Golf VII GTI Wartezimmer / Trashtalk

Hallo an alle Wartenden,

da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.

Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle Wartenden,

da hier Bestellthread scheinbar immer mehr und mehr Beiträge auf Grund von OT gelöscht werden machen wir einen neuen Thread auf wo genau das das Thema sein wird.

Jeder der Bestellt kann wie gewohnt im entsprechenden Thread seine Bestellung und Konfig posten und sich danach gerne zu uns gesellen um hier über Gott und die Welt zu reden, um die Wartezeit so erträglich wie möglich zu gestalten. Also dann, weitermachen, Männer!

444 weitere Antworten
444 Antworten

Zitat:

@Smirl0FF schrieb am 19. Mai 2015 um 15:35:04 Uhr:

Haha die Ansage muss untergegangen sein 😛

Naja ist ja jetzt erledigt 😉

Ja habe was geplant habe mich durch den Thread gewühlt und geguckt was ich haben möchte. Steht auf meiner To-Do-Liste kann ich morgen durchgeben die liegt noch auf der Arbeit 😁

Vielleicht hat der vollhorst der gelöscht hat die ja mitgelôscht. 😁

Bin mal gespannt. Morgen ist mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück. Da will ich gleich mal nerven um zu sehen, ob es bei mir bei KW 29 bleibt 😁

Zitat:

@michaelkassel schrieb am 19. Mai 2015 um 21:57:17 Uhr:

Bin mal gespannt. Morgen ist mein Verkäufer aus dem Urlaub zurück. Da will ich gleich mal nerven um zu sehen, ob es bei mir bei KW 29 bleibt 😁

Frag lieber den Disponenten, die wissen das meist besser !

Gruß, Ulli 🙂

Stimmt. Frag' in der Dispo nach und lass' Dir gleich die Durchwahl geben. 😁

Ähnliche Themen

Servus zusammen. Bin jetzt auch hier. Gute Idee @Smirl0FF 🙂

Ich hab VCDS und werd mir gleich mal die LED des Standlichtpunkts zum TFL dazu codieren. Der Rest wurde ja schon im großen und ganzen genannt.

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 19. Mai 2015 um 22:50:03 Uhr:

Wenn man mir da die Durchwahl gibt, verliere ich noch die Kontrolle und rufe täglich an 😁

Das müssen die ertragen können...

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

@michaelkassel schrieb am 20. Mai 2015 um 05:31:36 Uhr:

Zitat:

@Alex-120d schrieb am 19. Mai 2015 um 22:50:03 Uhr:

Wenn man mir da die Durchwahl gibt, verliere ich noch die Kontrolle und rufe täglich an 😁

da hat Ulli Recht... mein 🙂 hatte damals an die 50 Mails von mir bekommen und von daher... die sind schon gut abgehärtet. 😉 Die wissen doch, dass manche Autokäufer vielleicht mehr einen an der Klatsche haben als andere 😁

Lieber Ulli auch du darfst hier mitreden, ich habe den Titel extra auch "Trashtalk" genannt, da das meistens mit dem Warten einhergeht habe ich das nur verknüpft aber hier darf jeder seinen Senf dazugeben 😛

Zunächst einmal noch was zum Thema Wartezeit. Ich habe mir diese versucht zu versüßen in dem ich mir eine Art "Adventskalender" gemacht habe. Ich habe aufgelistet was ich alles in meinem neuen Auto haben will und das auf die Wochen verteilt die ich ca. warten muss und mir jede Woche was gekauft. So habe ich nach und nach meine Kiste gefüllt mit Sachen für uns Auto, hat Spaß gemacht und die Zeit geht auch schneller rum 😉

Zum Thema codieren hatte ich mir folgendes bisher überlegt:

- Spiegel anklappen mit FFB (oder ist das inzwischen Serie?)
- Nachtankvolumen in MFA anzeigen
- Umfeldbeleuchtung bei angeklappten Spiegeln
- Gurtwarner deaktivieren
- Regenschließen

Alles was Tagfahrlicht und so betrifft schaue ich mir erstmal an wenn das Auto da ist. Dazu eine Frage, vorne hat er ja die LED-TFL wie sieht das hinten aus? Gibt's da standardmäßig auch TFL oder ist das wie bei meinem aktuellen Polo GTI dass nur vorne TFL ist?

Bezüglich der Spiegel die klappen mittlerweile beim Abschließen mit an. Das kannst im Fahrzeug im Discover pro einstellen. Was das TFL hinten angeht muss ich mal drauf achten, glaube aber das hinten kein Licht an ist.
Sagt mal, die die schon ihr Auto haben, wie lange hat es gedauert bis ihr die Steuer belastet bekommen habt ? Oder ist das erste Jahr frei ? Ich habe das Auto seit fast 2 Monaten und noch keine Belastung auf dem Konto. 😁

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 20. Mai 2015 um 07:26:04 Uhr:

Bezüglich der Spiegel die klappen mittlerweile beim Abschließen mit an. Das kannst im Fahrzeug im Discover pro einstellen. Was das TFL hinten angeht muss ich mal drauf achten, glaube aber das hinten kein Licht an ist.
Sagt mal, die die schon ihr Auto haben, wie lange hat es gedauert bis ihr die Steuer belastet bekommen habt ? Oder ist das erste Jahr frei ? Ich habe das Auto seit fast 2 Monaten und noch keine Belastung auf dem Konto. 😁

Beim TFL sind die Rücklichter aus...

Steuer wurde bei mir Mitte/Ende Mai eingezogen... Zulassung war Ende März. Ab dem Folgejahr wird die Steuer dann im jeweiligen Zulassungsmonat eingezogen.

Kann man dann TFL für hinten codieren?

Habe kessy, klappen die aber dann auch an beim "zuschließen" oder?

Smirl0ff kessy habe ich auch, ja das kannst einstellen im Discover pro. Wollte kessy erst nicht nehmen, bin aber jetzt echt froh. Ist so geil ohne Zündschlüssel ins Schloss zu stecken den Motor zu starten.

Ja das dachte ich mir auch zu einem modernen Auto brauche ich einen Knopf zum starten 😁

Das öffnen ohne Schlüssel ist bestimmt auch angenehm 😉 noch 18! Tage.... 🙂🙂🙂

Zitat:

@crishan schrieb am 19. Mai 2015 um 23:31:55 Uhr:

Servus zusammen. Bin jetzt auch hier. Gute Idee @Smirl0FF 🙂

Ich hab VCDS und werd mir gleich mal die LED des Standlichtpunkts zum TFL dazu codieren. Der Rest wurde ja schon im großen und ganzen genannt.

Hey crishan!

Jut, dass Du VCDS hast. Das kannste dann gleich nach unserer gemeinsamen Abholung an meinem GTI anschließen. 😁

@Smirl0FF

Und dann bitte einen detaillierten und bebilderten Bericht von der Abholung. 😛

Deine Antwort