Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe jetzt auch einen GTD Variant mit so fast allem, was es gibt, Mitte April bestellt. Der Liefertermin sollte KW 32 sein. Es sind jetzt nur noch knapp 4 Wochen bis dahin, aber trotz mehrmaliger Nachfrage kann mir kein genauer Termin genannt werden. Es gibt noch nicht mal ein VIN dazu.
Wie sieht der Ablauf auf? Von Bau bis Auslieferung? ist es wirklich nur so kurz dann? oder muss ich damit rechen, das es September wird?
Hallo! Meiner wurde letztes Jahr am 11.8. gebaut und am 2.9. konnte ich ihn dann in Wolfsburg abholen!
Zitat:
@balian31 schrieb am 14. Juli 2016 um 11:01:45 Uhr:
Hallo Forumsgemeinde,
ich habe jetzt auch einen GTD Variant mit so fast allem, was es gibt, Mitte April bestellt. Der Liefertermin sollte KW 32 sein. Es sind jetzt nur noch knapp 4 Wochen bis dahin, aber trotz mehrmaliger Nachfrage kann mir kein genauer Termin genannt werden. Es gibt noch nicht mal ein VIN dazu.
Wie sieht der Ablauf auf? Von Bau bis Auslieferung? ist es wirklich nur so kurz dann? oder muss ich damit rechen, das es September wird?
Ich habe meinen am 7.4. bestellt und habe das Auto gestern abgeholt. Bereit zur Abholung beim Händler aber schon am 11.7.
Also kann es bei dir auch nicht mehr allzu lange dauern. Am Besten klingel einfach mal beim Händler durch, und frage mal nach, wodurch es bei der Lieferung zur Verzögerung kommt. Bei mir waren es die 18 Zoll Nogaros für ein paar Wochen (laut Aussage vom Händler).
Zitat:
@FlyToTheSky schrieb am 14. Juli 2016 um 16:24:46 Uhr:
Zitat:
@balian31 schrieb am 14. Juli 2016 um 11:01:45 Uhr:
Hallo Forumsgemeinde,
Wie sieht der Ablauf auf? Von Bau bis Auslieferung? ist es wirklich nur so kurz dann? oder muss ich damit rechen, das es September wird?Ich habe meinen am 7.4. bestellt und habe das Auto gestern abgeholt. Bereit zur Abholung beim Händler aber schon am 11.7.
Also kann es bei dir auch nicht mehr allzu lange dauern. Am Besten klingel einfach mal beim Händler durch, und frag mal nach, wodurch es bei der Lieferung zur Verzögerung kommt. Bei mir waren es die 18 Zoll Nogaros für ein paar Wochen (laut Aussage vom Händler).
Ähnliche Themen
Am 17.5. bestellt und am 12.9. beim Händler. Es hat sich auch durch den Streit, mit dem Zulieferern nichts an der normalen Lieferzeit von 4 Monate geändert.
Hallo in die Runde,
ich bestelle die Woche meinen Firmenwagen, wollte nur mal fragen, ob ich in dieser Konfig, etwas wesentliches vergessen habe und wir Ihr die Zusammenstellung findet....
Ich freue mich über Euer Feedback, DSG und Sonnendach ist für mich kein Thema, ich werde zwar bald "50" habe aber immer noch Bock zu schalten....
Winterreifen 16" auf Alu bestelle ich dann noch gesondert.
LG citation66
Beschreibung Schlüssel Preis
Golf GTD Variant BlueMotion Technology 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang BA588X EUR 32.375,00
Lackierung: Carbon Steel Grey Metallic 1K1K EUR 560,00
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz TW
¬Die Sonderausstattungen gesamt¬ EUR 8.150,00
¬Zubehör gesamt¬ EUR 0,00
Gesamtpreis * EUR 41.085,00
* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers. (MBV-Stand: 21.09.2016)
Kurzfristige Restriktionen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten.
? ¬Die Sonderausstattungen¬
Beschreibung Schlüssel Preis
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation
• Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
• Netztrennwand
• Proaktives Insassenschutzsystem WBD EUR 1.375,00
"Guide & Inform" Laufzeit 3 Jahre YOW EUR 0,00
"Sport & Design"-Paket
• 4 Leichtmetallräder "Nogaro" 7,5 J x 18 in Schwarz, Oberfläche glanzgedreht
• Fahrprofilauswahl
• Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz
• Reifen 225/40 R 18
• Scheibenbremsen hinten, Bremssättel in Rot
• Scheibenbremsen vorn, Bremssättel in Rot
• Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend WST EUR 1.010,00
Active Lighting System
• Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit LED-Tagfahrlicht und Abbiegelicht
• Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
• Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
• Innenspiegel automatisch abblendend
• Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
• Regensensor
• Scheinwerfer-Reinigungsanlage
• Warnleuchte für Waschwasserstand PXE EUR 1.030,00
Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
• Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
• Dämpfung hinten, Sport
• Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt PDD EUR 1.035,00
Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory 6XQ EUR 180,00
Digitaler Radioempfang DAB+ QV3 EUR 240,00
Navigationsdaten für Europa auf internem Speicher 77G EUR 0,00
Navigationssystem "Discover Pro"
• 8 Lautsprecher
• App-Connect
• Diversity-Antenne für AM-/FM-Empfang
• Navigationssystem "Discover Pro"
• Navigationssystem "Discover Pro" mit TFT-Touchscreen
• Sprachbedienung
• Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
• USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN ZNC EUR 1.430,00
Nebelscheinwerfer 8WB EUR 365,00
Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 10-Kanal-Verstärker,Subwoofer, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung 9VH EUR 680,00
Telefonschnittstelle "Business" 9ZK EUR 485,00
Verkehrszeichenerkennung
• Verkehrszeichenerkennung PFE EUR 320,00
Ich würde in jedem Fall Rückfahrkamera sowie den Blind Spot Sensor dazu nehmen. Insbesondere Blind Spot ist auf der Autobahn eine feine Sache. Ganz besonders Toll ist es aber, wenn auf dem Supermarktparkplatz rechts und links neben einem dicke SUV oder Transporter stehen und man deshalb nicht sehen kann ob Querverkehr kommt. Blind Spot warnt in diesem Fall vor Querverkehr und bremst ggf. das Fahrzeug sogar ab. Die Rückfahrkamera vereinfacht das Einparken nochmals deutlich. Ich würde eher überlegen das Discover Pro wegzulassen. Mit dem Discover Media fährt man nicht schlechter. Ich jedenfalls habe es bisher keine Sekunde bereut mir den Aufpreis für das Pro gespart zu haben. Verkehrszeichenerkennung ist Nice to Have, aber meiner Meinung nach KEINEN Aufpreis wert. Damals bei der Probefahrt ging mir das System total auf die Nerven und hat eine sehr hohe Fehlerkennungsrate gehabt. Daher habe ich es bei meinem gar nicht erst bestellt. Der Probefahrtwagen war übrigens nur wenige Tage alt und hatte knapp 400km runter und war picobello Sauber. Es hat also nicht an Schmutz oder Steinschlag auf der Frontscheibe gelegen, das die Erkennungsrate so miserabel war.
