Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.
Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:
Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall
Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.
Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...
Gruß
daniel
Beste Antwort im Thema
Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.
Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂
Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)
2275 Antworten
Wo wir gerade beim Thema Umbestellen sind:
- bleibt die einmal "erworbene" Rabattierung erhalten?
- kann man sich über Umbestellen alte Listenpreise dauerhaft sichern? Das wäre ja eine feine Sache für den Kunden.
Zitat:
Original geschrieben von O2CANDO
Ich dachte die Stahlreserveräder sind immer 16 Zoll?
Nope, die sind in Fahrbereifung
Ich bekomme jetzt doch ein wenig Zweifel.
Ich habe meinen Golf VI am Montag den 22.03.2010 bestellt.
Mein Händler sagte mir (unverbíndlich) einen Liefertermin Mitte Mai zu.
Wenn ich das hier alles so lese bekommen ich jetzt doch eher das Gefühl als ob sich das dann doch noch um einiges verzögern könnte.
Hattet ihr den bei der Bestellung ähnliche Erfahrungen?
Bestellt am 22.03.2010:
Golf VI Highline1,4 FSI in Candy weiß, Xenon, Spiegelpaket, RCD 510 , Ablagenpaket, R-Line "Exterieur", R-Line "Plus",
Zitat:
Original geschrieben von Pythagoras-1
Wenn ich das hier alles so lese bekommen ich jetzt doch eher das Gefühl als ob sich das dann doch noch um einiges verzögern könnte.
Hattet ihr den bei der Bestellung ähnliche Erfahrungen?Bestellt am 22.03.2010:
Golf VI Highline1,4 FSI in Candy weiß, Xenon, Spiegelpaket, RCD 510 , Ablagenpaket, R-Line "Exterieur", R-Line "Plus",
Kann es sein, dass Du keinen Golf Variant (Kombi) bestellt hast? Für die Limousine gelten ganz andere Lieferzeiten, da z.B. der Seetransport Mexico -> Deutschland entfällt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pythagoras-1
Hattet ihr den bei der Bestellung ähnliche Erfahrungen?Bestellt am 22.03.2010:
In diesem Thread hier geht nur um den Golf VARIANT welcher in Mexiko gebaut wird, daher dauert das bei uns hier alles etwas länger.
Dein normalo Golf wird in Wob oder Mosel zusammengenagelt und ist daher deutlich eher bei dir.
Daher wird die Info von deinem Händler schon stimmen. 😉
*edit* Da war ich wohl 5 Sekunden zu langsam 😁
Mir fällt da gerade mal was ein. Bin seit Dezember untertwegs gewesen um nach einem neuen Vari zu schauen. Ende Dezember habe ich von einem Autohaus die Info bekommen das der 160 PS Variant angeblich erst ab April gebaut werden würde. Kann das sein?
Zitat:
Original geschrieben von Strahlemann85
Mir fällt da gerade mal was ein. Bin seit Dezember untertwegs gewesen um nach einem neuen Vari zu schauen. Ende Dezember habe ich von einem Autohaus die Info bekommen das der 160 PS Variant angeblich erst ab April gebaut werden würde. Kann das sein?
Hallo,
ich habe meinen Vari mit 160 PS im Dezember in Wolfsburg abgeholt.
Lg
Sammy
Dann wurde ich wohl verar.... gut das ich woanders bestellt hab ^^
Zitat:
Original geschrieben von Sammy1811
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Strahlemann85
Mir fällt da gerade mal was ein. Bin seit Dezember untertwegs gewesen um nach einem neuen Vari zu schauen. Ende Dezember habe ich von einem Autohaus die Info bekommen das der 160 PS Variant angeblich erst ab April gebaut werden würde. Kann das sein?ich habe meinen Vari mit 160 PS im Dezember in Wolfsburg abgeholt.
Lg
Sammy
Hallo zusammen,
wir beobachten schon seit längerem das Thema Lieferzeiten.
Hier sieht es bei uns auch nicht viel besser aus.
Bestellt am 20.01.2010
Golf Variant 1,6 tdi Highline
Sportpaket Porto
Geschwindigkeitsregelanlage
Radio RCD 510
AB am 08.02.2010.
Ein Anruf bei der Kundenbetreuung in Wolfburg ergab das
das Fahrzeug in der 15 Kw zur Produktion geplant ist und 8 Wochen später Auslieferung in der Autostadt.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von kichelgesicht
Hallo zusammen,wir beobachten schon seit längerem das Thema Lieferzeiten.
Hier sieht es bei uns auch nicht viel besser aus.
Bestellt am 20.01.2010
Golf Variant 1,6 tdi Highline
Sportpaket Porto
Geschwindigkeitsregelanlage
Radio RCD 510
AB am 08.02.2010.Ein Anruf bei der Kundenbetreuung in Wolfburg ergab das
das Fahrzeug in der 15 Kw zur Produktion geplant ist und 8 Wochen später Auslieferung in der Autostadt.Grüsse
ich habe fast die gleiche Ausstattung, jedoch wurde meiner von der 13. in die 19. KW verlegt. (nach Bestellung am 03.01. wurde noch von der 5.KW gesprochen, dann von der 12.KW) Hast Du denn schon mal nachgefragt, ob es bei der 15.KW geblieben ist? Würde mich mal interessieren.
Haben gerade beim "freundlichen" in der Dispo angerufen, leider bleibt es wirklich bei der 15 KW, hinzu kommen dann noch lange 8 Wochen bis der Variant endlich bei uns ist
Meiner war ja für die 12.KW eingeplant und als ich am 23. März ´10 meinen Händler kontaktierte, meinte der
er wäre schon gebaut.
Kann mir die Kundenbetreuung sagen ob der schon auf dem Seeweg ist?
So Neuigkeiten aus Wolfsburg.
Mein am 13.01.2010 (KW 4) bestellter 118 kw/ 160 PS TSI ist in der Produktion eingeplant, KW wird mir noch mitgeteilt, sollte ca. 14.06. geliefert werden in WOB wird sich vorraussichtlich 14 Tage verspäten. Genaures kann man erst sagen wenn er auf dem Seeweg ist. Nochmal 2 Wochen mehr warten ohne Auto 🙁
So unser Vari ist auch endlich mal gebaut 🙂 Aber der Liefertermin bei mir rutscht von KW 15 auf KW 21 🙁 Also kommt das Auto 6 Wochen später als geplant und über 6 Monate nach Bestellung.
Grüße Torben
Habe heute mal bei meinem Händler nachgehört. Mein Variant ist für den 19.04. eingeplant. Meinte Händler ist jedoch zuversichtig, dass der bis Mitte Mai in Wob zur Abholung bereit steht.
Wenn ich mir so eure Zeiten anhöre, dann drüfte das wohl eine Wunschvorstellung sein.
Hoffentlich kommt der Golf noch vor meinem Nachwuchs, weil ich nächste Woche schon meinen Superb abgebe.
Was kann man denn so pauschal zu der Zeit zwischen Produktion und Auslieferung sagen?