Golf VII GTD Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Da sich nebenan die ersten Besteller für den GTD Variant sammeln, schlage ich einen separaten Sammelthread zum Thema Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit vor.
Bestellt KW 8, LTK (Liefertermin Kunde) aktuell KW 23
- Golf GTD Variant BMT 2,0 l TDI 135 kW (184 PS) 6-Gang-DSG
- Carbon Steel Grey Metallic
- Sport & Design Paket
- Seitenairbags hinten inkl. Proaktives Insassenschutzsystem
- Adaptive Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl
- Autom. Distanzregelung ACC u.Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist m. Fahrzeug stopp- Funktion u. City-Notbremsfunktion
- Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
- Licht-und-Sicht-Paket
- Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht (für "Dynamic Light Assist"😉
- Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
- Stoff/ Alcantara mit Top-Sportsitzen vorn
- Top-Paket
- Navigationssystem "Discover Pro"
- Anhängevorrichtung anklappbar
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung, Memory
- Rückfahrkamera "Rear View"
- Nebelscheinwerfer
- Car-Net "Guide & Inform"
- Raucherausführung: herausnehmbarer Aschenbecher und Zigarettenanzünder vorn
- Reserverad 3,5 J x 18 gewichts- und platzsparend
- Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ohne Safe-Sicherung
- Mobiltelefon-Schnittstelle "Premium"
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe GTD Gemeinde, letzten Freitag am 13.07. war es so weit.
Ich konnte ihn abholen.
Allerdings habe ich mich nachträglich gegen die Abholung in WOB entschieden, denn die wäre erst in KW39 möglich gewesen.
Wer sein Baby schnell haben möchte, sollte es beim :-) abholen.
Zum Auto:
Es ist ein Traum und macht einfach Spaß :-)
1392 Antworten
NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNN!!
Ich hoffe, das ist nur bei dir der Fall. Dann habe ich keinen Kombi für den Urlaub. Das fände ich daher wirklich mehr als ärgerlich.
Na ja, ich übe mich in Geduld und frage in ein paar Wochen noch mal nach einem Stand.
Die Garantieverlängerung kann man innerhalb der ersten 10Tage nach Zulassung noch hinzubuchen!
Wer's braucht.....traut VW seinen eigenen Auttos nicht mehr, dass so etwas jetzt angeboten wird?
Aber mit der Angst von verunsicherten Kunden läßt sich halt viel Geld verdienen!
Ich möchte allerdings für die kompletten 3 Leasingjahre eine Neuwagengarantie haben. Deshalb habe ich die hinzu gebucht.
Hallo,
mein Freundlicher hat mich heute angerufen, um einen Abholungstermin in Wolfsburg zu vereinbaren. 😁
Habe am 02.02.15 folgendes Auto bestellt:
Golf Variant GTD 6 Gang HS
CSGM
Sport & Design Paket
Business Premium Paket ink. Navifunktion "Discover Media"
Ablagenpaket
Licht und Sicht Paket
Navigationsdaten für Europa auf SD-Karte
Navigationsfunktion "Discover Media"
Radio Composition Media
Nebelscheinwerfer
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
Abholen werde ich das Ganze am 08.06.2015!!
Das wird ein langer Monat!
Ähnliche Themen
So,so - als einer der ersten bestellt und jetzt erst aus dem Loch kommen... 😁 Hört sich sehr gut an und deutet darauf hin, dass die Handschalter irgendwie früher dran sind. Und CSG scheint der Renner zu werden auf dem GTD Variant.
Was bin ich froh, dass ich früh genug auf CSG gewechselt habe. Heute noch mal im Vorbeifahren im Schaufenster gesehen und als saugeil befunden.
Und das gute ist: obwohl hier gefühlte 90% CSG bestellt haben, wird der GTD Variant in dieser Farbe immer ein kleiner Exot bezogen auf die Gesamtmasse der Gölfe im Straßenbild bleiben. Habe am Do mal wieder drin gesessen und bin nach wie vor sehr angetan. Allein das GTx-Lenkrad möchte man gar nicht wieder loslassen.
Hallo beisammen,
werd´ich mich als "Schreibfauler" und "Nurmitleser" doch mal bequemen. Erstmal ein Dank an das Forum. Aufgrund der sehr engagierten Forumsmitglieder habe ich meinen GTD Variant erst am 16. April bestellt, um mit dem Modelljahreswechsel auf der sicheren Seite zu sein (wollte unbedingt das neuere infotainment system)
Bestellt wurde noch im Konfi für das Modelljahr 2015:
Golf Variant GTD als HS (ich mag den Golfball auf dem Schaltknüppel ;-)
carbon steel grey metallic
Sport und Design Paket
Top Paket
Business premium Paket
Nebelscheinwerfer
Aussenspiegel elektrisch einstell-/anklappbar
Licht-und Sichtpaket
kessy OHNE safe
DAB
Dynaudio
Rückfahrkamera
Parkpilot
Blind spot
und nach dem Konfiguratorwechsel Mj 2016 app connect dazubestellt
Mein Freundlicher um die Ecke gewährte mir 15 % Rabatt auf den Schwerbehinderten Ausweis meiner Frau und 3 % Hausrabatt.
