Golf VII mit Schiebedach geplant?

Hallo, ist bekannt, ob der Golf VII Variant irgendwann mit einem gewöhnlichen Schiebedach gebaut werden soll?

Bisher gibt es ja lediglich das Panorama-Schiebedach...

Danke und Gruß

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Hier vom 7er Variant

Ist eine kuriouse Geschichte, war bei VW und hatte den Golf VII Variant in Sunset red mit Panorama, etc. konfiguriert und stand kurz vor der Bestellung. Beim runterfahren vom Hof versagte endgültig die Kupplung meines alten Peugeot und ich brauchte umgehend ein neues Auto und konnte die drei Monate Lieferzeit nicht abwarten.

Da mir der Golf VI optisch überhaupt nicht gefällt habe ich jetzt einen MB C 200 Kompressor T-Modell mit einem normalen Schiebedach. Nach den Bildern zu urteilen liegt dieses weiter hinten als beim Golf, bin ein wenig enttäuscht. Als Vergleich hatte ich aber auch einen 190er, den ein Kumpel bis letztes Jahr gefahren ist, da war die Dachöffnung noch wirklich da, wo sie hingehört...

Danke für die Bilder...

Zitat:

Das Panoramadach /Schiebedach ist doch viel angenehmer als ein Schiebedach, ich glaube nicht das VW da wieder ein Schritt zurück geht.

??? Ein nach innen öffnendes Schiebedach ist konstruktiv aufwendiger, als dieses Panorama- Gestell???

Es ist auch erheblich billiger herzustellen und zu montieren, daher wird VW wohl nicht zurückkehren, zur alten Lösung, und dem Kunden erzählen, der Ausschnitt, bzw. das Panorama ist größer, was auch zutrifft.

Elegant sieht es für meine Begriffe nicht aus.

Ich habe es, und werde es auch bei meinem nächsten Wagen wieder bestellen, ist geil ein geöffnetes Dach.

Zitat:

Original geschrieben von ziemtstein

Zitat:

Das Panoramadach /Schiebedach ist doch viel angenehmer als ein Schiebedach, ich glaube nicht das VW da wieder ein Schritt zurück geht.
??? Ein nach innen öffnendes Schiebedach ist konstruktiv aufwendiger, als dieses Panorama- Gestell???
Es ist auch erheblich billiger herzustellen und zu montieren, daher wird VW wohl nicht zurückkehren, zur alten Lösung, und dem Kunden erzählen, der Ausschnitt, bzw. das Panorama ist größer, was auch zutrifft.
Elegant sieht es für meine Begriffe nicht aus.
Ich habe es, und werde es auch bei meinem nächsten Wagen wieder bestellen, ist geil ein geöffnetes Dach.

Ähm??? Ich habe nicht das Gegenteil gesagt! Ich habe ja geschrieben das VW nicht wieder zurück gehen wird zum Schiebedach was im Dach verschwindet.

Es gibt so ein Paket für den Golf VII, in dem das Panoramadach enthalten ist, da sind aber auch abgedunkelte Scheiben enthalten. Weiß einer, ob man diese Abdunklung nachträglich günstig wieder entfernen kann?

Ähnliche Themen

Kann gerade nicht nachschauen, da meiner im Moment die Elektrotherapie-Einrichtung für unseren Hausmarder eingebaut bekommt - aber ich denke, die Scheiben sind eingefärbt. Es ist aber wirklich nicht so dunkel, dass man es entfernen müsste (65% ?) - man merkt den Unterschied nur, wenn man bewusst hinschaut und mit den vorderen Scheiben vergleicht.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Es gibt so ein Paket für den Golf VII, in dem das Panoramadach enthalten ist, da sind aber auch abgedunkelte Scheiben enthalten. Weiß einer, ob man diese Abdunklung nachträglich günstig wieder entfernen kann?

Ja, es gibt Sachen die muss man real gesehen haben. Die ersten Modelle kommen aber erst Ende August zu den Händlern, oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Ja, es gibt Sachen die muss man real gesehen haben. Die ersten Modelle kommen aber erst Ende August zu den Händlern, oder?

Gruß

Du musst gar nicht solange warten, entweder nach WOB fahren da kannst du dir den 7er Variant anschauen oder bei verschiedenen VW Häusern vorbei schauen auf den Gebrauchtmarkt. Da stehen 6er Variant bestimmt mit dunklen Scheiben. Auch beim 6er sind die Scheiben sie 65% Abgedunkelt in Grün.

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich war auch immer ein fan von den normalen schiebedächern, hab jetzt im polo so ein panoramadach und muss sagen, es "fühlt" sich besser an, als das normale und von außen siehts sowieso besser aus...

Hm- ich habe auch den Polo 6r mit Panoramadach und muss zugeben dass ich es auch nicht sonderlich schön finde so ein Dach auf dem Dach liegen zu haben.... Ausserdem finde ich dieses Teil- was wie ein Windschott vorne vor dem offenen Dach ausfährt- doof, weil sich darin während der fahrt Dreck und Insekten fangen.... Nach jeder Autowäsche also Dach auffahren und dieses netzteil säubern, sonst sieht es nach kurzer zeit katastrophal aus, denke ich. Bei mir quietscht das dach beim auffahren auch manchmal nervend- einschmieren bei VW usw. hat nichts gebracht. Nee- ich finde die vorherigen "normalen" Schiebedächer wesentlich schöner. Aber anscheinend stellt VW diese ja nicht mehr her. :-(

Sehr schade- wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von Rosita

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

ich war auch immer ein fan von den normalen schiebedächern, hab jetzt im polo so ein panoramadach und muss sagen, es "fühlt" sich besser an, als das normale und von außen siehts sowieso besser aus...
Hm- ich habe auch den Polo 6r mit Panoramadach und muss zugeben dass ich es auch nicht sonderlich schön finde so ein Dach auf dem Dach liegen zu haben.... Ausserdem finde ich dieses Teil- was wie ein Windschott vorne vor dem offenen Dach ausfährt- doof, weil sich darin während der fahrt Dreck und Insekten fangen.... Nach jeder Autowäsche also Dach auffahren und dieses netzteil säubern, sonst sieht es nach kurzer zeit katastrophal aus, denke ich. Bei mir quietscht das dach beim auffahren auch manchmal nervend- einschmieren bei VW usw. hat nichts gebracht. Nee- ich finde die vorherigen "normalen" Schiebedächer wesentlich schöner. Aber anscheinend stellt VW diese ja nicht mehr her. :-(
Sehr schade- wie ich finde.

Es gibt nur noch wegen Marken die beides parallel anbieten. Wäre schön mal irgendwo eine Übersicht zu finden. Das raussuchen ist oft recht mühselig im Dschungel der Pakete und Varianten. Mercedes bietet es jedenfalls noch an.

Gruß

Das Panoramadach ist wohl mit das Beste was es bei VW gibt! Ich bin seit 2009 auf dieses Dach scharf, habe mich aus Kostengründen aber für den Octavia entschieden. Dort dann als Kompomiss auch mit dem "normalen" Schiebedach. Das auch fast immer offen ist. Trotzdem freue ich mich sehr auf den Golf 7 Variant! Das Panoramadach ist genial. Ich sehe das ganze fast wie ein Cabrioersatz 😉 Ich wüsste nicht warum man es gegen ein kleineres eintauschen sollte. Preislich unterschiedet sich das auch nicht viel.

Die meisten anderen Hersteller (Kia, Hyundai usw.) nutzen ja fast das gleiche Model. VW baut ja "Massenmarktprodukete". Wenn man etwas spezielles will muss man einen anderen Hersteller suchen.

Deine Antwort