Nur meine Erfahrungen die ich dir auf den Weg geben möchte.
vielen Dank, wusste gar nicht, was Blind-Spot ist, bzw. dass es verfügbar ist, mein Budget reicht leider nicht zu mehr, darum ist die von mir gewählte Ausstattung für das richtige.
LG 🙂
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 26. September 2016 um 15:52:41 Uhr:
Ich würde in jedem Fall Rückfahrkamera sowie den Blind Spot Sensor dazu nehmen. Insbesondere Blind Spot ist auf der Autobahn eine feine Sache. Ganz besonders Toll ist es aber, wenn auf dem Supermarktparkplatz rechts und links neben einem dicke SUV oder Transporter stehen und man deshalb nicht sehen kann ob Querverkehr kommt. Blind Spot warnt in diesem Fall vor Querverkehr und bremst ggf. das Fahrzeug sogar ab. Die Rückfahrkamera vereinfacht das Einparken nochmals deutlich. Ich würde eher überlegen das Discover Pro wegzulassen. Mit dem Discover Media fährt man nicht schlechter. Ich jedenfalls habe es bisher keine Sekunde bereut mir den Aufpreis für das Pro gespart zu haben. Verkehrszeichenerkennung ist Nice to Have, aber meiner Meinung nach KEINEN Aufpreis wert. Damals bei der Probefahrt ging mir das System total auf die Nerven und hat eine sehr hohe Fehlerkennungsrate gehabt. Daher habe ich es bei meinem gar nicht erst bestellt. Der Probefahrtwagen war übrigens nur wenige Tage alt und hatte knapp 400km runter und war picobello Sauber. Es hat also nicht an Schmutz oder Steinschlag auf der Frontscheibe gelegen, das die Erkennungsrate so miserabel war.Nur meine Erfahrungen die ich dir auf den Weg geben möchte.
warum bekomme ich hier keine LED-Rückleuchten wie bei der GTD-Limousine, dass ist mir noch nicht ganz klar...
Daher der Vorschlag das Discover Pro durch das Discover Media zu ersetzen. Das spart fast 1000€! Seit der zweiten Generation der Discover Media Geräte ist der technische Vorsprung des Pro auf das Media auf fast Null zusammen geschmolzen. Das Media hat den etwas kleineren Bildschirm und das Kartenmaterial auf SD Karte statt auf Festplatte. Das waren dann auch schon die wesentlichsten Unterschiede. Muss jeder selbst wissen ob einem das den Aufpreis wert ist.
EDIT:
Für den Golf Variant gibt es generell KEINE LED Rückleuchten.
Sieht fast aus wie meiner. Konfigurier doch mal mit Fahrer-Assistenzpaket und lass das DCC weg, wenn dein Budget limitiert ist. Auch die Telefonschnittstelle Business ist überflüssig, da das DP das über bluetooth auch so kann.
DCC ist für mich Pflicht, mein Händler meinte, werde nochmal mit meinem Händler über die Telefonschnittstelle Business sprechen....DANKE!
Zitat:
@toto696 schrieb am 26. September 2016 um 16:50:56 Uhr:
Sieht fast aus wie meiner. Konfigurier doch mal mit Fahrer-Assistenzpaket und lass das DCC weg, wenn dein Budget limitiert ist. Auch die Telefonschnittstelle Business ist überflüssig, da das DP das über bluetooth auch so kann.
Zitat:
@citation66 schrieb am 26. September 2016 um 14:53:52 Uhr:
• Proaktives Insassenschutzsystem WBD EUR 1.375,00
Bei meinem R steht: Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem 450€
Warum sind da so Preisunterschiede? Sind den bei dir auch Airbags hinten?
komisch, bei mir steht das aber im Angebot so gar nicht drin, da habe ich wohl etwas falsch reinkopiert...🙂
"Business Premium"-Paket inkl. Navigation WBD EUR 1.375,00
• Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
• Netztrennwand
• Proaktives Insassenschutzsystem
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 26. September 2016 um 17:34:56 Uhr:
Zitat:
@citation66 schrieb am 26. September 2016 um 14:53:52 Uhr:
• Proaktives Insassenschutzsystem WBD EUR 1.375,00Bei meinem R steht: Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem 450€
Warum sind da so Preisunterschiede? Sind den bei dir auch Airbags hinten?