ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII - Nachgrüstete PDC ohne Anzeige?

Golf VII - Nachgrüstete PDC ohne Anzeige?

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 5. November 2016 um 8:23

Moin, ich habe gestern meinen Golf 7 bekommen.

Der Golf hat das composition touch drin und die Werkstatt hat die PDC Sensoren nachgerüstet.

Jetzt habe ich aber nur den Warnton wenn ich Rückwärts fahre OHNE Anzeige im Radio.

Sollte da nicht eine sein?

Kein Videobild sondern eine Schematische Darstellung meine ich.

Beste Antwort im Thema

Dein gebrauchter Golf muss ja echt schweinebillig gewesen sein wenn man liest wieviel hunderte Euros du da jetzt noch reinbläst um gewisse Funktionen nachzrüsten die du leicht auch in Serie hättest bekommen können. PDC und was besseres als ein Composition Touch haben doch über 90% aller G7.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es eine Original VW Nachrüstung ja ,da hat die Werkstatt wohl etwas vergessen zu codieren .

Themenstarteram 5. November 2016 um 12:17

Na prima, eben beim Händler gewesen und der sagte "Nein das ist zwar ein originales VW Set aber ein billiges was nicht mit dem Radio kommuniziert sondern nur das piepen liefert.

Prima und was kostet am billigen dann 440€

Dein gebrauchter Golf muss ja echt schweinebillig gewesen sein wenn man liest wieviel hunderte Euros du da jetzt noch reinbläst um gewisse Funktionen nachzrüsten die du leicht auch in Serie hättest bekommen können. PDC und was besseres als ein Composition Touch haben doch über 90% aller G7.

Was kostet denn dann ein teures?

https://www.kufatec.de/.../komplett-set-park-pilot-heck-vw-golf-7

Ich glaube deine Werkstatt verarscht dich ,gibt eigentlich nur das System mit OPS .

Themenstarteram 5. November 2016 um 13:32

War ein neuer für 15.440€ und ich denke auch das die mich verarschen aber wie kann man denen das nachweisen, das ist die Frage

Indem du dir zeigen lässt an Hand der Bestellung oder Teilenummer was da eingebaut wurde .

Themenstarteram 5. November 2016 um 13:54

Also eben bei VW angerufen und die sagen es gibt nur ein Nachrüst Set und das zeigt auf jedenfall die Darstellung im Radio an.

Mal schauen was das Autohaus jetzt dazu sagt.

Hätte ich mir auch nicht anders vorstellen können .

Sorry aber wer 15.000€ für einen Golf ohne alles ausgibt ist auch echt selbst Schuld...

Du bekommst schon für 14.000€ einen mit Composition Media und PDC vorne und hinten.

Themenstarteram 6. November 2016 um 9:18

Ich habe einen Monat lang die üblichen Webseiten beobachtet und der mit 15.000€ war der günstigste bis heute.

Er ist ja nicht komplett nackt.

 

Hat noch die Klimaautomatik drin und 4/5 Türen

Also ehrlich gesagt ist momentan bei den Neuwagen auch keiner für 14.000€ drin der ein CC oder CM an Bord hätte, aber für den Preis findet man dutzende mit PDC+CT. Klimaautomatik und 5 Türen sind eigentlich überall drin, selbst bei den kleinsten für 13.000€. Im Gegenteil, 2/3 Türer sind mittlerweile echte Exoten.

Aber im Bereich von 14-15000€ findet man genug Varianten mit entweder CC oder PDC. Und wenn du dann auf 16.000 gehst hast du quasi dein Wunschprogramm inkl. allem und noch mehr und das ohne Bastelei. Aber gut nun ist es eh zu spät.

Hak da einfach nochmal nach beim Autohaus. Manche kennen sich mit ungewöhnlichen Nachrüstungen nicht so aus und müssen erstmal in die Anleitung und ins Elsa gucken und bei der Codierung stehen sie dann völlig ratlos da.

haha das einzig erhältliche Nachrüst Set (5G0 054 630) beinhaltet das Steuergerät 000054639 und hässliche 8E0 sensoren.

440€ sind Fair wenn man den Kaufpreis des Sets betrachtet! (knapp 300€)

aber das Set ist einfach kacke (sorry für den Ausdruck).

Das Steuergerät kann gar nix an das Radio senden, hat keinen can.

4 Stecker für Sensoren einen für Buzzer, einen mit masse und RFL

 

ordentlich nachgerüstet (heißt mit 5G0 Steuergerät den 1S0 Sensoren, Verkabelung an den Can) kostet es auch nicht viel mehr und ist wie die Werkslösung!

Bietet VW dir halt nicht an weils das Set gibt.

Themenstarteram 8. November 2016 um 15:28

Ja mal schauen wie sich der Verkäufer da raus windet.

Ich habe ihn gefragt ob die Nachrüst Lösung dann so ist als ob das von Werk aus verbaut sein.

Er sagte "Ja natürlich, ist so als ob es vom Werk aus drin wäre"

Ich bin dann natürlich davon ausgegangen das auch die Anzeige im Radio dabei ist.

Bin mal gespannt weil die Piep Sensoren bekomme ich in jeden blöden Baumarkt und ebay für 50€

Lustig ist, auf ebay habe ich Sensoren gefunden die mit dem Radio kompatibel sind (also eine Grafik anzeigen) und die kosten auch 300€

naja ab werk hast du auch keine optische Anzeige mit PDC hinten! die müsste auch freigeschalten werden

Ja das auf Ebay sind keine originalen Sets, sondern diverse Nachrüstsets (Kufa, K usw.), die wären in dem Fall optimal gewesen.

Problem wird sein dass deine Löcher in der Stoßstange von den 8E0 Sensoren schon zu groß sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII - Nachgrüstete PDC ohne Anzeige?