Zitat:
@GL1980 schrieb am 22. Februar 2018 um 21:44:11 Uhr:
- Felgen Sebring
- Active Info Display
- Rückfahrkamera
- App Connect
- Fahrprofilauswahl
- Parklenkassistent
- Anklappbare Spiegel
- Panoramadach
- Standard Winterreifen mitbestellt.Spezielles denk ich...ist nichts dabei. Ich hoffe das er dann Ende April / Anfang Mai kommt. Aber da ich ihn in Wolfsburg abhole kann es noch länger werden, die Termine scheinen da ja auch irgendwie rar zu sein. Ist wohl viel los ...bzw. Viele Abholungen.
Viele Grüße
Der Händler wird sehr zeitig eine Abholaaufforderung bekommen (noch bevor Produktionsbeginn), dass Du Dir da sehr entspannt einen Termin aussuchen kannst. Eng wird es erst, wenn Du es kurzfristig machst, da könnte es dann Terminnot geben.
Achso :-) ich dachte der meldet sich erst wenn er die Papiere zugeschickt bekommt. Aber was meinst du mit eng wird es erst wenn ich mir kurzfristig nen Termin aussuche ? Wenn der Händler vor Produktionstermin die Abholaufforderung bekommt, sollte er sich ja eigentlich melden. Also früh genug dann.
@GL1980 Ich kann das jetzt nur angeben, wie es bei mir lief: Der VK hatte sich Anfang Januar gemeldet, dass wir einen Termin machen. Produktion war jetzt Anfang Februar und Abholung im März. War also weit vorher.
Eng? Damit meine ich, wenn Du einen Termin kurzfristig machen willst. Beispiel: Am Donnerstag sagst Du, dass Du am folgenden Dienstag abholen willst, dass könnte dann evtl. nicht klappen, weil die keine Kapazität mehr haben. Aber da Du noch Zeit hast, wird das bestimmt weit im voraus geschehen. Wenn VW sich bei Deinem Händler meldet, wird er Dich sofort informieren.
Guten Morgen,
je mehr ich hier lese, umso mehr bekomme ich Bedenken, ob ich meinen Variant auch "pünktlich" abholen kann. Denn bis heute habe ich immer noch keinen Termin bekommen.
Kann man evtl. selber in der Autostadt mal nachfragen wie der Stand ist? Oder macht das keinen Sinn?
Gruß
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 23. Februar 2018 um 07:16:51 Uhr:
@GL1980 Ich kann das jetzt nur angeben, wie es bei mir lief: Der VK hatte sich Anfang Januar gemeldet, dass wir einen Termin machen. Produktion war jetzt Anfang Februar und Abholung im März. War also weit vorher.Eng? Damit meine ich, wenn Du einen Termin kurzfristig machen willst. Beispiel: Am Donnerstag sagst Du, dass Du am folgenden Dienstag abholen willst, dass könnte dann evtl. nicht klappen, weil die keine Kapazität mehr haben. Aber da Du noch Zeit hast, wird das bestimmt weit im voraus geschehen. Wenn VW sich bei Deinem Händler meldet, wird er Dich sofort informieren.
Moin :-) Jetzt hab ich es auch verstanden. Ich warte erstmal bis Ende März ab. Das sind gut 4-5 Wochen vorher. Wenn bis dahin nichts gekommen ist, werd ich meine Verkäufer nochmal fragen. Danke dir für die Info.
frage mal bei Deinem Händler, die buchen das. Kannst natürlich mal bei der Autostadt versuchen. Würde ich telefonisch machen.
Mein Händler sagt ja leider, dass er noch keine info von vw bekommen hat. Was ich ja halt so komisch finde, weil es nur noch 2- max. 3 wochen sind bis liefertermin ist. Und andere bekommen schon 4-5 Wochen vorher eine info.