Hatte vorher einen Golf 7 Limousine 2.0 TDI mit 150 PS und einem KOMPLETTEN ABT Paket mit 19 Zöllern, jedoch ohne Leistungssteigerung. War super zufrieden damit und hätte ihn sicher noch behalten...wenn sich nicht unerwartet Nachwuchs angekündigt hätte. Habe es ausprobiert. Der Gesslein Kinderwagen passt ums A..lecken in die Limousine, aber sonst leider nichts mehr :-(
Habe lange überlegt, welcher Kombi...der Skoda Octavia RS war eine Zeit lang Favorit, jedoch rechnet sich eine Tageszulassung bei unserer Rabattsituation mit Schwerbehindertenausweis nicht und eine Lieferzeit von bis zu 12 MONATEN beim RS seinerzeit geht ja mal gar nicht!!!!!!
Also wurde es der GTD Variant, bestellt am 16.04., unverbindlicher Liefertermin ist August.
Aufgrund des Modellwechsels kurz nach meiner Bestellung gab es das neuere infotainment system in Verbindung mit car net für lau. Lt. Freundlichen bekomme ich jedoch noch das ALTE kessy ohne safe Sicherung, sowie das ALTE Licht-und Sicht Paket OHNE light assist.
Hinsichtlich meines bestellten Dynaudio lasse ich mich überraschen. Hatte im Golf vorher das helix verbaut und fand es für meine nicht so anspruchsvollen Verhältnisse top. In unserem up! haben wir Fender drin...ist nicht so prickelnd, im Vergleich zum Helix (hatten wir als Vergleich auch im up! davor)...Mal sehen. Hoffe der GTD kommt noch vor unserem Geburtstermin Anfang September.
Da wir unseren ABT Golf privat bereits verkauft haben, stellt uns der Freundliche einen Polo als Vorführwagen für die Wartezeit zur Verfügung. Pro Monat für 150 Euro, finde ich persönlich ok.
Ich hatte ja bereits öfters die Möglichkeit den GTD zu fahren! (Als Limousine)
So auch diese Woche.
Hatte die Ehre einen neuen, gerade aus der Autostadt geholten GTD (CSG) für zwei Tage zu bewegen! In diesen zwei Tagen habe ich 1100 Km abgespult!
Ich hoffe das ich nächste Woche wieder einen GTD bewegen kann, dass verkürzt die lange Wartezeit...
Hallo und Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Wenn Du mit dem VIIer schon so zufrieden warst, hast Du gut daran getan, Dich gegen den RS zu entscheiden. Sehr großer Kofferraum, E-Heckklappe und Sitzheizung hinten sind nett, aber wenn man ein bisschen detailverliebt ist - und so scheint es mir bei Dir - wird man auch einige teils sehr einfache Lösungen hinnehmen müssen. Aber alles Geschmackssache...
Stimme Dir vollkommen zu. Tatsächlich war es die elektrische Heckklappe beim Skoda, die mich lange hat überlegen lassen (wollte meine Frau unbedingt). Da beim Skoda jedoch der "Fußsensor" fehlt, anders als z.B. beim Passat, erschließt sich mir der praktisch/ funktionale Sinn der elektrischen Heckklappe nicht wirklich.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 9. Mai 2015 um 07:57:08 Uhr:
Hallo und Danke für Deine ausführliche Vorstellung. Wenn Du mit dem VIIer schon so zufrieden warst, hast Du gut daran getan, Dich gegen den RS zu entscheiden. Sehr großer Kofferraum, E-Heckklappe und Sitzheizung hinten sind nett, aber wenn man ein bisschen detailverliebt ist - und so scheint es mir bei Dir - wird man auch einige teils sehr einfache Lösungen hinnehmen müssen. Aber alles Geschmackssache...
Neueste Erkenntnisse:
Mein Wagen hat am 07. Mai 2015 das Werk in Zwickau verlassen und wartet nun in der Verladestation darauf an mich ausgeliefert zu werden..... Es kann also nicht mehr lange dauern 😁😁😁
Zitat:
@Steppel86 schrieb am 12. Mai 2015 um 07:32:55 Uhr:
Neueste Erkenntnisse:Mein Wagen hat am 07. Mai 2015 das Werk in Zwickau verlassen und wartet nun in der Verladestation darauf an mich ausgeliefert zu werden..... Es kann also nicht mehr lange dauern 😁😁😁
Sehr schön...
Dann ging das aber doch viel schneller als gedacht???!!!😁 😰
Klasse, Du legst ja hier ein ungeahntes Tempo vor. Da gucke ich schon ein wenig kariert, zumal wir sogar am selben Tag bestellt haben. Aber allein das manuelle Schaltgetriebe wird Dir einen schönen Vorsprung verschafft haben. Ich warte immer noch stündlich auf die Terminvorschläge für die Abholung in WOB ;-(
Die Lieferzeiten scheinen über den Sommer nun wieder etwas länger zu werden. Im Variant Thread wird für den GTD bei aktueller Bestellung von einem LT Ende Oktober ausgegangen.
Ja, das habe ich mir auch gedacht, dass du vermutlich mit der Handschaltung den ersten Platz belegst und uns auf die Plätze verweist.
Wir folgen dann, wenn du schon 5.000 km auf dem Tacho hast. :-)
Es sei dir gegönnt und wir freuen uns auf Bilder.
@BigWolf
Hast du mal in der Steuerung in Wolfsburg angerufen? Die sagen dir in 2 Sekunden, wie dein Wagen eingeplant ist. Zumindest bis er fertig ist. Von Abholung und Abtransport haben die m.E. auch keine Ahnung mehr.
Du brauchst nur die 6-stellige(?) Kommissionsnummer anzugeben.
Ich habe das mal gemacht, um die Aussage meines Händlers zu prüfen. ;-)