Golf VII - Nachgrüstete PDC ohne Anzeige?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Moin, ich habe gestern meinen Golf 7 bekommen.

Der Golf hat das composition touch drin und die Werkstatt hat die PDC Sensoren nachgerüstet.

Jetzt habe ich aber nur den Warnton wenn ich Rückwärts fahre OHNE Anzeige im Radio.

Sollte da nicht eine sein?

Kein Videobild sondern eine Schematische Darstellung meine ich.

Beste Antwort im Thema

Dein gebrauchter Golf muss ja echt schweinebillig gewesen sein wenn man liest wieviel hunderte Euros du da jetzt noch reinbläst um gewisse Funktionen nachzrüsten die du leicht auch in Serie hättest bekommen können. PDC und was besseres als ein Composition Touch haben doch über 90% aller G7.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo zusammen, auch wenn der Fred hier schon älter ist, hab ich mal ne Frage:
Weiß jemand, ob die Nachrüstung des 8K-PDC mit Originalteilen mit dem Low-Gateway funktioniert? Ich hab Sitzheizung, Climatronic, GRA mit Limiter, Radio Composition Media und trotzdem nur das Low-Gateway. Die PDC-Teile sind alle original und meines Wissens nach (lt. SLP) wird das PDC-Steuergerät ja nur an den Antriebs-CAN angeschlossen. Den bietet das Low-Gateway ja (abzugreifen an der Koppelstelle links unten im Fahrerraum). Den Extended-CAN eines High-Gateway brauch ich für die PDC doch nicht, wäre für AAC, FLA, etc. Lieg ich da richtig? Diese Info ist die einzige die mich noch davon abhält, meine Stossfänger zu demontieren und die Sache anzugehen...LG Skippi

...hat eigentlich jemand PDC ab Werk und auch das Low-Gateway verbaut?

Sollte gehen,Antriebscan liegt doch auch das Mstg drauf?
Am sonsten einfach mal provisorisch anschließen ob Kommunikation statt findet.

Deine Antwort