Golf VII 1.2 TSI - 90000 km kaufen oder lassen?

Hallo,

wir wollen uns als Zweitwagen einen Golf 7 mit dem kleinen 1.2 TSI Motor kaufen.

Nun habe ich eine Besichtigung ausgemacht und würde erstmal im allgemeinen gern wissen auf was man speziell bei dem Motor bzw. Golf allgemein beachten sollte?

Fakten zum Auto
1.2 TSI 86 PS
BJ 06/13
3 Türer
fast 90000 KM
Comfortline
kleineres Navi
Sitzheizung
Multifunktionslenkrad
Xenon
DAB
Parksensoren vorn und hinten

Service und TÜV neu gemacht

Sieht auf den Fotos sehr gepflegt aus.
Allerdings wurde der Motor über das Steuergerät in der Leistung erhöht etwa auf das Niveau des 105 PS Modells. Soll wohl unproblematisch sein weil die Motoren baugleich sind. Kann das jemand bestätigen? Zudem wurden noch 40mm Eibach Federn verbaut und eingetragen. Nächster fragwürdiger Punkt, es gibt kein Scheckheft aber der Wagen bekam wohl spätestens nach 15TKM einen Ölwechsel mit 0W40.

Der Verkäufer dachte an 9500€

Was meint Ihr?

Würde mich über ein paar Meinungen vor der Besichtigung freuen.

Grüße
Matze

Beste Antwort im Thema

Ein gechipter 1,2 TSI , Leistungssteigerung und Tieferlegung, aber "leider" Kein Servicenachweis mehr?
Was soll man dir da raten ....?

Hört sich doch irgendwie etwas komisch an , oder was denkst du?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@w201-190d schrieb am 25. August 2017 um 17:13:32 Uhr:

Hallo,

Leider war mein Router defekt und am Handy ist das tippen etwas mühsam. Erstmal danke für eure Meinungen!

Werde nach der Zwangspause mal schauen was es noch so gibt allerdings kann ich nach der Eingrenzung bei mobile schon feststellen, das die 9500 unverhandelt (9000 sind sicher drin wenn man ein paar Schwachpunkte nennt) nicht wirklich über anderen Angeboten liegen. Gern nehme ich Tipps an wo man günstiger etwas findet?

Gruß

Wenn es das Budget hergibt, suche doch mal nach einem EU Neufahrzeug in der Grundausstattung und Motorrisierung.
Ein Händler in Uelzen hat den Golf m.w. in der Vergangenheit für unter 12.000,-,€ angeboten.

Viel Erfolg, Ceri

Deine Antwort